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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

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vorgestern ist dann noch ein muster eingetrudelt, der bgm MRB Racetour zylinder. wird es für den kleinen block mit 195cc (60er welle -> 200cc) geben. und für den großen mit 70er bohrung. muster ist für den ersten aufschlag ein volltreffer. leider ist der kolbenhersteller noch nicht so weit & da sind noch so ein paar kleine hürden. aber mitte des jahres ist nicht unrealistisch.

Was ist denn der Unterschied zum MRB Racetour? Wirds auch preislich interessanter? :wacko:

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so siehst du einen arm für AD?

die gabel am "arm" greift an der verdrehsicherung der schwine ein.

Schau dir mal die Fotos aus der Mito Seite an -> http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=47&products_id=204

Das sieht schon nach nem AD Arm aus, zumindest bei dieser Variante. Die andere ohne AD hab ich aber auch bemerkt.

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moin moin!

krümmer & box werden aus mildem stahl gefertigt werden. also nix niro, da sieht man ja wohin das führt...

vorgestern ist dann noch ein muster eingetrudelt, der bgm MRB Racetour zylinder. wird es für den kleinen block mit 195cc (60er welle -> 200cc) geben. und für den großen mit 70er bohrung. muster ist für den ersten aufschlag ein volltreffer. leider ist der kolbenhersteller noch nicht so weit & da sind noch so ein paar kleine hürden. aber mitte des jahres ist nicht unrealistisch.

ist das jetzt ne Kopie vom ECHTEN MB Racetour ? oder was ist da jetzt anders ? nur der Vertrieb über SCK, oder was ?

Bearbeitet von mpq
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Ist der "echte" MB-Racetour ein Alu-Zylinder mit Keramik-Beschichtung und der BGM-MB-Racetour ein Alu-Zylinder mit eingeschrupfter, zylindrischer GG-Buchse oder mit umgossener, balliger GG-Buchse (a la "SR")?

Bitte Aufklärung. :wacko:

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Ist der "echte" MB-Racetour ein Alu-Zylinder mit Keramik-Beschichtung und der BGM-MB-Racetour ein Alu-Zylinder mit eingeschrupfter, zylindrischer GG-Buchse oder mit umgossener, balliger GG-Buchse (a la "SR")?

Bitte Aufklärung. :wacko:

Für mich sieht der auch beschichtet aus, kein GG - siehe z.B. Einlaß.

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der zylinder ist eine zusammenarbeit zwischen uns und dem mark. idee ist es den zylinder frei verfüglich anzubieten, sowohl vom preis als auch von den produzierten stückzahlen. das war mit dem racetour zylinder made in uk ja leider nicht der fall.

der zylinder ist natürlich alu mit nikasil beschichtung.

unser muster ist seit eben beim mb. der mark hat ihn noch nicht gesehen, dafür hat der mb phil gerade folgendes durchgefunkt:

"OMG!!!!!!!

The quality is perfect! just by looking at it you can tell it is made well (Die-cast?) advantage of getting into work before anyone else is I open all the parcels!

the machining looks very very good as well, along with the Nikasil plating."

die muster, die wir dem hersteller zur verfügung gestellt haben entsprechen bis auf zwei modifikationen 1:1 dem racetour zylinder. mark hat lediglich die form von einlass und auslass leicht modifiziert, um kolben und ringen das leben leichter zu machen.

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"Frei verfügbar" wäre wohl auch eine denkbare Formulierung. Halt nicht in limitierter Auflage.

übrigens: "Milder" Stahl wäre einfach nur "Stahl".

Gibts den später auch in scharfem Stahl?

Zur Ehrenrettung von Philipp muß ich hier mal anmerken das "milder Stahl" in angelsächsischen Gefilden als "mild steel" das bezeichnet, was hierzulande als "allgemeiner Baustahl" gehandelt wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Baustahl). Guter Werkstoff für den Auspuffbau.

Einfach nur Stahl gibt es nicht. Scharfen Stahl kenn ich nur in Form von Rasierklingen und Messern.

Ehrenrettungsmodus aus.

:wacko:

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wenn das nen Mild Steel im Sinne vonem dc ist, ist das wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl für nen tiefgezogen Auspuff, qausi gibt es da dann keine sinnvollere Stahlsorten.

http://www.salzgitter-flachstahl.de/en/Produkte/kaltfein_oberflaechenveredelte_produkte/Kaltgewalztes_Feinblech/Stahlsorten_Masse_und_Gewichte/

nix Baustahl

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Zur Ehrenrettung von Philipp muß ich hier mal anmerken das "milder Stahl" in angelsächsischen Gefilden als "mild steel" das bezeichnet, was hierzulande als "allgemeiner Baustahl" gehandelt wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Baustahl). Guter Werkstoff für den Auspuffbau.

Einfach nur Stahl gibt es nicht. Scharfen Stahl kenn ich nur in Form von Rasierklingen und Messern.

Ehrenrettungsmodus aus.

