Zum Inhalt springen

Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

aaaaah , der anlasser heist e-starter ?

mann lernt nie aus...

 

duits = moeilijk...

Oh, entschuldigung. Habe leider gar keine Ahnung von Vespa, und wollte nur schnell helfen...

Werde mich künftig aber gerne zurückhalten mit unqualifizierten Aussagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Sooo, habe jetzt ebenfalls fast alle Seiten überflogen und blick es noch nicht ganz.

 

Kann man bitte jemand alles kurz zusammenfassen (gerne mit Teileliste)?

 

- Wie und wo muss nun die Traverse gekürzt werden damit die Spur passt? Buchsen von vespafahrer5 einbauen und was ist mit den Silentgummis wegen der Härte?

- Welche Stoßdämpfer passen?

- Bei der Bremse nehme ich den Adapter von mottin86 oder sonst jemanden, da ich auf jeden Fall aufgrund der Optik die originale PX Trommel fahren möchte.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Sooo, habe jetzt ebenfalls fast alle Seiten überflogen und blick es noch nicht ganz.

 

Kann man bitte jemand alles kurz zusammenfassen (gerne mit Teileliste)?

 

- Wie und wo muss nun die Traverse gekürzt werden damit die Spur passt? Buchsen von vespafahrer5 einbauen und was ist mit den Silentgummis wegen der Härte?

- Welche Stoßdämpfer passen?

- Bei der Bremse nehme ich den Adapter von mottin86 oder sonst jemanden, da ich auf jeden Fall aufgrund der Optik die originale PX Trommel fahren möchte.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Dirk

 

 

Hier gibt es ein set :https://moto-components.jimdosite.com/shop/cosa-ankerplatten-kit/

Dann bräuchtest du noch einen Stoßdämpfer und das untere "U" .

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Moin.

Nicht wirklich Px, aber ggfs hat das ja schon jemand umgesetzt. 

 

Cosa Block in nen GL Rahmen. 

Geht das problemlos wie bei der Px oder sind noch weitere Dinge zu ändern/anzupassen?

 

Selber Aufriss.

Schwinge kürzen, Gummilager adaptieren, Schwinge bearbeiten, Lösung für die Bremse finden, Federbein anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information