Zum Inhalt springen

PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Ihr seid doch verrückt! :-D:-D

Soll ich ein paar Merchandising Artikel auflegen? :-D

Hätte schon was für dich. Gibt's bei jedem Happy Pep Menü.

Spielt beim Öffnen den Sound ab.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach's nochmal auffe Autobahn, dann versagt der 4. Gang nicht so! :-D

Darf man Wünsche abgeben ;-)

z.B. 1x Autobahn, 1x kurvenreiche Strecke mit Gangwechsel 3.u. 4. Gang, 1x Starten u. eine Weile Standgas vor der Abfahrt, 1x jeden Gang voll ausdrehen.....

Kommt sicher bald auf MTV u. VIVA in den Klingeltonwerbungen :-D:-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melkfett: Wie siehts beim Drehzahlmesser mit der Befestigung aus? Gibt´s ein Bild von der Rückseite? Geht das Kabel fix aus dem Gehäuse oder kann man ein u. ausstecken? Möchte das Teil flexibel montieren, also nicht ständig am Roller haben.

Danke vorab für die Zusatzinfos!

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich endlich mal auf der Autobahn frei Fahrt. Und siehe da: 120 km/h!!! Kleine Kuppel hoch: 115 km/h gehalten.

Nein Stani, ich hab's nicht aufgenommen. :-D Und deine Wünsche. Stehst auf sowas!? :-D

Dabei ist bei dir viel besser zu fahren. Bis zum EKZ Pluscity und zurück!

Pfiatigod.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deine Wünsche. Stehst auf sowas!? :-D Jo mei, jeder hat so seinen Fetisch... :-D

Dabei ist bei dir viel besser zu fahren. Bis zum EKZ Pluscity und zurück! Oh ein Insider :-D Nein wohn eher in die andere Richtung....gibt aber auch super Gerade zum Testen

Pfiatigod.

Pfiati, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melkfett: Wie siehts beim Drehzahlmesser mit der Befestigung aus? Gibt´s ein Bild von der Rückseite? Geht das Kabel fix aus dem Gehäuse oder kann man ein u. ausstecken? Möchte das Teil flexibel montieren, also nicht ständig am Roller haben.

Danke vorab für die Zusatzinfos!

Greetz, STANI :-D

Am Drehzahlmesser ist keine Halterung angebracht. Du kannst ihn ankleben oder einkleben oder wie auch immer Du ihn befestigen willst fest machen. Das Kabel geht fix aus dem Gehäuse. Du kannst Dir da ja eine Steckverbindung dazwischen bauen. Dann wäre er auch abnehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar die kenn ich, war auch mein erster Gedanke, aber ich will keinen schwarzen Klettstreifen am Lenker oder sonstwo haben. Sieht ja fast noch bescheidener aus.

Nein wird eher so ein selbstgebauter Nirostahalter, befestigt im Gewinde am Lenkerkopf fürn Spiegel. Hab da schon was im Hinterkopf.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute den Pep1.0 gegen Piaggiotöpferl (Winterauspuff) getauscht. :-D :-D :-D

Shito+ hat keinen Rost von der Saison.

Fahrleistung mit dem O-Töpferl ist sehr schaumgebremst, kaum besser als original, außer dass er oben bischen besser dreht (Malle-LH am DS).

Überhaupt kein Vergleich zu Pep+. Freu mich aufs Frühjahr. :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun der Pep+ während der Fahrt. Leider viel Gegenwind, so daß der 4. Gang nicht voll ausdreht.

Sehr schön gemacht, weckt Vorfreude auf den Auspuff!

Am schönsten finde ich die perfekt gefundenen Schaltpunkte sowie das bömm,bömm, bömm, bääääääähhhhmmmmm!

Evtl. den Leerlauf was magerer einstellen damit der im Schiebebetrieb nicht so ruckelt :D

Danke & Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment.

Leider hat sie in der Beschleunigung, meiner Meinung nach, Defizite.

Wenn man mal ab Beschleunigung auf die Sekunden des Players schaut, brauche ich 12sek. bis ich in den 4. schalte. Das waren in diesem Fall 90km/h.

Erwische ich den Start noch etwas besser sind es vllt. 11sek.

Das muß doch schneller gehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handy läutet...ähem fährt schon :-D

Greetz, STANI :-D

Es ist unglaublich, wenn's handy losgeht und es in der Hose knattert... Mit Vibrationsalarm ist die Illusion perfekt. Nur mein Chef hält mich jetzt endgültig für völlig durchgeknallt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich, wenn's handy losgeht und es in der Hose knattert... Mit Vibrationsalarm ist die Illusion perfekt. Nur mein Chef hält mich jetzt endgültig für völlig durchgeknallt :-D

Mein Junior hat letztes Mal die Vespa gesucht, die gerade vorbeifährt u. meine Frau dürfte sich der Meinung deines Chefes anschließen :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment.

