Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?

Featured Replies

Geschrieben

War der erste 57er für 54er Hub den er gemacht hat, seiner Aussage nach. Hatte aus der Kiste mit 55 kurz vor 30, mit etwas Fummeln 32,8.

Fahr' da mal hin. Der Falc iss, glaube ich, nicht so. Der freut sich wenn jemand Spaß an seinem Kram hat. So wie ich den erlebt hab' hat der auch kein Problem damit, den Kram raus zu geben. Der nächste Motor iss eh' noch besser, so iss der vom Typ her. Und es spricht ja auch einiges dafür, dass ihm immer noch mal was einfällt.

  • Antworten 969
  • views 122,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Iss jetzt nicht sehr technisch, aber: es gab in den 90er schon mal Rollerrennsport in Deutschland/Österreich. Da wurde dann hochgerüstet bis der Arzt kam, und dann sind alle daheim geblieben weil's ih

  • Alle Plug&Play Komponenten führen dazu, dass Rennserien unter Druck gesetzt werden. Das war so z.B. ganz konkret mit dem M1(L) Zylindern in der ESC Klasse 1 und z.B. mit Falc Zylindern in der Klas

  • ich glaub irgendwo hat das geldausgeben auch seine grenzen und da würde ich jetzt nicht unbedingt von geiz sprechen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

als ich damals unten war, durftest echt alles befummeln.

der hat uns seinen zylinder gezeigt mit dem er die 40 ps damals hatte.

den drehschiebereinlass vom 133er mono mit 27 ps konnte man sich anschauen.

da ist echt nichts geheimes.

hingehen, quatschen, staunen.

hiltons kiste stand da glaub auch rum und man konnte sich alles anschauen.

Geschrieben

War der erste 57er für 54er Hub den er gemacht hat, seiner Aussage nach. Hatte aus der Kiste mit 55 kurz vor 30, mit etwas Fummeln 32,8.

Fahr' da mal hin. Der Falc iss, glaube ich, nicht so. Der freut sich wenn jemand Spaß an seinem Kram hat. So wie ich den erlebt hab' hat der auch kein Problem damit, den Kram raus zu geben. Der nächste Motor iss eh' noch besser, so iss der vom Typ her. Und es spricht ja auch einiges dafür, dass ihm immer noch mal was einfällt.

Stimmt nicht ganz, als ich ihn letzte Wochen zum genauen Setup vom 58x56 44PS Motor gefragt hatte, sagte er mir dass der z.b. der Lamellenblock ein spezieller ist und nur er und ein anderer davon weiß und er würde den Motor niemals hergeben da es sein Lebenswerk ist :thumbsup: Kann ich sehr gut verstehen!!!

Geschrieben

Die Frage ist doch eh' rhetorisch. Ich bin aber derselben Meinung wie du, glaube ich.

Hab diesbezüglich eher keine gefestigte Meinung sondern vielmehr offene Fragen.

Geschrieben

Hab diesbezüglich eher keine gefestigte Meinung sondern vielmehr offene Fragen.

Die du dir in diesem Fall aber doch mehr oder weniger selbst beantwortet hast. Oben breit macht halt mehr aus als unten breit, klar, aber wenn's gar kein Problem wäre würde man das ja unten schon auch noch mit nehmen. Wird ja auch vereinzelt gemacht, so bei 210ern, oder TS1 oder so, da sieht man schon mal praktisch-quadratisch-gut, und das läuft bisweilen auch durch gut.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Das ist doch ein altes Foto von der Eicma 2010, oder?

Geschrieben
  • Autor

Leider nicht ohne Urheberrechtsverletzung.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe Fotos von meinem Kumpel aus Italien bekommen um diese hier im GSF publik zu machen.

BSG Gehäuse, welches inklusive Kurbelwelle verkauft wird. Wahlweise Hub 51, 54.5 oder 56mm.

Durchmesser der Welle 90,5mm. Gehäuse kann für alle möglichen Zylinder verwendet werden, es muß nur die Platte getauscht werden. Fragen und Meinungen leite ich gerne weiter!

hier der Link zu Et3.it:

http://lnx.et3.it/Fo...do/#entry805466

post-4748-0-42884400-1356873443_thumb.jp

post-4748-0-10507900-1356873453_thumb.jp

Bearbeitet von v50pilot

Geschrieben

edith sagt eben siehtse die bilder ...

Bearbeitet von philv50

Geschrieben

Habe Fotos von meinem Kumpel aus Italien bekommen um diese hier im GSF publik zu machen.

BSG Gehäuse, welches inklusive Kurbelwelle verkauft wird. Wahlweise Hub 51, 54.5 oder 56mm.

Durchmesser der Welle 90,5mm. Gehäuse kann für alle möglichen Zylinder verwendet werden, es muß nur die Platte getauscht werden. Fragen und Meinungen leite ich gerne weiter!

hier der Link zu Et3.it:

http://lnx.et3.it/Fo...do/#entry805466

Hatte den Motor vor gut einen Monat in der Hand und ich kam aus den staunen nicht mehr heraus.... die Verarbeitung ist Spitzenklasse ohne jeglichen scharfen Kanten oder Unebenheiten!

Preiß - Leistung stimmt beim gesamtpacket mit KW auch!

Die Welle ist eine standat Kart Welle richtig masiv, die Primärseitig auf Vespa umgerüstet wird (BSG hat eigene Primärritzel und nur die passen) und ist immer noch Preiswrter als die jetzigen Spitzen Wellen die auf dem Mart sind!

Geschrieben

Synchronscheibe siehst ja oben, das selbe kommt auf den Wellenstumpf und wird dann mit einem Zahnriehmen und Umlenkung verbunden. Gibt's gelegentlich bei Karts.

Ansonsten Meinung: Irre was da alles mit wie viel Enthusiasmus gebaut wird.

Geschrieben

Hi guys, i'm vespabbestia Admin of et3.it

if you have any question, please write here or in et3.it english language forum.

I'll try to answer your questions :-)

thanks!

First of all, i would like you to know that our frontal rotary engine (admission like aprilia RSA) it's very hard to set-up.

So we made also reed inlet engine, that is easier to set and probably faster for drag races!

here some pics

post-19641-0-30905800-1356895329_thumb.j

post-19641-0-60116000-1356895371_thumb.j

Bearbeitet von Vespabbestia

Geschrieben

Hi Alessandro,

very impressive.

How much did you pay for the carb, if I may ask?

Geschrieben

Listenpreiß ca 2500 Kröten

@vespabestia, benventuto qui su germanacooterforum e complimenti a BSG per quel capolavoro!

Bearbeitet von egig

Geschrieben

bevor mann morgens den stuhl ankickt , sollte mann nachsehen ob sich keiner nachts im vergaser zur ruhe gelegt hat...

Geschrieben

so nen teil holt man sich auch nur, um den langen schwanz noch mehr zu verlängern

Geschrieben

Angeblich macht der aber 2-3 Ps mehr im vergleich zu einen 39 VHSB und bei dem Konkurrenzkampf der da unten statt findet glaub ich ist der Pflicht...

Geschrieben

2-3 ps? naja, nen guten start macht hier in D mehr aus, wie das man das plus an leistung hat.

aber bei 150m, ohne gegner, kann das schon was wert sein

Geschrieben

Hi Alessandro,

very impressive.

How much did you pay for the carb, if I may ask?

is not so smart say it on public wall, :-D

i'll send MP

Bearbeitet von Vespabbestia

Geschrieben

Haben die eigentlich eine Seite wo man sich ein wenig einlesen kann?

I'm working on BSG website, it will be online soon in 2013

i will post the link here when ready :-)

Geschrieben

On Youtube gibt's auch einiges zu BSG zu sehen . Guck mal wer da am hahn dreht:

Übrigens hat König aus Berlin in die 60-er jahren schon ein gleiches einlass systeem an ihre motoren!

Bearbeitet von John F.

Geschrieben

On Youtube gibt's auch einiges zu BSG zu sehen . Guck mal wer da am hahn dreht:

Übrigens hat König aus Berlin in die 60-er jahren schon ein gleiches einlass systeem an ihre motoren!

Klar dreht Scauri am Gashebel er fährt die Kiste ja auf den 150m und hat auch mitentwickelt...

BSG steht für Begani Fabio, Scauri Stefano, Graiani Alessandro (Vespabbestian)

Bearbeitet von egig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.