Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

250 l im kofferraum?

wie machst das denn?

was hast du für ein auto?

Gemeint ist wohl Gas, doch selbst dann ist das schon ein ganz schöner Brummer. Pick Up? Transporter? Das Teil muss ja riesig sein.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Klar, da der normale Diesel seit Jahreswechsel in Austria auch ab 1,32 aufwärts gehandelt wird... :crybaby:

Außerdem kann ich die Steuer in D absetzen, in A nicht. :crybaby:

greets,

Jan

1,32!!!! höchstens auf der Autobahntanke , durchschnittlich kostet die Plörre jetzt 1,23 hier im österreichisch/deutschen Grenzgebiet

Am besten ist´s sich einen Golf 2 oder W123 Diesel zu kaufen und Frittenfett zu tanken. So tut man was für die Umwelt und recycelt die alte Pommessuppe.

geht auch mit moderneren TDI´s ohne Probleme und das gute Rapsöl vom Lidl geht bei einem Mischungsverhältnis von 50/50 sogar bis -15° ohne weiteres :thumbsdown:

Bearbeitet von rally221
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

1,32!!!! höchstens auf der Autobahntanke , durchschnittlich kostet die Plörre jetzt 1,23 hier im österreichisch/deutschen Grenzgebiet

Ich dachte richtig gesehen zu haben:

Bin von Paß Thurn bis Kufstein gefahren, durch die ganzen Skigebiete. Die meisten Tanken hats da in Kitzbühel. Eventuell is da ja noch "Promiaufschlag" dabei :thumbsdown: .

Oder ich hatte in meinem Hirn einfach nen Zahlendreher... :crybaby:

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

geht auch mit moderneren TDI´s ohne Probleme und das gute Rapsöl vom Lidl geht bei einem Mischungsverhältnis von 50/50 sogar bis -15° ohne weiteres :thumbsdown:

Also der A4 1,9 TDI mit 90 PS meines Vaters hat 1/3 Rapsöl 2/3 Diesel nach ca. 10.000km nichtmehr wirklich vertragen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Also der A4 1,9 TDI mit 90 PS meines Vaters hat 1/3 Rapsöl 2/3 Diesel nach ca. 10.000km nichtmehr wirklich vertragen :thumbsdown:

wie hat sich das ausgewirkt ?

Bearbeitet von rally221
Geschrieben (bearbeitet)

250 l im kofferraum?

wie machst das denn?

was hast du für ein auto?

3 x 60 L Faß

3 x 20 L Kanister

1 x 10 L

Bearbeitet von Baumi
Geschrieben

Ich hatte bis vor kurzem einen 67er Ford F100, ich war aber auch schon mit 5er Touring, 67er Opel A Commodore, 71er /8 und Golf Variant beim Skifahren....und Tanken. :thumbsdown:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Für alle, denen der Sprit hier zu teuer ist, gestern abend in Hellmond / NL: Super 1,75.9 €.

Und deshalb soll man bei uns mit zu hohen Spritpreisen zufrieden sein,

nur weil in einem anderen Land der Sprit noch teurer ist?

Komische Theorie :thumbsdown:

Geschrieben

Und deshalb soll man bei uns mit zu hohen Spritpreisen zufrieden sein,

nur weil in einem anderen Land der Sprit noch teurer ist?

Komische Theorie :thumbsdown:

Du hast den Unterschied zwischen lesen und Sachenreininterpretierendiedagarnichtstehen aber auch immer noch nicht begriffen!

Geschrieben

Du hast den Unterschied zwischen lesen und Sachenreininterpretierendiedagarnichtstehen aber auch immer noch nicht begriffen!

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es in dem Topic darum, das manchem hier

der Sprit zu teuer ist, aus deiner Aussage das der Sprit in NL noch teurer ist,

lese ich heraus, das wir laut deiner Meinung(von der ich mir aus manchen deiner anderen Posts

ein eigenes Bild gemacht habe) zufrieden mit unsrern Preisen seien sollen?

Wenn ich falsch liege lasse ich mich natürlich gern berichtigen!

