inna halle Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 sieht das eigentlich super nach nem malossi membrankasten aus?erst ein bier,das kanns nicht sein . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 gibt es in den varianten:7670429 | Ritzel vorne -LAMBRETTA- J 50-125, Lui - 13 Zähne | 29,90 Euro7670430 | Ritzel vorne -LAMBRETTA- J 50-125, Lui - 15 Zähne | 29,90 Euroreservierung ist erfolgt. schöne grüße, philippHi Philipp,haben nich die J 50 und J125 verschiedene Ritzel????Bei der 50´er ist das Ritzel doch direkt auf die KuWe gesteckt und bei der J125 (wie bei den großen Berten) über die Antriebshülse, die dann auf die KuWe kommt ??P.s. Würde übrigends so ne J125 Antriebshülse suchen und dann gleich ein 15´er Ritzel mit abnehmen !!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 sieht aber in den teilebüchern gleich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Laut Teileliste haben die großen J und Luna Modelle einen Ruckdämpfer.wegen ritzel und reservierung:was hatten denn die j-dinger original?danke.J50/Luna50 hat 11 Zähne vornJ100/125/Starsstrem hat meines wissens 14 Zähne vornVega/Cometa/lui75 hat 13 Zähne vorn Bearbeitet 1. Oktober 2009 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 12er gabs galub ich noch. Für die J50 9Zoll Variante.125er und 100er haben Ruckdämpfer. So sprachens jedenfalls meine Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 in meinem NOS 75er tauschmotor ist ein 13er eingebaut. habs gestern nacht noch schnell nachgezählt. also dann für mich bitte das 15er, dann hätt ich ja immer noch das 13er für den lui motor über falls nötig. wie schauts da eigentlich mit den ketten aus. das 15er wird da ja nicht einfach so reinpassen. ist das ähnlich wie bei den großen? 1 zahn mehr = gelängt und 2 zähne mehr ist ein glied länger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 ich hab auch schon 2 unterschiedliche 3-Gang Getriebe in Lui/Vega 50er gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 12er gabs galub ich noch. Für die J50 9Zoll Variante.125er und 100er haben Ruckdämpfer. So sprachens jedenfalls meine Motoren.Genau so wie bei meinen Motoren Also bitte mal um Aufklärung ob diese nun bei J50 ODER J100-125 passen!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) also, ich liste mal die schprocket variationen der kleinen Lambrettas hier auf:Cento: 14/45 Getriebe: 10/15/21 - 48-42-37J50 (früh): 14/45 Getriebe: 10/16/19 - 69-64-56J50 (spät): 13/46 Getriebe: 9/14/19 - 53-54-47J125 (3 gang): 14/45 Getriebe: 11/16/21 - 48-43-37J125 (4 gang): 14/45 Getriebe: 11/14/16/19 - 48-44-37-34J50 Deluxe: 11/47 Getriebe: 9/15/20 - 58-53-46Lui 50 C/CL/S: 11/47 Getriebe: 9/15/20 - 58-53-46Vega/Cometa: 13/46 Getriebe: 9/13/26/20 - 49-46-42-39die ritzel passen nur auf die 50er motoren. mit der kette sollte sich das so ausgehen. schöne grüße, philippedit: getriebeabstufungen ergänzt. x-mas tree durch / getrennt. gangräder durch -. Bearbeitet 2. Oktober 2009 von SCK Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) ich werde mir heute nochmal schnell das 50er getriebe anschauen (ein zerlegter motor sollte da ja noch rumlungern irgendwo). dann lässt sich auch ausrechnen wohin man mit 13 bzw. 15er ritzel kommt.danke philipp fürs umfangreiche zuvorkommen! Bearbeitet 2. Oktober 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Gruß hier noch mal an alleHabe schon nach 2 Tagen den Edelstahl-Clubby von Marco erhalten. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle! Kann mir daher vorab mal ein Bild machen.Die nachfolgenden Berichte sind mit seinem Einverständnis. Anlass war hierbei für mich eine annähernde Originaloptik gepaart mit Schräglagenfreiheit und nicht jedes Jahr nachlacken.Schaun wir mal was bei rauskommen ist.Erst einmal Bilder.Hier der Topf von oben- von rechts-von unten-und von linksEdelstahl halt!Sorry. Edith hat sich noch einmal mit den Bildern beschäftigt. Michael Bearbeitet 2. Oktober 2009 von runner66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Weiter gehts mit dem Clubman.Ich hab mir den Topf dann genauer angeschaut.Im Krümmerflansch sieht man etwas Dämmmaterial, gehalten von "Fliegengitter", teilweise durchgelaufene Schweißnaht und Span vom Eintrennen des Flansches.