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das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist das mit der Kröpfung von der Idee her eher Handschonend (Handgelenk primär).  Von daher würde ich vielleicht auch erst mal mit Griffen versuchen. Ganz eigentlich würde ich aber erst ein paar mal fahren bevor ich da bei gehe. Im Zweifelsfall würde ich generell eh' zum Gebrauch von Handschuhen raten (auf dem MTB zumindest. Auf der Strasse eigentlich auch, da fall' ich persönlich aber auch nicht so oft hin). Damit sieht die Geschichte vielleicht auch noch mal anders aus.

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Danke schon mal für die Tipps.

Die Ergon Griffe kannte ich noch garnicht. Die Griffe mit Hörnchen sehen für mich gut aus da ich gerne mal die Griffposition ändere...

Aber ich werde das wirklich erst mal so probieren. Hab heute noch mal ne Runde gedreht... Mit sind noch ein paar Sachen aufgefallen. Der Lenker ist etwas zu weit nach oben gedreht. Soll heißen die Kröpfung steht für meinen Geschmack etwas zu weit nach oben.

Die Schalthebel und Bremsgriffe sind mir zu eng an den Griffen montiert.

Wenn ich das behoben haben teste ich weiter...

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Die Bremsen sind eigentlich mit 2 Fingern zu bedienen. Kannst du also so weit rein schieben bis das grob passt.

 

Das mit den Hörnchen ist eigentlich durch. Bei den aktuellen Lenkerbreiten fährt sich das auch irgendwie komisch. Wie gesagt, fahr' noch drei-vier mal, dann fühlt's sich vielleicht wieder anders an.

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@ Sprint Veloce

Bist Du noch so zufrieden wie am Anfang mit dem Radon? Ist das ein 18 zoll Rahmen den Du da hast?

Bin es in 27,5 und 29 am Samstag in Bonn gefahren. Fühlte mich aber auf dem 27,5 auch wohler.

Werde mir die Tage noch ein zwei andere Bikes anschauen, aber denke das Radon wird es werden.

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@ Sprint Veloce

Bist Du noch so zufrieden wie am Anfang mit dem Radon? Ist das ein 18 zoll Rahmen den Du da hast?

Bin es in 27,5 und 29 am Samstag in Bonn gefahren. Fühlte mich aber auf dem 27,5 auch wohler.

Werde mir die Tage noch ein zwei andere Bikes anschauen, aber denke das Radon wird es werden.

 

Hi,

 

Habe mittlerweile ca. 300km und ca. 2500 Höhenmeter runter (mehr war wegen dem Wetter nicht möglich). Soweit alles super !

Ja, Rahmen ist 18 Zoll. Das Einzige, was mich doch etwas gestört hat, war des 24'er KB vorne. Dem Durchschnittsbiker tut das

wahrscheinlich nichts, aber ich bin halt eine extreme Bergziege. Das hab' ich gegen ein 22'er KB getauscht und jetzt ist es perfekt.

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Kurze Frage, ich will mich von meinem Cube trennen.

Was ist der Drahtesel noch wert bzw. bringt der etwa auf ebay?

 

Fährt noch ganz gut, der Kettensatz müßte mal neu.

Sind Cruiser Reifen montiert, die Crosspellen sind noch da.

:cheers:

 

attachicon.gif20150413_162857.jpg

 

 

Ich würde von unter 200 ausgehen. Unter Umständen von deutlich unter 200. Kann sein, dass der Nutzwert höher ist als der Geldwert.

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@ Schmied: da wirst Du nix für bekommen. Ich habe mal versucht mein Cube Reaction zu verkaufen. Der Erlös wäre fürn Popo gewesen. Habe dann beschlossen eine Stadtschlampe daraus zu machen...50-100€, alles darüber würde mich schon sehr überraschen. 

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Das Rad war so als ich es vor 5-6 Jahren gebraucht gekauft hab.

Die Gabel steht auf dem Foto etwas weit raus, hatte es geputzt und den Federweg ganz rausgedreht, normal steht es gerade :-)

Aber egal, wenn ein Verkauf nicht lohnt stell ich es in den Keller für Gäste, oder montiert doch noch mal einen neuen Ritzel/Kettenraucher.

Danke für die Enschätzungen!!

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  • 2 Wochen später...

Puh,

 

das volle "Bierholen aufm Rad bei Dunkelheit und Regen - Basis -  Paket". Körbchen/Lenkertasche und Abus Bordo am Getränkehalter fehlen noch zur Kiosk - Deluxe Version ;) Und der Breitarschgelsattel samt Bullhornbar.

 

Ansich ist das ja ein ordentliches Rad.

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tuen die kotflügel not? :blink:

Ne die tuen nicht Not. Waren halt dabei und der Hintere is schon sehr praktisch wenn man nach dem Regenguss nicht wien Schwein aussehen will. Und Licht is find ich in der Früh um 5 schon notwendig wenn man in die Arbeit radelt. Das Rad is auf dem Bild halt so wie ich geholt hab. Weiss jetzt nicht was die Kommentare dazu sollen. Aber da ich ja den Wortwitz vom GSF versteh passt das schon☺
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Schick, Sattelneigung? Denk an deine Prostata.

 

In Anlehnung and die Kotflügel eine mögliche finale Ausbaustufe des Grauens, daher die ggf. "dummen" Sprüche:

Real-Deal-des-Tages-6.3.2014-Z%C3%BCndap

 

 

 

... :-D

 

 

Eigentlich schade um den Namen Zündapp. An meine Bikes kommpt nur ein Marsh guard dran oder ein fein selber geschnittener Nachbau.

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Ich fahre (und Laufe) seit letztem Sommer mit runtastic pro. Ich find, dass die gps Aufzeichnungen dabei mäßig genau sind. Sowohl was Streckenführung angeht, als auch die Höhenmeter.

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit anderen Programmen, die möglicherweise genauer sind, oder ist das Gps-/netz-/wasauchimmer-bedingt?

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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