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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Am 21.1.2014 um 20:33 schrieb dude76:

Na gut! :-)  .

Hier mein Langzeitprojekt! Es müssen noch ein zwei Handgriffe gemacht werden.

 

 

 

20140121_202313.jpg

Schon wieder  drei Jahre vergangen! :-)

Jetzt aber fertig zugelassen!

20170129_150539.jpg

 

Bearbeitet von dude76
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Three is the magic number.

 

Na ja eher ein Stündchen, als echte Arbeitszeit, aber mühsam ernährt sich der Wurm.

 

Habe gestern auf dem Klo noch ein Taktikbuch gelesen, um zu Wissen wie man sowas angeht, konnte leider wegen der Djungelzusammenfassung nicht zu Ende lesen.

 

Eröffnung ist auf jeden Fall klar. Dachte, ich mach erstmal den Rahmen fertig, bau neue Züge, Elektrik dran etc. , aber der Autor empfiehlt einen Zweifrontenkrieg - also direkt mal Motor aufgerissen.

Zwei positive Aspekte zeichnen sich ab, das Getriebe hat keinen Zahnausfall, und irgendeiner der Vorbesitzer ist Dynastienachfolger von einem Rote-Dichtungspampe-Imperium mit Schlüsssel zum Lager. Das war es an positiven Überraschungen....

 

Falls jemand ein einsames spanisches Maghousing hat - here I am !!!

DSCI0339.JPGDSCI0340.JPG

 

 

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vor 31 Minuten schrieb sukram:

wunderschön !!!

Danke. :-)

Ist aber, gerade bei den derzeitigen Temperaturen, eine saggrische Arbeit. ...das Ding ist zu groß für die Biegung der Kellertreppe.

1000er und 1200er Wasserschleifpapier, ..das Schleifwasser friert während dem Schleifen auf dem Blech fest..Schleifpolierpaste und die braunen Flecken gehen ab.

Wird recht schön, Bilder folgen

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Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor...

 

Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....

20170124_174241.jpg

20170124_122957.jpg

20170124_153650.jpg

 

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vor 20 Stunden schrieb dust:

Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor...

 

Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....

20170124_174241.jpg

20170124_122957.jpg

20170124_153650.jpg

 

Warum macht man sowas ?

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vor 7 Minuten schrieb gatti500:

langeweile ?

sinn für unsinn ?

weil mers kan ?

Richtig bis auf Punkt 1.....und weil ich ein genauen Tacho wollte, bei längeren Touren ganz praktisch. Außerdem hat die verbaute Scheibenbremse kein Tachoantrieb...

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  • 2 Wochen später...

Jetzt präsentier ich mal eines meiner Winterprojekte. Nachdem ich keine wirklich angenehm passende Lösung zwischen meiner 3er Serie und meinem Allerwertesten gefunfen habe, wurde eine Original-Nachbau-Sitzbank mit fixer Platte und Schaumstoff (statt der Federn) ausgestattet. Inspiriert wurde ich vom absoluten Vielfahrer Pferschy!

 

Ich bin schon gespannt, wie sich das sitzt. Übrigens Airscoop-Tauglich, das war mir wichtig...

 

IMG-20170119-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0005[1].jpeg

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vor 26 Minuten schrieb sliders013:

IMG_0526.JPG

Ist das eine stufenlos einstellbare Powerjet-Düse?

Perfekt - "kommunizierendes Rohr" zum check des Schwimmerstandes! :thumbsup:

 

Ich hab's mal so ähnlich mit einem 90° M5-Winkelstück gemacht.

Damit verläuft der Schlauch etwas direkter nach oben:

xMikuni-TMX30-PJ-Anschluß.JPG

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist das eine stufenlos einstellbare Powerjet-Düse?

Perfekt - "kommunizierendes Rohr" zum check des Schwimmerstandes! :thumbsup:

 

Ich hab's mal so ähnlich mit einem 90° M5-Winkelstück gemacht.

Damit verläuft der Schlauch etwas direkter nach oben:

 

 

Ja der PJ ist einem Big Air entnommen und ist stufenlos zu verstellen. Winkelstück ist ein super Tipp 

zum kürzen des doch etwas langen Schlauches. THX :thumbsup:

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    • Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen, oder?
    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
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