Ähnlich sieht es mit der Halterung für Chaincase aus. 2 Bleche, mit je 2 gestanzten Löchern wie Original. Dummerweise aber verschoben zueinander zusammengepunktet.Bohrungen nachfeilen und gut is.Wie insgesamt die etwas "rustikale" Verarbeitung.Endrohr mit Grat vom sägenSchweißnaht vom Rohr. Die Naht am Krümmeranschluss sieht übrigens ähnlich aus. Also etwas Nacharbeit für Montage und Optik erforderlich, bisher soweit aber machbar.Es ist eben von der Verarbeitung nichts "englisches" aber preislich wohl auch nicht.Soweit erst mal. Nachher mehr.Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 also, ich liste mal die schprocket variationen der kleinen Lambrettas hier auf:Cento: 14/45 Getriebe: 10/15/21 - 48-42-37J50 (früh): 14/45 Getriebe: 10/16/19 - 69-64-56J50 (spät): 13/46 Getriebe: 9/14/19 - 53-54-47J125 (3 gang): 14/45 Getriebe: 11/16/21 - 48-43-37J125 (4 gang): 14/45 Getriebe: 11/14/16/19 - 48-44-37-34J50 Deluxe: 11/47 Getriebe: 9/15/20 - 58-53-46Lui 50 C/CL/S: 11/47 Getriebe: 9/15/20 - 58-53-46Vega/Cometa: 13/46 Getriebe: 9/13/26/20 - 49-46-42-39die ritzel passen nur auf die 50er motoren. Ich habe mir vor einigen Tagen die Rückdämpfereinheit für meine J50 in GB bestellt, da ich ein neues 14er Ritzel einer J125, also mit Rückdämpfervorrichtung, hier liegen habe und verbauen möchte. Ich werde ausprobieren, ob die längere Schraube für das vordere Ritzel in die j50 Welle passt und kann dann sagen, ob die Ritzel nur auf die 50er-Motoren passen, was ich nicht glaube.Sobald ich die E-Teile habe, teile ich das Ergebnis mit. Gruß centro-studi offtopic: suche noch eine gute j50 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bee Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) New product from MB Developments UK, Scooter Center Koln Germany and all good MBD stockists.These made in England MBD Race-Tour Lambretta layshafts are manufactured from steels used in F1 gearboxes. CNC machined, hardened and precision ground.The part number is MBP0179 and costs £63.25 including VAT Ta, Mr. Bee Bearbeitet 6. Oktober 2009 von Mr. Bee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Solution in search of a Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 hui, net übel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Solution in search of a Problem?naja, hatte gerade wieder eine neue indische Hauptwelle die1.) am Lagersitz endplattenseitig um 2/10tel zu groß war, dadurch ging die Endplatte nicht drauf2.) dort wo sie am HiRaLager ansteht falsch bearbeitet war, dadurch hätte ich eine 1,4mm Ausgleichsscheibe am Getriebe gebraucht.aja, hab die noch nicht reklamiert, soll ich die zurückschicken oder in die Tonne hauen? Bearbeitet 6. Oktober 2009 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 hui, net übel.... Ohne Smiley hätte Mr.Bee das wohl nicht verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ohne Smiley hätte Mr.Bee das wohl nicht verstanden? jop! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Looks great Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Solution in search of a Problem?naja, hatte gerade wieder eine neue indische Hauptwelle die1.) am Lagersitz endplattenseitig um 2/10tel zu groß war, dadurch ging die Endplatte nicht drauf2.) dort wo sie am HiRaLager ansteht falsch bearbeitet war, dadurch hätte ich eine 1,4mm Ausgleichsscheibe am Getriebe gebraucht.aja, hab die noch nicht reklamiert, soll ich die zurückschicken oder in die Tonne hauen?OK. Searched and found... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 What about some Veglia-shaped-rev-counter-exhaust-temp-fuel-tap-warning-lights-speedo (navigation system and ipod optional)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 New product from MB Developments UK, Scooter Center Koln Germany and all good MBD stockists.These made in England MBD Race-Tour Lambretta layshafts are manufactured from steels used in F1 gearboxes. CNC machined, hardened and precision ground.The part number is MBP0179 and costs £63.25 including VAT Ta, Mr. Bee...mhm....gibts doch schon lange in guter italienischer Qualität....soll der MB Gussklumpen erstma getesten werden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Dann übernehme ich an dieser Stelle mal wieder Also ab mit dem Topf in die Werkstatt und fix probe montiert.Nach einer Viertelstunde sah das dann so aus:vornehintenLeider stösst das Rohr dann an den Stehbolzen anLässt sich aber wohl mit etwas biegen/bohren/feilen in den griff bekommen.Musste dann aber beenden da Marco den Topf ohne Krümmer bekam und der von mir bestellte vom Big Bore einen anderen Eintrittswinkel hat.Leider also keine Fahrerprobung und kein "Hörtest".noch was für die Statistiker:Gewicht ca. 1Kilo unterhalb Original!!! ~2,5 zu~1,5K. Heisst satte 40% Gewicht gespart! Ein Traum für die "auch-Motorradfahrer" Materialstärke beträgt mit 0,75mm auch nur etwa die Hälfte vom Ori.Vertrauen in die vordere Halterung habe ich angesichts der bekannten Elastizität von Edelstahl nicht ( 2 Bleche von 0,75mm! )Weiter habe ich Bedenken betreffend Lautstärke. Ist ja nun recht wenig Blech ...Beides sind erst einmal nur Vermutungen, wenn auch basierend auf Erfahrungen !!! Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Zitat Philipp "die ritzel passen nur auf die 50er motoren." Ich habe mir vor einigen Tagen die Rückdämpfereinheit für meine J50 in GB bestellt, da ich ein neues 14er Ritzel einer J125, also mit Rückdämpfervorrichtung, hier liegen habe und verbauen möchte. Ich werde ausprobieren, ob die längere Schraube für das vordere Ritzel in die j50 Welle passt und kann dann sagen, ob die Ritzel nur auf die 50er-Motoren passen, was ich nicht glaube.Sobald ich die E-Teile habe, teile ich das Ergebnis mit. Gruß centro-studi offtopic: suche noch eine gute j50 KurbelwelleAlso, die E-Teile sind heute aus England angekommen und der Rückdämpfer lässt sich samt dem 14er Ritzel von ner J125 an die J50 Kurbelwelle montieren. Im Umkehrschluss sollten also auch das 13er und 15er Ritzel von Casa sich auf alle Junior- und Vega/Lui-Motoren, egal wie viel Hubraum, montieren lassen, da die Durchmesser der Ritzel identisch sind. Lediglich eine kurze Schraube zum Befestigen des Ritzels wird benötigt (z.b. j50 original), wenn man ein 13er oder 15er Ritzel montieren möchte. Mehr nicht, das war's. Die Rückdämpfereinheit fliegt halt raus.Over and out. Bearbeitet 6. Oktober 2009 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 @SCK-Phillip: gibts schon was neues bzgl. der Kleinserie der kürzeren BGM-Stoßdämpfer hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 @SCK-Phillip: gibts schon was neues bzgl. der Kleinserie der kürzeren BGM-Stoßdämpfer hinten?Gibt´s hier schon einen Kontext zu? Bin in Liebe, kenne aber die Vorinfos nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Gibt´s hier schon einen Kontext zu? Bin in Liebe, kenne aber die Vorinfos nicht....Es gibt Rahmen mit ungünstigen Toleranzen (Motorhalterung zu hoch angeschweißt), d.h. man benötigt einen kürzeren Stoßdämpfer hinten um einen potenteren Motor unterzubringen ohne großartig am Rahmen anzugehen.Die benötigte Länge bietet derzeit nur ein R1 und der is (insbesondere bei Leichtgewichten wie mir) nicht das Gelbe vom Ei.Seitens SCK wurde deshalb eine Kleinserie mit kürzerer Länge ihrer BGM-Dämpfer angefragt - meines Wissens nach 3 Stück, könnten natürlich inzwischen auch mehr sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 das mit den stoßdämpfern läuft, wir allerdings für dieses jahr knapp. wer interesse hat kann gerne ein PM schreiben.lg philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Marco, sind diese Kupplungsbeläge auch für den Alltagseinsatz geeignet oder gibt´s da irgendwelche Einschränkungen seitens Lebensdauer oder sowas. Hab bei meiner Surflex das Problem, dass die Kupplung schnell warm wird und dann nicht mehr gescheit trennt, auch nicht mehr nachgestellt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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