Geschrieben

Du liegst sowas von fasch, das alles zu spät ist. Mir ist das aber einfach zu aufwändig, daß hier soweit auszuführen, daß selbst Du das nachvollziehen kannst. Nur mal so ein paar Stichworte zum drüber nachdenken. Titel dieses Topics (falls möglich vollständig lesen) - NL - Nachbarland - klingelt´s?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Marktanalysten sehen vor Ostern weitere Preissteigerungen – 1,80 Euro je Liter sind nicht weit. Wie in den Jahren zuvor auch müsse vor Ostern mit einer erneuten Preisralley gerechnet werden, sagte ADAC-Sprecher Matthias Schmitting

1,80.- Euro pro Liter ...

:wacko:

( :wacko: )

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Ähm....Brandaktuell....ich hab ein paar Spezis an der örtlichen JET...und ohne Witz! Heut Nachmittag waren Techniker vor Ort um zu gucken wie das technisch umgesetzt werden kann...die 1 im Fall der Fälle durch die 2 zu ersetzen. Wenn ich mir Racing und Ultimate angucke....1,87...dann haben wir zu Ostern 2,01! :wacko:

"und kost's Benzin auch 3 Mark 10

scheißegal es wird schon gehen "

Tja, lieber Markus...die Zeiten sind schon vorbei. Welch weise Voraussicht der Herr hatte.

In diesem Sinne....pedal to the medal...oder das rechte Handgelenk gekonnt drehen! :wacko:

Geschrieben

Hab letzte Woche im italienischen TV in einer Nachrichtensendung einen Bericht über Spritpreise > 2€ gesehen. Die befragten Autofahrer haben nur mit den Schultern gezuckt...

Geschrieben (bearbeitet)

Die aktuellen Begebenheiten in Syrien, Iran (und die sich daraus ergebenden überhasteten Rotterdamer ÖL Spekulationen) waren ja angeblich maßgeblich zu großen Teilen verantwortlich für die aktuell enorme Spritpreisanhebung. Da die arabische Welt derzeit aber generell in großem Aufruhr und demnach sehr unbeständig für die Ölfirmen einzuschätzen ist, sind weitere kurzfristige Anhebungen des Preises sehr warscheinlich. Bei mir persönlich ist die Schmerzgrenze jetzt schon erreicht und das Auto bleibt so oft stehen wie es nur geht. Ich denke vielen anderen Menschen geht es auch so. Die Preisspirale kann sich einfach nicht im gleichen hohen Tempo nach oben schrauebn, weil sonst alle Güter die transportiert werden müssen und auch alle Dienstleistungen die den Transport von Menschen erfordern, unerschwinglich teuer werden. Die Ausgaben für Treibstoff und Miete nehmen zusätzlich einen immer größeren Anteil der Gehälter ein. Da bringt es auch nichts, wenn die Gewerkschaften eine ständige Anpassung der Gehälter an die stark gestiegenen Lebenshaltungskosten fordern, das ist Reaktion am falschen Ende.

Es muss denke ich viel kurzfristiger etwas passieren, als wir alle uns das gedacht haben. Die Explosiun der Preise wird den Druck auf Einführung alternativer Energien sehr stark erhöhen. Solange fahre ich Bahn und der Roller / das Auto kommen sehr bald nur noch am WE zum Einsatz.

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

70l Diesel 103€... tja. so langsam komm ich in den Bereich wo sich Bahnfahren dann doch rechnet....

keine sorge die DB wird ihre preise bestimmt bald wieder anpassen :wacko:

ich werde mir in naher zukunft einen job suchen wo ich nicht mehr soviel fahren muss, dann bleibt die kiste so oft es geht stehen.

:wacko:

Geschrieben

... Da bringt es auch nichts, wenn die Gewerkschaften eine ständige Anpassung der Gehälter an die stark gestiegenen Lebenshaltungskosten fordern, das ist Reaktion am falschen Ende. ...

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Ja, irgendwo stimmts glaub ich schon... Wenn die Leute immer mehr verdienen, können alle anderen auch wieder mehr für ihre Güter verlangen... (Teufelskreis).

Wenn nix mehr oder weniger gekauft werden würde, dann würden die Preise evtl. auch wieder sinken, aber solange die Leute zahlen...

Bearbeitet von PX135DR
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
    • Kann ich nicht beantworten: Habe bisher zweimal Pizza gemacht, jeweils acht Stück. Aber zwischen den Pizzen meistens einige Minuten Zeit gelassen zum Belegen.   
    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung