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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

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Sind das links unten an der Werkzeug-Wand, die bekannten und gefürchteten Steuerabzieher????

Schicke Signatur übrigens! Wie importiert man sowas? :wacko:

Geschrieben

War mein Sommerprojekt (gilt das auch?).

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jetzt passts

leck mich fett!das ist aber auch mal was hübsch!

bin mal gespannt,wann man sowas in saigon kaufen kann...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine Tv ist auseinander, und wird als Weihnachtsgeschenk entlackt, also erst im Dez

zum Geburtstag habe ich mir dann eine 2 Winterprojekt gegönnt. Denke doch das sie HH Anrollern mit dabei ist. Denn sie steht warm und trocken im Wintergarten wo auch geschraubt wird

Handy Bild ist nicht so toll

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist das die aus HH?

Das war ne TV? :wacko:

Jub ist die Hamburgerin.

Die TV meinte ich die 3 Serie.

@inna halle sehr schick das gute Stück. ich mag die Spanierin

Geschrieben

gestern abend in mühsamer Kleinarbeit endlich den originalen 75er Zylinder auf die Lui draufgesetzt. Am wiederspenstigsten waren die originalen 50er Zylinderstehbolzen. 2 wollten um die Burg nicht heraus. Nur mit extremer Hitze und gleichzeitiger Schraubenschlüsselgewalt haben sie sich überreden lassen. Nachdem ich dann blöderweise aber die 75er Stehbolzen nicht gefunden hab wurde Ersatz in Form der Stehbolzen vom Ciao-Motor gefunden. Sind zwar einen halben cm zu lang, passt aber trotzdem. Wofür so ein großer Fundus nicht alles gut ist!

Jetzt noch einen 20er Gaser zusammenstecken und dann bin ich gespannt ob und wie die Kiste läuft. Motorblock samt aller Innereien 50er; Zylinder, Gaser, Auspuff 75er. 13er Ritzel war schon verbaut, evtl. da 50er Sport Exportmodell mit hohem Auspuff.

Fotos hab ich keine, fehlt dann noch Licht vorne und hinten und ein bisserl saubermachen.

Geschrieben

In 4 Wochen pssiert viel wenn die Holde mit macht :wacko:

alle Teile sind nun gereinigt und Polliert. Rost wurde mit Oxiblock gestreichelt

Der Rohrrahmen ist teilweise gereinigt aber noch nicht Polliert. Wenn meine momentane Bettliegichkeit ein Ende hat wird weiter Gemacht

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Geschrieben

ja finde ich auch

das Angebot Lockt zwar aber Botox für die Lady wollen wir doch nicht,

ein paar Schönheitskorektionen ja, wie Altersbedingt linieren lassen.

Seitenhauben Schriftzüge und Beinschild Schriftzug darfdt du mir aber gerne anbieten

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Koarl, denk an den Werbespot zur "neuen" Lamy den Po verlinkt hat :wacko:

Hab ich aber auch schon mal aus einer Lambretta gezogen so ein Teil. War bei mir im Lenkerkopf drinnen. Die haben halt Steil die Summen :wacko:

Geschrieben

Beim Zerlegen der DL fand sich was im Ansauger - ein Vespennest! Da hab ich nicht schlecht gestaunt, hat die Lammi die doch überlebt...

sehr fein schön die Vespen ansaugen und hinten wider ausrotzen

Geschrieben

die TV ist doch gerade nicht sooooo wichtig......liegt aber dadran das ich die inna kalten Werkstatt schrauben muss. und die Schweizerin im Wintergarten laut Steffi geschraubt werden muss.....

was Man(n) nicht alle für die frauen macht......

übrigends ich habe Urlaub wenn du n Beifahrer brauchst der trinkfest ist. sach bescheid wenns gen S oder DK geht. Ich habe kein Becks in 0,33er meher

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    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
    • Hau den Tank voll mit reinem Sprit und stell den Vergaser ein. Man kann doch nochmal nachkorrieren, aber erstmal würde ich es so machen das er läuft. Bzw. als Allererstes Zündung vernünftig einstellen.  
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