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Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

normaler 133er war so die regel 65% mit den standard ringen sind noch fahrbar

 

Ja, aber das war einmal.

Ich habe hier Ringe auch schon mit 63% bröseln sehen... und das bei sanftem Oval, nix Trapez oder so.

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Die Dinger können heute nix mehr.

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puh...  heute hab ich endlich den neuen puff fertiggeschweisst... es langt...

amazombis ratmit weniger elementen wird definitiv befolgt!! :wallbash:

die augen brennen... 

 

aber optischen tunnig effekt erreicht... :-D

hoffentlich kann der in etwa das vom nicht verlegtem vorgänger sonst hau ich den mit dem kg hammer platt... :sneaky::alien:

 

luk

 

 

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ja... nehm immer den 0.8er draht von der MAG  rolle...

innen ist die wurzel damit sehr schön und glatt...  25 Ampere und viel geduld

 

luk

 

 

Skinglouie hat Recht, du musst mit der Stromstärke hoch. Ich schweiße 1mm normal mit 100 Ampere und Pedal, das geht ohne Zusatzmaterial super. Und schneller geht's auch.

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wo zum geier gibts denn noch gscheite seilzugklemmen hinten...? :wallbash:

 

die eine haben bloss die schraube auf den zug... die pis das messingteil so dünn...zug wieder futsch...

muss ich ich mir die auch noch selbermachen, oder gibts hoffnung... :-( :-( :-(

 

luk

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  • 3 Wochen später...

welcher stossdämper (max 50 euro ) kann mann hinten sehr hart stellen?

habe das problem beim 50er rennmotor dass ich ober dem kicker mit dem ansauger

raus muss, rahmen darf aber nicht zerschnitten werden, weil die zu schade ist!

 

wollte unbedingt den gaser da raus, wegem dem 100x abmontieren beim einstellen....

wer fährt nen gaser aus der backe ohne geschnibbelt zu haben?

 

luk

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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