Zum Inhalt springen

Feldi

Members
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Feldi

  • Geburtstag 19.01.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südhessen
  • Scooter Club
    VVCD

Letzte Besucher des Profils

3.471 Profilaufrufe

Leistungen von Feldi

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Moin zusammen, da ich mich letztendlich doch für den original GS Motor entschieden habe, verkaufe ich meinen kompletten Linamera Cosa Motor Umbau Kram. Siehe hier im Forum unter Verkaufe Vespa Teile. Bei Interesse... Grüße, Feldi
  2. Feldi

    Feldi

  3. Oh, entschuldigung. Habe leider gar keine Ahnung von Vespa, und wollte nur schnell helfen... Werde mich künftig aber gerne zurückhalten mit unqualifizierten Aussagen!
  4. Hi Antonio, ja, ist der E-Starter... Gruß, Feldi
  5. Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal Antwort auf Anfragen.
  6. Definitiv aus Indien, habe mit dem Thema "Teile aus Indien" indirekt zu tun. Es gibt einige Getriebehersteller dort und "GR" ist von denen der Hochwertigste, so zumindest die Aussage der indischen Händler. Was das letztendlich über die tatsächliche Qualität bzw. Haltbarkeit aussagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich fahre ein komplettes "GR" Getriebe seit einigen tausend Kilometern in einer orig. 200er und habe nichts zu beanstanden...
  7. Dann passt dein Cosa Getriebe auf jeden Fall. Cosa und Lusso Getriebe sind identisch... Bei deinem 150er Getriebe kommt es darauf an, ob auch Lusso (passt) oder PX alt, welches dann, wegen der Nebenwellenaufnahme, nicht passt. Meine Wahl wäre aber immer das (längere) 200er Getriebe... Gruß!
  8. Also fährt hier echt keiner eine LML oder einen solchen Motor und kann mir sagen, auf wieviel Grad die Zündung werksseitig eingestellt werden muss?!
  9. Guten Abend! Kann mir jemand den Zündzeitpunkt für den 5 Kanal Membranmotor sagen? Hatte mal zur Orientierung nach denen der PX 150 gekuckt und festgestellt, daß es da einen großen Unterschied zwischen PX 150 alt und PX 150 Lusso gibt, was mir sowohl unerklärlich ist, als mir auch mit meinem eigentlichen Problem keine Lösung gebracht hat. Danke und Grüße aus Südhessen, Feldi
  10. Hab auch mal ne Frage/Feststellung. Als ich vorgestern einen neuen LML Membranmotor in meine PX (alt) gebaut habe, ist mir aufgefallen, daß dort, wo die Schaltzüge in die Raste gehen, zwischen Kickstarterwelle und dem Lüfterkanal ein Steg ist, der quasi verhindert, daß die Züge "gerade" in die Schaltraste geführt werden. Dadurch machen die Züge einen ziemlichen Knick. Irgenwie sehr unsinnig. Sieht aus, wie eine art Verstärkung des Gehäuses über dem Kickstarterwellenausgang. Die Gänge gehen, trotz neuer Züge, nur mit echter Gewalt rein. Ich schiebe das mal darauf, das eben alles noch neu ist, aber eben auch darauf, das die Züge geknickt werden müssen. Hat dieses Problem noch wer? Außerdem baut der Vergaser höher durch die Membrane drunter, was es im Rahmen sehr knapp macht. Den Vergaserwannendeckel kann man nur aufsetzen, wenn man die Standgasschraube entfernt. Grüße aus Südhessen, Feldi
  11. Mahlzeit, ich brauche eine Briefkopie, wie bereits geschrieben. Habe eine Chetak (mit deutschem Brief) und einen Cozy Rocket. Sowas gab´s doch auch schon komplett zu kaufen über einen Importeur aus Berlin? Möchte jedenfalls aus den beiden auch ein Gespann machen und eine Briefkopie von einem "Werksgespann" bzw. einem in Deutschland zugelassenen Bajaj Chetak Gespann mit Cozy Rocket wäre mir sehr hilfreich! Also, wer hat, bitte melden oder gleich schicken DANKE! Grüße aus Südhessen, Feldi
  12. Formalisten... Die Kunst, einen Motorroller zu warten... Früher ist man einfach nur Vespa gefahren weil´s Spaß machte und hat daran geschraubt, weil´s nötig war. Heute wird das Ganze zur Kunst hochstilisiert. Sorry, ist mir deutlich zu elitär! Beste Grüße nach DA, Feldi
  13. Alles klar, danke!!! Werd mal kucken, vielleicht könnte man ja mal ne kleine Ausfahrt in den "Weinbergen" in Rheinhessen andenken. Da is es echt schön, fahre dort regelmäßig spazieren. Mit ein paar Gleichgesinnten ist´s sicherlich deutlich spannender Also dann, bis bald! Gruß, Feldi
  14. Falls das "Rübertrauen" auf mich (Jens/Feldi) bezogen war, ich werde in Kürze wohl sehr oft in Mainz sein, mein neuer Job findet dort statt Ansonsten ist man am WE auch schnell mal drüben. So long... Grüße, Feldi
  15. Bin hier grad zufällig drüber gestolpert (Nacht is lang und nix im TV ) Nur so aus grenzenlosem Interesse: Habt ihr es eigentlich jemals gepackt mit allen Mann an der Synagoge aufzutauchen und dann tatsächlich ne Runde mit dem Roller zu drehen?!?! Ihr seid echt krass!!! Respekt von "Gegenüber", auf der anderen Rheinseite Gruß, Feldi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information