Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)

Featured Replies

Geschrieben

ich komme einfach nicht mehr zu meiner serie 2 tv175 deutsch.

wer sie als winterprojekt haben möchte..

gegen ein gutes angebot >4k.

komplett, alle zierteile vorhanden und zum teil schon neuverchromt .

lack nur zum teil original.

original deutsche tv2 bedienungsanleitung und werkstattbuch, brief und originale schlüssel.

aus anorakgründen sollte die karre einmal komplett gemacht werden.

post-14146-0-98868100-1325325259_thumb.j

Bearbeitet von kebab

• Antworten 6,3Tsd
  • views 770,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten.   Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut.

• dorkisbored
    dorkisbored

Also.... geplant war ja die O-Lack Freilegung in der Hoffnung das sexy Apfelgrün der Spanier zu finden. Das hab ich auch gefunden, allerdings nicht als O-Lack  Die Kiste wurde mindestens 2x lackiert u

• Heute stelle ich euch mal mein Winterprojekt 2005 bis 2022 vor.  Es war meine erste Lambretta, nichtsdestotrotz hat es ein wenig länger gedauert und ich habe zwischenzeitlich auch schon darüber nachge

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mein Winterprojekt 2011/2012

Beginn und erste Polierergebnisse :wacko:

Mühselig gehts weiter :wacko:

Geschrieben

Li135 ist auch wieder "flott" gemacht:

post-3232-0-26228600-1325000812_thumb.jp

post-3232-0-28663900-1325001094_thumb.jp

Sehr geil ... ich benötige zwingend so eine Sitzbank

Wer hat da ne gute Adresse ???

Geschrieben

Scootopia, wenn mich nicht alles täuscht.

Läuft ab un an bei ebay.uk

Geschrieben

angucken,messen,nachdenken,bauen.

probefahren,feststellen das es scheisse ist und wieder abbauen.

zumindest nicht unmöglich.

Geschrieben

hat ein bißchen was vom fahrlehrerprinzip.

er sitz hinten und bremst im notfall.hab ich so ähnlich schon gesehen.

Geschrieben
post-642-0-36146100-1325541820_thumb.jpg

wer hat schon gern die hacken vorn.

das der notanker fürn sozios wenn er schiss bekommt und den druck nicht standhält

Geschrieben

Flo, geiles Picture - aba was seh ich da? Haste die Ockerpunze neu gelackt?

Geschrieben

nö maic, ist noch immer ocker und bin echt zufrieden damit :wacko:.

Geschrieben

so langsam kann sich die Schweizerin sehen lassen

post-33357-0-56781200-1326321024_thumb.j

Geschrieben

Sehr schön! Forkcovers würden sich noch gut machen. Was haben die Felgen für eine Farbe? Sind die neu?

Geschrieben

jub die covers brauche ich noch, macht das ganze etwas netter. Rest der gebraucht wird steht ja bei mir inna suche, floorbord Verbreiterungen werden auch kommen weiß aber nicht ob ich repro nehme oder original. das liebe Geld.

Felgen sind hässlich chrom neu, waren drauf also müssen sie erstmal herhalten

• 2 Wochen später...
Geschrieben

frage, ich habe hier zwei neue m14 hutmuttern für das hinterrad von casa und ??, keine passt sind beide zu eng. gibt es da unterschiede bei den gewinden der antriebswellen?

Meinst Du die Hutmutter mit Schlüsselweite 27? Die hätte nicht M14, sondern M16. Evtl. wurde mal mit dem schweren Hammer auf das Wellenende geklopft und sie wurde gestaucht. Dann stimmt die Steigung nicht mehr. :wacko:

Geschrieben

Müßten nicht auch Riminis den Stuhl auf der Speed Ball montiert haben?

Geschrieben

Meinst Du die Hutmutter mit Schlüsselweite 27? Die hätte nicht M14, sondern M16. Evtl. wurde mal mit dem schweren Hammer auf das Wellenende geklopft und sie wurde gestaucht. Dann stimmt die Steigung nicht mehr. :wacko:

die alte hutmutter passt wunderbar. da ist auch kein gewinde versaut. die reprodinger vom sck passen nicht! jockey hat auf seiner seite verschiedene hutmuttern. sw ist gleich bei den hutmuttern ,gewinde ist aber top daran kann es nicht liegen.

Geschrieben

Es gibt Hutmuttern da ist zuviel Zink oder sowas auf dem Gewinde und die gehen nur sehr schwergängig oder gar nicht drauf.

Geschrieben

Es gibt Hutmuttern da ist zuviel Zink oder sowas auf dem Gewinde und die gehen nur sehr schwergängig oder gar nicht drauf.

Ich hab auch schon eine weggeworfen und die alte wieder verwendet.

Die neue ging so schwer drauf, dass die nach ein paar Umdrehungen richtig warm war.

Geschrieben

ich habe deswegen schon eine hauptwelle in die tonne geworfen. die neue mutter ging erst gut drauf und hat dann gefressen. ging nur noch zu zweit ab und dann war das gewinde auf der welle hin...

Geschrieben

ich war auch schon in versuchung damit gewalt raufzuschrauben, habs aber bis jetzt sein lassen. probiers noch mal mit der mutter von MBD und die edelstahl von casa, wenn beide nicht gehen wird die alte verzinkt.

Geschrieben

wenn beide nicht gehen wird die alte verzinkt.

damit auch die alte nicht mehr paßt. :wacko: