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madmaex08

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vor 20 Minuten schrieb kebab:

hätte gerne statt 6 gängen und 3 zylindern auf 12" stinknormale sx200 getriebe oder li 150 getriebe für um die 200.-und tachos in original veglia-borletti qualität mit nem originalen zeiger und skala...

 

Toolbox Schloss das mir nix vorsummt...

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  • 4 Wochen später...
Am 1.6.2019 um 06:39 schrieb clash1:

gibt es schon....:-D

 

Welches wäre denn eins ohne Soundmodul eingebaut?

Hab schon alles versucht, aber irgendwann geht‘s wieder los, total nervig. 

Auf Langstrecke kommt da jetzt Klebeband drüber, äußerst unpraktisch und vom Aussehen her ganz zu schweigen...

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ich bekomme gänsehaut...da stehst an der tanke (in bad wörishofen)  und wirst von einem  zahnlosen local mit fransenjacke angelabert, dass er auch eine lambretta hat...gruselige vorstellung.

Bearbeitet von gravedigger
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der gleiche typ hat vor 20 jahren mit seinem 34ps käfermotortrike dicke motorräder die pässe hochgescheucht.:cheers:

hat aber seit 15 jahren den lappen in flensburg bei der reinigung...zum glück gibt es die lambretta auch mit 25er zulassung.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 22 Minuten schrieb gravedigger:

ich bekomme gänsehaut...da stehst an der tanke (in bad wörishofen)  und wirst von einem  zahnlosen local mit fransenjacke angelabert, dass er auch eine lambretta hat...gruselige vorstellung.

Seid froh, die Feschba Fraktion hat das Problem schon viele Jahre :-D

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vor 19 Stunden schrieb frankfree:

Immer wieder diese Scheiße mit diesen Zweirad-Krüppeln oder Frankenstein-Monstern, die einen splatterartig verfolgen und einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Wie oft muss ich denn noch diese Straßenpopel sehen, die sich mit dem Namen "Lambretta" oder mit der angeblichen Design-Ähnlichkeit schmücken?

 

Zitat dieser Kaffee-Vollidioten:

"Jedes Detail der V-Special beweist, dass sie eine echte Lambretta ist. Scheinwerfer und Rücklicht zeigen den Lambretta-Schriftzug während der Schlüssel mit dem traditionellen Lambretta-Löwen dekoriert ist. Ein großes Helmfach befindet sich unter der komfortablen Sitzbank. Im Bezug auf Technik ist die neue V-Special auf der Höhe der Zeit. Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für exzellentes Bremsverhalten."

=> Absolut! Jedes dieser Details macht eine echte Lambretta aus! Schriftzüge und Lambretta-Löwe! => Fickt Euch!

=> Wenn ich schon "Helmfach" lese und Scheißenbremsen vorne und vor allem hinten!

 

Wie verblendet muss man sein, dass man sich so ne Kröte in den Stall holt und das womöglich noch mit dem Argument, dass man das Vieh nur für den Alltag, den Weg zur Arbeit oder mal in den Supermarkt braucht. Kann man sich mit so einem Geschwür tatsächlich in den Edeka nur zum Äpfel kaufen oder in die Arbeit trauen?

 

Wann endlich wird Donald Trump auf diese und ähnliche Rotzkarren aufmerksam und jagt Bomben auf den Schrott??!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 5 Stunden schrieb gravedigger:

wäre das keine alternative zur 450er lambretta?

für die bierschwemme reicht das locker.

 

neee, nicht wirklich, das ziel mit der 450er die 2takt bagage in grund und boden zu hämmern wird mit diesem aufsitzrasenmäher nicht möglich sein  

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Andere Frage: Kann jede Tchibo.Filialie meinen neuen Oldschoolhipsterwasweißichroller auch reparieren? Geht aus der Verkaufspropaganda nicht so ganz hervor. Oder ich habs überlesen....

 

Du hast auf jeden Fall schon einmal überlesen, dass die Dinger durch einen KSR Händler verkauft werden, Tchibo in dem Moment lediglich vermittelt. Und ob der Händler dann reparieren kann (ob sich das bei so einem Einwegfahrzeug überhaupt lohnt) weiss niemand.

 

Edit hat noch die Idee, dass Du natürlich auch ohne Tchibo zum gleichen KSR Fatzke latschen kannst um so einen Eimer zu ziehen. Kostet genau so viel. Und den fragste dann ob der das genau so gut reparieren kann wie seinerzeit Neckermann.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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vor 8 Stunden schrieb Schmied:

neee, nicht wirklich, das ziel mit der 450er die 2takt bagage in grund und boden zu hämmern wird mit diesem aufsitzrasenmäher nicht möglich sein  

https://mobil.stern.de/panorama/weltgeschehen/nachrichten-aus-deutschland--polizei-stoppt-voellig-nackten-rollerfahrer-8766796.html

 

 

bis jetzt klappt das doch auch ganz gut mit deiner automatikkiste.

hat halt nicht so viel style...

 

war das nach der schicht?

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 14 Stunden schrieb Merde Vela:

Weiß gar nicht was Ihr habt. Lambretta wurde doch früher auch bei Neckermann verkauft...

 

Woher beziehst Du diese Information? Gibt's da irgendwelche Erkenntnisse / Belege? Welche Modelle in welchem Zeitraum?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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