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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ich würd eher mal den Rest der versammelten Gesellschaft fragen, ob sie sich der Bedeutung Ihrer Worte

klar sind. Ich bin es. Auffem Bild ist ein Zylinder abgebildet, auf nem Moddor montiert, dann schreit schon

der erste "SAIGON!" ohne nur die geringste Information zu besitzen. Hexenjagd par excellence.

Da steht geschrieben:

Wenn dem so ist, [...]

Mit den dünnen Angaben gibts eben auch nur dünne Resonanz, zudem hat hier soweit ich das nachlesen kann niemand zu Hexenjagd aufgerufen.

Hatte aber beim Beitragsverfassen vergessen, dass hier alles nur noch bierernst genommen wird - mein Fehler, sorry.

Weitermachen! (mit was auch immer)

Geschrieben
hab hier zwar weder von irgendwelchen an- o. beschuldigungen gelesen aber um die gerüchteküche mal einwenig aufzulösen ein paar fakten:

-bohrung. 60mm

-direktansauger

-gasergröße minimum 34er

-aktuelle leistung ca 38. PS (39er dello)

-wird ab 2008 auch in den shops vertrieben werden

-hat nix mit parmakit zu tun

-eine neue Kupplung ist in der pipeline

preis: 499,- eus

Woher kennst du diese Fakten, bzw woher weisst du dass das wirklich Tatsachen sind?

Hinterradleistung?

mit welchem Auspuff?

oder hast du dir nur einen Spaß erlaubt?

Geschrieben
hab hier zwar weder von irgendwelchen an- o. beschuldigungen gelesen aber um die gerüchteküche mal einwenig aufzulösen ein paar fakten:

-bohrung. 60mm

-direktansauger

-gasergröße minimum 34er

-aktuelle leistung ca 38. PS (39er dello)

-wird ab 2008 auch in den shops vertrieben werden

-hat nix mit parmakit zu tun

-eine neue Kupplung ist in der pipeline

preis: 499,- eus

mit welcher peripherie?

Geschrieben (bearbeitet)
Es darf demnach auch keiner einen überarbeiteten TS1 kaufen? :-D

Evtl. verkauft der Herr auch nur bearbeitete Falcs, Parmakits oder komplette Motoren, watt weiss ich.

Bleibt mal aufm Teppich, Jungens. Da hat mal einer ne Beschuldigungs- und Speichelleckerlawine losgetreten,

die in nahezu jedem Topic abgeht. Vielleicht sollte ich doch mal hinfahren.

Jup, hab nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht ohne jemanden hier persönlich anzugreifen, geschweige denn unter die Gürtellinie zu gehen.Ist doch in nem öffentlichen Forum wohl noch gestattet (hast Du ja auch getan).

Ausserdem steck ich meine Zunge net überall rein :-D

Und glaub mir, ich bin jemand der den Daumen hoch hält wenn jemand was "eigenes" Entwickelt, eine Produktion auf die Beine stellt und das dann auch anbietet.

Wenn der Zylinder was taugt, um so besser.

Also fahr hin und klär das ab :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh nicht wo jetzt diese zylinder herkommen. jahrelang innovationsstau mit 12~14ps und jetzt kommen auf einmal die alubomber mit um die 30 pnp ps daher...versteh ich nicht

Bearbeitet von steven
Geschrieben

könnte was mit dem regen interesse im SF-Bereich im GSF zu tun haben, denke ich immer, denn auf der Straße sieht man die schmalrahmen überhaupt nicht mehr.

da könnte man auf die idee kommen, damit ne mark umsatz zu machen.

ABER: wo sind endlich details vom falc-fresser?

Geschrieben

Ich denke die Zeit war einfach endlich reif dafür daß mal jemand nen modernen Zylinder

konstruiert. Aber wie so oft hatten wohl grad mehrere Leute die gleiche Idee und jetzt

wirds halt ein bisschen viel auf einmal.

Abwarten, Bier trinken, Kohle zusammenhalten heißt die Devise. :-D

LG

Ölsau

PS: Fährt da jetzt mal einer hin zum rumspionieren?

Geschrieben

Sucht doch lieber mal nen neuen LF Zylinder.

Ihr Smallframer könnt den Hals wieder nicht voll genug kriegen was tstststs :-D

Wenn das so weitergeht sehe ich mich noch gezwungen umzusteigen.

Geschrieben
Sucht doch lieber mal nen neuen LF Zylinder.

