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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

also, sorry für die konfusion, die da entstanden ist. wir werden versuchen, die infos schnellst möglich in den shop zu bekommen. das ist suboptimal gelaufen, dass der artikel da ohne jegliche infos erscheint. der sollte so in dieser bescheidenen form gar nicht online sein. 

 

die idee mit der luftfilterbox ist die, da ein komplettes set anzubieten. das besteht grob aus einer neuen, indischen luftfilterbox in die ein neues einlaßstück mit einem an das rahmenloch angepasstem durchmesser harteingelötet ist und die danach weiß gepulvert wird. zudem ist in dem set der BGM4480 luftfilter, das schnorchelstück (weiß gepulvert) und sämtlliche kleinteile (spange, luftfilterplatte, schraube, dichtung) enthalten sind. ein ansaugschlauch wird auch dabei sein. der hat das ganze etwas verzögert. wir haben die erfahrung gemacht, dass der dl ansaugschlauch das ganze nicht optimal laufen läßt und -zumindest bei uns- war der das nadelöhr bei der luftversorgung mit der modifizierten luftfilterbox. 

 

unsere idee ist es ein komplettset anzubieten, dass gegen das originalteil getauscht werden kann. dies kann dann unversehrt und komplett in 's regal. also vielleicht ja für den ein oder anderen ganz interessant. 

 

die luft wird dann nicht von dem kasten unter den hauben angesaugt sondern es wird 'frischluft' unter der sitzbank gezogen. von arschwasserverunreinugungen abgesehen. der airscoop unter der sitzbank sollte aber entfernt werden.

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neues von scootopia,

ein erstes sample der osam-originalzündschlössernachbauten.

der ring soll noch wie das original werden und dann geht das ding in serie. 

ich bin mal gespannt ob das dann auch wirklich funktioniert und erhältlich ist. 

die eigentliche top-nachricht ist jedoch die geplante produktion eines perfekten repro tv2-zündschlosses mit seitlicher halbmond-abdeckung

wie original zum guten kurs unter 100.-.

wenn es das dieses jahr gibt,-hut ab!

 

 

 

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also, sorry für die konfusion, die da entstanden ist. wir werden versuchen, die infos schnellst möglich in den shop zu bekommen. das ist suboptimal gelaufen, dass der artikel da ohne jegliche infos erscheint. der sollte so in dieser bescheidenen form gar nicht online sein. 

 

die idee mit der luftfilterbox ist die, da ein komplettes set anzubieten. das besteht grob aus einer neuen, indischen luftfilterbox in die ein neues einlaßstück mit einem an das rahmenloch angepasstem durchmesser harteingelötet ist und die danach weiß gepulvert wird. zudem ist in dem set der BGM4480 luftfilter, das schnorchelstück (weiß gepulvert) und sämtlliche kleinteile (spange, luftfilterplatte, schraube, dichtung) enthalten sind. ein ansaugschlauch wird auch dabei sein. der hat das ganze etwas verzögert. wir haben die erfahrung gemacht, dass der dl ansaugschlauch das ganze nicht optimal laufen läßt und -zumindest bei uns- war der das nadelöhr bei der luftversorgung mit der modifizierten luftfilterbox. 

 

unsere idee ist es ein komplettset anzubieten, dass gegen das originalteil getauscht werden kann. dies kann dann unversehrt und komplett in 's regal. also vielleicht ja für den ein oder anderen ganz interessant. 

 

die luft wird dann nicht von dem kasten unter den hauben angesaugt sondern es wird 'frischluft' unter der sitzbank gezogen. von arschwasserverunreinugungen abgesehen. der airscoop unter der sitzbank sollte aber entfernt werden.

 

wirds den großvolumigen gummibalg auch einzeln geben?

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die bgm Lambretta wellen sind wieder lieferbar, die bekannten 58/110er und 60/110er:

http://www.scooter-center.com/product/BGM11065G

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM11063G

 

gibt es die jetzt auch mit 115er pleuel als 58er und 60er:

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM11066

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM11067

 

 

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die maschinen auf der die lambretta kupplung gemacht wird laufen, das dauert aber noch fünf wochen bis alles fertig ist. die urlaubszeit begünstigt das gerade nicht sonderlich. 

 

dafür ist heute der hintere dämpfer in neuer optik gekommen:

 

 BGM7772V  Stoßdämpfer hinten -BGM PRO R12 V2, 300-310mm- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber / gun metal  209,00 Euro

 
 
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Dann bitte ich darum den Dämpfer hurtig in die Shop-Datenbank einzupflegen. Ich wollte die Woche schon shoppen, aber die Farbe gefällt sehr gut!  :thumbsup:

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die maschinen auf der die lambretta kupplung gemacht wird laufen, das dauert aber noch fünf wochen bis alles fertig ist. die urlaubszeit begünstigt das gerade nicht sonderlich. 

 

dafür ist heute der hintere dämpfer in neuer optik gekommen:

 

 BGM7772V  Stoßdämpfer hinten -BGM PRO R12 V2, 300-310mm- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber / gun metal  209,00 Euro

 
 

 

 

 

Haha, in keinster Weise böse gemeint. Mir ist es ja auch lieber, wenn das Produkt gut ausgereift, statt schnell auf dem Markt ist.

Aber auf der Custom Show (im März oder wann war das? ) hieß es auf meine Nachfrage zur Kupplung, ganz sicher nur noch max 4-5 Wochen. Vor 3 Wochen hieß es noch max. 4 Wochen. Jetzt sind es wieder 5 ...  :-D

Daher gehe ich jetzt davon aus das es in 5 Wochen wieder heißt, noch 6 Wochen und werde mich erst mal nach einer Alternative bemühen, da ich den Motor sonst nie fertig bekomme.

 

Der Dämpfer gefällt mir übrigens sehr gut!!

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ein stossdämpfer für li serie 3 (auch erhältlich für serie 2) der dem original relativ nahe kommt.

bei restos eigentlich das beste was es auf dem markt gibt.

inkl. 12 monate garantie.

 

riv_ammortizzatore.jpg

 

http://www.scooterthefero.com/shop/ammortizzatori/ammortizzatore-posteriore-riv-3serie/

Bearbeitet von kebab
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Haha, in keinster Weise böse gemeint. Mir ist es ja auch lieber, wenn das Produkt gut ausgereift, statt schnell auf dem Markt ist.

Aber auf der Custom Show (im März oder wann war das? ) hieß es auf meine Nachfrage zur Kupplung, ganz sicher nur noch max 4-5 Wochen. Vor 3 Wochen hieß es noch max. 4 Wochen. Jetzt sind es wieder 5 ...  :-D

Daher gehe ich jetzt davon aus das es in 5 Wochen wieder heißt, noch 6 Wochen und werde mich erst mal nach einer Alternative bemühen, da ich den Motor sonst nie fertig bekomme.

 

Der Dämpfer gefällt mir übrigens sehr gut!!

ich lach mich schlapp......

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ein stossdämpfer für li serie 3 (auch erhältlich für serie 2) der dem original relativ nahe kommt.

bei restos eigentlich das beste was es auf dem markt gibt.

inkl. 12 monate garantie.

 

riv_ammortizzatore.jpg

 

http://www.scooterthefero.com/shop/ammortizzatori/ammortizzatore-posteriore-riv-3serie/

 

 

ein stossdämpfer für li serie 3 (auch erhältlich für serie 2) der dem original relativ nahe kommt.

bei restos eigentlich das beste was es auf dem markt gibt.

inkl. 12 monate garantie.

 

riv_ammortizzatore.jpg

 

http://www.scooterthefero.com/shop/ammortizzatori/ammortizzatore-posteriore-riv-3serie/

gibt es die auch beim Jockey bzw. hast du schon Erfahrungen mit dem Shop?

benötige aktuell 2 Stk für O-Lack Roller.

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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