Leider hat sie in der Beschleunigung, meiner Meinung nach, Defizite.

Wenn man mal ab Beschleunigung auf die Sekunden des Players schaut, brauche ich 12sek. bis ich in den 4. schalte. Das waren in diesem Fall 90km/h.

Erwische ich den Start noch etwas besser sind es vllt. 11sek.

Das muß doch schneller gehen!?

Besser Beschleunigung erreichst du nur durch mehr Leistung.

In deinem aktuellen Setup tippe ich mal auf 16-17Ps.

Mit 19-20PS sollte sich das Ding bereits recht zügig auf die 130km/h zubewegen.

In Bitburg hatte ich auf der Lichtschranke mit einem Motor mit ~18,5PS nach gefühlten 2km Anlauf 131km/h auf dem Auszug stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser Beschleunigung erreichst du nur durch mehr Leistung.

In deinem aktuellen Setup tippe ich mal auf 16-17Ps.

Mit 19-20PS sollte sich das Ding bereits recht zügig auf die 130km/h zubewegen.

In Bitburg hatte ich auf der Lichtschranke mit einem Motor mit ~18,5PS nach gefühlten 2km Anlauf 131km/h auf dem Auszug stehen.

Deshalb lippt Kabaschoko mir gerade eine Original Piaggio Welle mit verl. Steuerzeiten und den 30er Gaser habe ich schon am Start. Mal sehen, wann ich zum Einbauen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugeil, hab meinen grad auf'm Schreibtisch gefunden. Super verarbeitet. Bin nur etwas verwirrt weil der anders aussieht als auf der PEP-Parts Homepage. Is des jetzt die Version PEP+ 2.1?

Gruß Micha

Glückwunsch! Du wohl hast den Pep+2.0a mit einem etwas anderen Krümmer - das macht ihn noch etwas drehmomentiger. Bei meinem hat Ben das zum ersten Mal ausprobiert - mit Erfolg! :-D

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sieht genauso aus wie deiner. Das Foto ist wohl einer der Prototypen. Die Schweißnähten sind jetzt jedenfalls besser gearbeitet.

Meinen kannst du auf Seite 25 sehen!

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Du hast den Pep+2.0a mit einem etwas anderen Krümmer - das macht ihn noch etwas drehmomentiger. Bei meinem hat Ben das zum ersten Mal ausprobiert - mit Erfolg! :-D

Sieht schon etwas voluminöser aus, der Durchlass zum Topf hin bei der Prototypenversion. Verbreiter sich früher und ist am Ende dicker als die abgebildete Variante, vielleicht sehe ich auch nicht richtig.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bleibt die Leistung gleich. pötpöt und Ich haben bei beiden "Modellen" gleiche Ergebnisse!

Glückwunsch! Du wohl hast den Pep+2.0a mit einem etwas anderen Krümmer - das macht ihn noch etwas drehmomentiger. Bei meinem hat Ben das zum ersten Mal ausprobiert - mit Erfolg! gsf_thumbsup.gif

Ach so, richtig gelesen, falsch verstanden. pötpöt hat den ja auch.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Im Hof standen 2 Automaten Roller, und vor dem Tor, 2 Schalter aus D mit Kennzeichen GL 👍
    • Mir persönlich hat es gefallen, auch die Oldies, sprich Gilera Ausstellung.
    • Servus, 2-Teilig wird lediglich die Negativ-Form. Die Hutze selbst ist nur ein Teil, um diese aber nach dem Laminieren aus der Form zu bekommen, muss die Form teilbar sein. 
    • Hallo,   vorab ich bin dabei meinen Motor zu revisionieren. Es handelt sich dabei um einen px alt Motor. Antriebswelle mit der der großen Auflage SW 13 vom Bolzen und Schaltraste im dritten Gang Plan. ich habe das Problem, dass wenn der erste Gang eingelegt ist, dieser nicht richtig in der Kerbe der  mittig sitzt und wenn ich von 1 auf Neutral schalte, geht Neutral nicht rein, die Antriebswelle dreht sich weiter. Wenn ich von 2 auf Neutral schalte, geht Neutral zwar rein aber es klackert wenn ich die Antriebswelle drehe.     Habt ihr einen Rat?   ps: 3 und 4 gehen ohne Stress rein 👍🏻
    • Moin!   Ich biete wegen Projektaufgabe eine Scooter&Service Gabel PX Superlow an. Sie wurde 2024 gefertigt und hat ein Oberteil für PX alt, Sprint oder Rally. Originalrechnung liegt vor. Der Neupreis im Shop von Wolle liegt bei 508,90€. Das Teil wurde nie verbaut, sondern nur befingert.   Ich verkaufe die Gabel für 380€ zzgl. Versand. Sie ist meine und liegt in 24784 Westerrönfeld. Beste Grüße    BBQ 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information