Ihr Smallframer könnt den Hals wieder nicht voll genug kriegen was tstststs :-D

Wenn das so weitergeht sehe ich mich noch gezwungen umzusteigen.

Kommt doch, kommt doch !!! :-D

Jan. 2008 oder so. 150-180 ccm (sogar eine "Membrane am Zylinder" variante soll es geben, was man so hört)

Im LF bereich aber schonmal erwähnt

MfG ,

vespetta

Geschrieben

Ja hab ich schon gelesen.

Aber wann kommt endlich die Fusion aus 207er und 210er mit DE und 225ccm?

Hubraum ist bekanntlich nur durch mehr Hubraum zu ersetzten.

:-D

Geschrieben
Woher kennst du diese Fakten, bzw woher weisst du dass das wirklich Tatsachen sind?

Hinterradleistung?

mit welchem Auspuff?

oder hast du dir nur einen Spaß erlaubt?

nix spass, das ist doch hier ernsthafter männerspocht, :-D

nachdem ich den mysteriösen zylinder mal in augenschein nehmen wollte hatte ich mich kurzerhand mit dem herrsteller in verbindung gesetzt.

Sind also somit herstellerangaben.

neben dem verbauten zylinder gibt es aber momentan keinen weiteren den mann/frau begutachten könnte.

inwieweit sich die leistungsangaben in der harten realität reproduzieren lassen wird sich zeigen

bin auf jeden Fall gespannt.

mit welcher peripherie?

genauere angaben sind z.Z. nicht bekannt, kommen aber bestimmt noch von sherlock und james :-D:-D

Geschrieben
nix spass, das ist doch hier ernsthafter männerspocht, :-D

nachdem ich den mysteriösen zylinder mal in augenschein nehmen wollte hatte ich mich kurzerhand mit dem herrsteller in verbindung gesetzt.

Sind also somit herstellerangaben.

neben dem verbauten zylinder gibt es aber momentan keinen weiteren den mann/frau begutachten könnte.

inwieweit sich die leistungsangaben in der harten realität reproduzieren lassen wird sich zeigen

bin auf jeden Fall gespannt.

genauere angaben sind z.Z. nicht bekannt, kommen aber bestimmt noch von sherlock und james :-D:-D

Oida, wennst eh schon so tief im Sumpf steckst. "Übernehmen Sie Watson!"

Geschrieben

Eher nicht. Das steht ja was von nikasilbeschichtetem Zylinder und der auf deinem Bild ist wohl gebuchst. Ist das nicht evtl der von der Rollerfabrik auf deinem Bild?

Geschrieben

najo soviel schlechter als von zirri sieht er auch nicht aus

Geschrieben

das ist doch der 140ccm zylinder aus IN. jedenfalls zum verwechseln ähnlich. kann man in dem anderen topic nachschaun.

Geschrieben
Eher nicht. Das steht ja was von nikasilbeschichtetem Zylinder und der auf deinem Bild ist wohl gebuchst. Ist das nicht evtl der von der Rollerfabrik auf deinem Bild?
das ist doch der 140ccm zylinder aus IN. jedenfalls zum verwechseln ähnlich. kann man in dem anderen topic nachschaun.

Dann ist das wohl der falsche, hab mich schon gefreut als ich zufällig drüber gestolpert bin.

Geschrieben
Dann ist das wohl der falsche, hab mich schon gefreut als ich zufällig drüber gestolpert bin.

wie stolpert man zufällig über so ein foto/zylinder?

Geschrieben (bearbeitet)
hab hier zwar weder von irgendwelchen an- o. beschuldigungen gelesen aber um die gerüchteküche mal einwenig aufzulösen ein paar fakten:

-bohrung. 60mm

-direktansauger

-gasergröße minimum 34er

-aktuelle leistung ca 38. PS (39er dello)

-wird ab 2008 auch in den shops vertrieben werden

-hat nix mit parmakit zu tun

-eine neue Kupplung ist in der pipeline

preis: 499,- eus

und hier von der seite "http://www.rollerreich.de/news2.htm":

Aluminium - 57mm Bohrung - 51mm Hub - 5 Überströme - 130ccm - Direkteinlass

hm und nu?

Bearbeitet von steven
Geschrieben
vielleicht hats der nikolaus schon zu früh abgeworfen?

Hm, ich dachte der wohnt am Nordpol..

Warum ist der dann zuerst in Italien unterwegs? :-D

Ich meine, die Bilder letztens schon mal bei Et3.it gesehen zu haben...

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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