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Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic


M210

Empfohlene Beiträge

Die erstgenannte ist toll. Selten was besser erhaltenes gesehen. :-D

Und vergleichsweise sehr günstich isse auch noch.

--> editiert für nach der Auktions-Zeit: sofort-ge-/verkauft für 2500,- GBP.

Bearbeitet von M210
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Wow! Top Zustand (der beste, den ich je an einem Original gesehen habe) - lediglich die Gabel wurde getauscht.

Sag, woher kommt sie? Hast Du eine Historie?

Wollen wir vielleicht doch einmal die Rahmennummern/Produktionsmonat katalogisieren?

Glückwunsch! :-D

P.S.: "drüben" im LCGB-Forum verwurstete diese Tage einer eine apfelgrüne Gabel.... Die Welt ist schlecht.

Bearbeitet von M210
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@ m, das ist eine spaete, da wurden die original gabeln silbern lackiert...

Das wäre ein Detail, das zuvor keiner beschrieben hat.

Auch ist mir noch kein vergleichbares Foto untergekommen.

Woher hast Du das? :-D

Bearbeitet von M210
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Das wäre ein Detail, das zuvor keiner beschrieben hat.

Auch ist mir noch kein vergleichbares Foto untergekommen.

Woher hast Du das? :-D

ganz einfach: das war bei allen li-sx lambretten so, die spät produziert wurden, die gruenen sollten da keine ausnahme sein.

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  • 3 Wochen später...
das schöne stück habe ich vor ca. 5 jahren in norditalien erworben. gabel ist orginal. werde sie wenn ich zeit finde mal putzen und detailbilder machen. rahmennummer etc. folgt

:-D Alda

Und seit 5 Jahren hälst du dieses schöne Mopped verschloßen ei ei ei.

Schöner Roller

Hast du mal nach nem 1 Serien Lenker geschaut?

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  • 3 Wochen später...

moin!

hab gestern im fernsehen ne mr.bean folge gesehen,wo er mit seinem mini rumfährt.

ich weiss zwar ncht,ob das ein inno cooper ist,zumindest steht vorne nichts auf dem grill,

aber die farbe die der wagen hat könnte vielleicht auch apfelgrün sein.

kann auch nicht sein.

mfg,schniedel!

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  • 4 Wochen später...

Wenn man den guten Buddy vom Harry anschreibt, bekommt man ne mail das man das Geld nach Kalkutta überweisen soll , für den Aufwand bekommt man dann was zurück und die Karre wird sofort geliefert....

Ist Beschiss , sonst wär die schon lange im Pott ....

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  • 1 Monat später...

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    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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