:wacko:

Iss klar. Und einfach nur Stahl gibt's schon. Wenn ich zu meinem Eisenfuzzi hier gehe und nach 'ner Kleinformattafel mildem Stahl frage funkt der die Jungs aus der Halle zum Lachen rein. Wenn ich aber sag': Einmal Kleinformat 08 Stahl kriege ich 'ne Tafel und fahr' wieder heim.

Meine Tröten sind alle aus DC01. Zumal da ja auch entsprechend Tiefziehteile (Endkappen Dämpfer) dabei sind, die mach' ich bei mir im Keller, bin also grob mit der Materie vertraut. Von daher war das nur ein Hinweis auf einen "false friend" (sowas wie "Handy" zum Beispiel. Da ist man auch versucht, das im Englischen einfach weiter zu verwenden), wie so was wohl bei übersetzern gerne mal genannt wird. Das war auch nicht böse gemeint, eher als Hinweis auf einen eventuell vermeidbaren Lapsus bei künftigen Produktbescheibungen.

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....... Von daher war das nur ein Hinweis auf einen "false friend" (sowas wie "Handy" zum Beispiel. Da ist man auch versucht, das im Englischen einfach weiter zu verwenden), wie so was wohl bei übersetzern gerne mal genannt wird ......

Beim falschen Freund fällt mir eher das hier ein :wacko::wacko::wacko: :

"Eine besondere Form der Flatulenz besteht, wenn beim Abgang von Leibwinden ungewollt Stuhl mit abgeht (umgangssprachlich falscher Freund)."

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freut mich, dass der kalauer mit dem mildem stahl wenigstens für diskussionsstoff gesorgt hat.

das mit dem verfüglich finde ich persönlich wirklich peinlich. da bin ich wohl opfer meiner nicht vorhandenen multitaskingfähigkeit geworden. cazzo!

ruf ist eh ruiniert, passt!

weitere neuigkeiten folgen!

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Im Scootering Test der da vor einiger Zeit mal durchgeführt wurde hatte der RT Zylinder um 0,1hp gegenüber einem Mugello V3 die Nase vorn

Mugello mit 30er und Angie. RT mit 28er und "20 yerar old 48mm MB Clubman"

Interesant war eigentlich das Contra resüme dazu:

RT: Very expensive

Mugello: not much cheaper than the better performing Imola.

Der Imola wurde mit RAP getestet, als vergleich dazu geb es die Membran Zylinder GT und RB20

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kleines update zum bgm / MRB clubman. (...)

erster test wegen der paßform verlief optimal. wird jetzt noch auf einer kpl. originalidealstandard kiste gestest und auf einem TS1, dann geht der auspuff hoffentlich am montag auch auf die reise.

(...)

vorsichtshalber unter ne S1/ 2 mit langpleuligem Langhubaggregat gehalten habt ihr den nicht, oder?

(so hinsichtlich Auspuffkoerper vs.Framestuts und Befestigungslaschenlochdeckungsgleicheit mit Motorblocksackloch...)

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    • Servus, möchte diesen Benzinhahn einbauen und wollte ihn vorher testen , der sollte ja mit Durchgangsprüfung einmal Durchgang haben, wenn das Gummiteil nach unten geht und wenn das Teil oben ist sollte kein Durchgang sein.   Der macht aber gar nix  auch ein kurzer Testaufbau: stromführendes (oranges Kabel) mit Testbirne dazwischen, von Batterie zum Hahn und das blaue auf Masse gesteckt, brachte kein Ergebnis ? Bin ich zu blond oder was läuft hier falsch    grigi
    • 1-2 Jahre bevor ich das GSF entdeckte war ich 1-2 Jahre im SIP Forum. Davor hatte ich ne Rollerpause ab ‚98.  In den 90ern lieferten Motoretta und Co. Techniktipps, aber viel mehr ging über persönliche Kontakte. Und man saß ewig lang mit dem Rollershop Katalog aufm Scheißhaus. 
    • Hatte das auch mal... da passte der Abstand vom Abnehmer irgendwie nicht... ist ne doofe fummelei das der Abnehmer safe sitzt
    • also ich hab nach @JB-Scooter Rezept jetzt mal mit hohen Luftwerten von 160 in den Düsen gearbeitet am M244 mit SR3 und si28. Laut Lambda ist der massive Fettfleck bei mittlerer DZ immer noch. Der geht nicht weg. generell ist es bei Vollgas aber auch jedesmal anders. eine 55-160 ND reicht im ND Bereich gut.     Empfehlung wer was lernen will: habe ein Mischrohr mit nur Oberhalb Löchern drin gemacht.  Das müsste theoretisch laut gängiger Mischrohrtheorie den Sprit nicht erleichtern und bei niedriger DZ mager sein.   Ab 1/8 gas Welten zu fett. lief kaum. selbst kleinste Drehzahl. @Pholgix so können wir herausfinden, ab wo das MR bzw. die HD wirkt. Antwort: überall. Das heisst mMn dass mein si die Bereiche nullkommagarnicht trennt.   Grund könnte sein, dass der Weg von der HD hoch zu niedrig ist, um einen MR effekt zu haben.   Der Fettfleck ist ein Überlappen der ND und der HD.  
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