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madmaex08

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vor 5 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

hat da einer ein Bild von "unterm Roller"? Kann mir das so richtig in echt optisch gar nicht vorstellen. Auf welchem Motor lief denn die Polini Box?

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Motormässig hat er schon verschiedenes probiert. Am Nürnburgring war er jetzt wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, mit einem 200er Monza mit BGM Big Box Pro unterwegs

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vor 23 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

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Motormässig hat er schon verschiedenes probiert. Am Nürnburgring war er jetzt wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, mit einem 200er Monza mit BGM Big Box Pro unterwegs

225er Mugello. Nicht Monza.

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Am 19.9.2020 um 14:02 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

heute haben wir die finalen tests gemacht.

RS2000 "lolittaa"

rs2000.thumb.jpg.ddbff864da12b5f985c21bb74a6b0abc.jpg

serveta und serie2 mit TSR EVO und gewickelt

serie3 TSR in 1.5mm blech ohne wickeln

 

RS2000.pdf 12 kB · 140 downloads

So ich habe jetzt den RS2000 an einen doppelwandigen Edelstahl Newline S an einer PX dran. Sound gut (dumpf), dachte ich - aber so viel leiser ist er nicht wirklich... Also kurzer Hand eine Nahfeldmessung gemacht:

@ Standgas ~82db (-3db zu S&S)

50% Drehzahl ~89/90db (-8/9db zu S&S)

-> krasser Unterschied - zugegeben der S&S ist nicht taufrisch (~4-5k km), aber auch nicht ausgelutscht

Ich wäre schon mit 4/5db glücklich gewesen, aber das ist ein wirklicher Knaller!

@gravedigger: Hut ab. Da hast Du was gezaubert. Ich würde mich tierisch über eine 250mm Version freuen.

 

Der Auspuff ist hinten etwas verstärkt (2 zusätzlich "Finnen oben am Flansch, um den 200 gr. schwereren MMW Dämpfer (1420 vs 1220) zu halten... Mal sehen ob das hält...

Tatsächlich finde ich die 200gr mehr recht wenig - der MMW ist ja auch 5cm länger und etwas breiter

 

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vor 35 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gabs da auch Kurven dazu?

 

Die Verlegung sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus.... aber der ESD geht gar nicht. Hoffentlich macht der das noch mehrteilig mit Flanschplatte.

Gab keine Kurven, aber wieder viel MB-typische Rhetorik . "...worked perfect again. ..."; "...And it worked on every engine we tried it on. Not like some pipes that only work on certain set ups and not on others. ..." 

 

Aber zugute halten muss man ihm, dass er in der Vergangenheit ja schon Auspuffanlagen gebaut hat, die wirklich gut waren.

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vor 21 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Dafür wahrscheinlich schön leise 

 

 

vor 5 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wo steht denn das er schön leise ist.... :wacko:

 

 

Gut... das wahrscheinlich könnte als "nicht wissend" durch gehen. 

 

Aber was reagier ich eigentlich darauf, man weiß ja von wem es kommt :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
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Ähm...wo genau hab ich das geschrieben das ich den ansprechend finde? Sarkasmus und Ironie is nich so Deins, oder? bin jetzt aber auch raus hier, ist zuviel Offtopic... sorry dafür, hab mich hinreißen lassen.
 

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 15 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ähm...wo genau hab ich das geschrieben das ich den ansprechend finde? Sarkasmus und Ironie is nich so Deins, oder? bin jetzt aber auch raus hier, ist zuviel Offtopic... sorry dafür, hab mich hinreißen lassen.
 

 

Achso, na du verstehst dann aber auch kein Sarkasmus und oder Ironie.... 

 

Naja, du hast dich doch gleich vom ESD genötigt gesehen deine Meinung darüber zu schreiben, da gehe ich halt davon aus und wohl jeder andere auch, das er dich optisch angesprochen hat.... 

 

Die Sache ist halt die, du denkst zu schnell... 

Bearbeitet von dolittle
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5 hours ago, Stampede said:

Gabs da auch Kurven dazu?

 

Die Verlegung sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus.... aber der ESD geht gar nicht. Hoffentlich macht der das noch mehrteilig mit Flanschplatte.

 

 

Es gibt dazu Kurven. Mehrere. Er hat immer mal wieder eine oder mehrere neue gepostet und das über mehr als 1 Jahr. Einfach mal auf der MB Fratzenbuch Seite oder RTownersclub oder so stöbern.

 

Das ist immer noch ein Prototyp. Preis und Verfügbarkeit steht in den Sternen. 

Der MB fährt auch BMW Motorrad. Daran erinnert mich der Schalldämpfer. Hässlich ist er. Aber es wird nicht ohne Grund so ein Klumpen sein.

 

Der Auspuff kann auf jeden Fall was. Ist aber eher für unmoderne Zylinder. 29 PS auf einem seiner auf Membran und 2 Boostports umgebauten RT225 Zylinder war jetzt das Maximum an Leistung bei einem echt gut fahrbaren Band.

 

 

 

 

 

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Am 8.7.2021 um 14:10 hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

So ich habe jetzt den RS2000 an einen doppelwandigen Edelstahl Newline S an einer PX dran. Sound gut (dumpf), dachte ich - aber so viel leiser ist er nicht wirklich... Also kurzer Hand eine Nahfeldmessung gemacht:

@ Standgas ~82db (-3db zu S&S)

50% Drehzahl ~89/90db (-8/9db zu S&S)

-> krasser Unterschied - zugegeben der S&S ist nicht taufrisch (~4-5k km), aber auch nicht ausgelutscht

Ich wäre schon mit 4/5db glücklich gewesen, aber das ist ein wirklicher Knaller!

@gravedigger: Hut ab. Da hast Du was gezaubert. Ich würde mich tierisch über eine 250mm Version freuen.

 

Der Auspuff ist hinten etwas verstärkt (2 zusätzlich "Finnen oben am Flansch, um den 200 gr. schwereren MMW Dämpfer (1420 vs 1220) zu halten... Mal sehen ob das hält...

Tatsächlich finde ich die 200gr mehr recht wenig - der MMW ist ja auch 5cm länger und etwas breiter

 

Auf Nachfrage von Nils habe ich noch einmal ein Test (klassische Nahfeldprüfung) mit S&S-,RS2000- und Lotta-Dämpfer auf S&S Newline Auspuff gemacht:

S&S-Dämpfer: 84db @Standgas /  97db @50%Nenndrehzahl

RS2000-Dämpfer: 79db @Standgas /  89db @50%Nenndrehzahl

Lotta-Dämpfer: 81db @Standgas /  95db @50%Nenndrehzahl

 

Tatsächlich ist die Lautstärke in 2-3 m Abstand vom Roller im Standgas bei Lotta/RS2000 hörbar leiser als beim S&S.

Beim halber Nenndrehzahl ist der Unterschied hörbar aber nicht mehr so deutlich.

Testfahrten zeigen, das der RS2000 gefühlt der Leisete ist - aber auch, dass der Lautstärke-Unterschied nicht riesig ist, hauptsächlich weil die Tassinari Membran nicht gummiert und damit recht laut ist.

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Mühle beim RS2000 Dämpfer bei niedrigen Drehzahlen nicht so "sprizig" ist und das Gas schlechter annimmt bzw. länger braucht um zu beschleunigen. Die Endgeschwindigkeit war aber bei allen 3 Dämpfern im 3ten und 4ten Gang identisch.

Ich würde gerne noch irgendwann mal einen größeren FOX Dämpfer dranhalten wollen ...

 

 

 

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Bin nicht durchinformiert. Warum wird der S&S als Referenz (?) herangezogen? Weil er schon als leiser Dämpfer und damit als Bezug gilt bzw. galt?

Hab den gerade neu gekauft, weil ich den deutlichst leiser fand, als alles andere 0815-Material, das man dämpfermäßig an jeder Ecke bestellen kann.

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vor 57 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Bin nicht durchinformiert. Warum wird der S&S als Referenz (?) herangezogen? Weil er schon als leiser Dämpfer und damit als Bezug gilt bzw. galt?

Hab den gerade neu gekauft, weil ich den deutlichst leiser fand, als alles andere 0815-Material, das man dämpfermäßig an jeder Ecke bestellen kann.

Nein, weil ich ihn da hatte. Ist keine Referenz. Aber ein durchaus sehr gut verarbeiteter Dämpfer 

Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Dämpfer,  war aber auf der Suche nach einer Möglichkeit eine SF leiser zubekommen. Daher habe ich den S&S dämpfer mal statt eines kleineren Fox dämpfers auf die V50 gemacht. Ergebnis war das die noch lauter war.

Daher wollte ich moderene dämpfer ausprobieren und habe mir den Rz2000 besorgt. Nils hatte mich noch gebeten die Lotta zu testen. Die Auswahl der dämpfer ist also zufällig. 

Tatsächlich ist die Lautstärke der px mit s&s dämpfer okay. Und eine Verbesserung ist eher in der Membran zu finden.

Dennoch ist der Rz2000 signifikant leiser.

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