Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Am 28.4.2016 um 20:59 schrieb T5Pien:

nun auch für endlich für Lambretta erhältlich. Der CMD-Beluga zum korrekten einstellen des ZZP. Einfache Handhabung, kein rumhantieren mit Maßband oder sonstigen Sachen. Sicherlich kein muss, aber ein "schönes kann" als Arbeitserleichterung - bei Vespa´s möchte ich auf das Teil nicht mehr verzichten. Einfach nur die Lüfterradabdeckung durch den Beluga ersetzen , 2 mal am Lüfterrad drehen --> fertig. Der OT ist damit genau bestimmt - an der Skala sieht man beim Abblitzen den eingestellten ZZP. Die Tage gibt´s beim SCK auch eine bebilderte Anleitungm speziell auf Lamy bezogen ( deutsch / english / suaheli ), zum download - ist aber im Prinzip identisch wie mit der Anleitung des Wals. Unter dieser Bestellnummer beim SCK käuflich zu erwerben: CMD-TB0010

Mehr Infos hier: 

klick

 

 

 

sehr schön! ist bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. April 2016 um 07:02 schrieb Blue Baron:

Schon nett...aber bis ich das montiert habe,  habe ich die Markierungen auch so gemacht 

 Also bei Lametta jetzt.

 

wir haben es gerade ausprobiert - ich glaube da liegst du falsch - echt keine 2 minuten 

 

 

wie schon geschrieben, dass ding ist sicherlich kein muss, aber wirklich eine nette hilfe, wenn man mit den vorgegebenen werten z.b. aus dem sticky arbeitet oder wissen möchte, mit welchem zzp man zur zeit fährt. funzt auch bei eingebautem motor usw. 

 

und wer anders arbeitet, kann es zumindest dafür benutzen - funzt auch gut  :-D

 

 

schniedel.jpg

 

in dem sinne, prost und euch einen schönen abend :cheers:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FOX Racing:

Weißbier aber bitte aus dem Glas und nicht aus der Flasche :-D:cheers:

 

 

wurde selbstverständlich umgeschüttet in ein weizenglas - sollte nur die vielseitigkeit  vom produkt  in szene setzen mit den tattoowierten lamy-arm zeigen.

 

 

spass beiseite.

 

ich habe die anleitung geschrieben - die wird jetzt noch in ein anderes form gebracht. ich habe sie drei loiten geschickt. einer mit mehr oder minder null ahnung, einer , der schraubt schon öfters mal und einer der sehr viel macht. war für alle verständlich und leicht lesbar. 

 

zzp´s habe ich nicht viele genannt - sind ja auch nur die standartangaben - wer frisiert, weiß, dass viele andere faktoren einfluß auf den zzp nehmen

 

GP/DL-Serie 21° vor O.T

alle anderen Modell 23 Grad vor OT

TS1 17-19

GT 186 18

Rapido 223 16

Stage 4 223  17

 

ansonsten habe ich auf´s stickyhandbuch und gsf-wiki verwiesen

 

falls irgendwelche zzp´s falsch sind, bitte ich um kurze rückmeldung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2016 um 14:31 schrieb HerbertK:

dann kann ich ja mein IKEA Maßband nun zur Seite legen :-)

ich hab den beluga schon liegen, aber ich weigere mich eine lambretta dafür zu kaufen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HerbertK:

reicht ja wenn du erstmal Motoren machst :-D

niemals! ich hab den nur zum verschenken und du warst leider nur 2. auf meiner liste. sorry!

beim nächsten lambretta affenteil bist du dann aber definitiv an erster stelle. versprochen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PXler:

niemals! ich hab den nur zum verschenken und du warst leider nur 2. auf meiner liste. sorry!

beim nächsten lambretta affenteil bist du dann aber definitiv an erster stelle. versprochen

 

hab schon einen geordert aber danke für den zweiten Platz...darf man sich ja auch mal freuen :cheers:

lass uns lieber mal ein gepflegtes Helles die Kehle runter schütten:-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/1/2016 at 9:11 PM, T5Pien said:

und wer anders arbeitet, kann es zumindest dafür benutzen - funzt auch gut  :-D

 

 

schniedel.jpg

 

in dem sinne, prost und euch einen schönen abend :cheers:

schön das es hat die dauerlauftesten bestanden,

 

dann überlege ich auch mal einen.

 

beim welcher drehmoment hast du es eingestellt?

:cheers:

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb benji:

Wg. Beluga:

Ist doch im Prinzip das gleich wie hier?

 

 

nein, damit kannst du keine umschlagsmessung machen, da ist schon ein großer unterschied. aber grds. würde auch eine solche skala reichen, wenn ot etc. schon feststeht und man löcher ins maghouse bohren will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

breiten sich jetzt die ganzen protgonisten aus dem SF/LF bereich hier auch noch aus?

reicht die SF/LF spielwiese nimmer?

 

och hase, sei doch nicht immer so streng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb gravedigger:

hier gehts um lambretta.

wenn ich spass haben will lese ich in SF oder LF mit.

 

aber Harald, hier geht es doch um den Beluga also um Lambretta, die zwei vom Kippelbereich arbeiten mit dem "Affen" eng zusammen. Der Jörg hat sich schon im Lambrettatuning rein gefräst und der Jens wird da auch noch den ein oder anderen Teil beitragen können. Wenn die mit Weschba anfangen kriegen die ala Erdowahn schon Bescheid gesagt, denke ich :-D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information