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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

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war das vorher O-Lack? wenn ja hätte ich sie so gelassen...

 

man sieht an den Trittleisten und dem Kotflügel das da Übergejaucht wurde....wäre evtl rettbar gewesen aber so ist die Maschine doch wirklich sehr gelungen, Top Job

:thumbsup:

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  • 4 Wochen später...

...so: Serveta fast fertig!

 

 

 

...ähhh, wollte sagen, so: Serveta-Gabel fast fertig!

 

 

...wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich in Norddeutschland (Umgebung Lübeck +100km) einen bezahlbaren Blechkünstler finde, kann ich nach'm Beschichten auch endlich die Gabel einbauen.

=> ich glaube MIKA in Mölln wird mir zu teuer

 

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...so: Serveta fast fertig!

 

 

attachicon.giflammy gerippe.jpg

 

...ähhh, wollte sagen, so: Serveta-Gabel fast fertig!

 

attachicon.giflammy gabel.jpg

 

...wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich in Norddeutschland (Umgebung Lübeck +100km) einen bezahlbaren Blechkünstler finde, kann ich nach'm Beschichten auch endlich die Gabel einbauen.

=> ich glaube MIKA in Mölln wird mir zu teuer

 

attachicon.giflammy narben.jpg

 

 

Mir wurde die Lebenshilfe in Pinneberg als bezahlbarer Beschichter / Strahler genannt. 

 

Habe dort aber noch keine Arbeiten ausführen lassen.

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...einen Beschichter habe ich: in OD im Gewerbegebiet bei der Zulassungsstelle: absolt TOP!

 

Ne, das Blech (unterstes Foto) ist total vernießgnadelt: Löcher mit Schweißpunkten verstärkt bzw. Material aufgeschweißt und großflächig mit der Schrubscheibe bearbeitet.

Entweder mit Zinn glätten oder Stück Blech raus und neues Stück Blech rein. Ich brauche einen sehr guten (alte Schule) Karosseriebauer.

Auch wenn Mann es unter der Sitzbank kaum sieht: der Gedanke würde mich fertig machen :repuke:

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Ein Kollege von mir hat sich den auch eingebildet, mir war der schon beim auspacken suspekt.

Das erste mal im Nieselregen in der Stadt heim, war nicht mal nasse Fahrbahn und das Lächel war aus seinem Gesicht verschwunden.  

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...einen Beschichter habe ich: in OD im Gewerbegebiet bei der Zulassungsstelle: absolt TOP!

 

Ne, das Blech (unterstes Foto) ist total vernießgnadelt: Löcher mit Schweißpunkten verstärkt bzw. Material aufgeschweißt und großflächig mit der Schrubscheibe bearbeitet.

Entweder mit Zinn glätten oder Stück Blech raus und neues Stück Blech rein. Ich brauche einen sehr guten (alte Schule) Karosseriebauer.

Auch wenn Mann es unter der Sitzbank kaum sieht: der Gedanke würde mich fertig machen :repuke:

 

Hast Du mal den Namen der Firma und eine ungefähre Hausnummer, was Du für die Arbeiten bezahlst?

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...somit darf ich wohl doch nicht allen Kommentaren und Produktbeschreibungen in Katalogen glauben :rotwerd:

=> der Trend geht zum Zweit-Satz Reifen :-D

...wenn das Projekt weiter so läuft, sind mein erster Satz Reifen die ich fahren werden Winterreifen!

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...danke für den Reifentip: bei der Twin-Disc würde es bestimmt SInn machen, wenn der Reifen Grip hätte.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

=> der Beschichter heißt: OTO, Rögen 50, 23843 Bad Oldesloe

      => Hat meine aus'm vollen gefrästen Superbikefelgen gemacht => supergeiles Ergebnis

           => hat auch eine große Auswahl an speziellen Farben

               => erst wird entlackt und dann gestrahlt, nur um die Oberfläche anzurauen

                    => wenn zum entlacken erst gestrahlt wird, wird oft zu viel Material abgetragen

                        => Preise sehr unterschiedlich, abhänig von Farbe, Vorarbeiten,...=> Rahmen würde ich auf 120,- schätzen

=> habe meine Harley Felgen bei MARTIN in Lübeck machen lassen => Katastrophe

     => Planflächen mit gepulvert (obwohl ich sie makiert hatte)

     => metrische Bolzen in die Zoll-Gewinde geschraubt

 

...jetzt kommt bestimmt der Shitstorm, dass ich auch eine Harley habe. Superbike habe ich verkauft, um mit die Rollers weiter zu machen.

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Hast Du mal den Namen der Firma und eine ungefähre Hausnummer, was Du für die Arbeiten bezahlst?

Ist OTO Rögen......hast du nicht gesehen......nahe meiner Werkstatt........kannst mich heut abend mal anrufe dann erzähl ich dir was zu denen

Bearbeitet von ernie
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    • Servus, möchte diesen Benzinhahn einbauen und wollte ihn vorher testen , der sollte ja mit Durchgangsprüfung einmal Durchgang haben, wenn das Gummiteil nach unten geht und wenn das Teil oben ist sollte kein Durchgang sein.   Der macht aber gar nix  auch ein kurzer Testaufbau: stromführendes (oranges Kabel) mit Testbirne dazwischen, von Batterie zum Hahn und das blaue auf Masse gesteckt, brachte kein Ergebnis ? Bin ich zu blond oder was läuft hier falsch    grigi
    • 1-2 Jahre bevor ich das GSF entdeckte war ich 1-2 Jahre im SIP Forum. Davor hatte ich ne Rollerpause ab ‚98.  In den 90ern lieferten Motoretta und Co. Techniktipps, aber viel mehr ging über persönliche Kontakte. Und man saß ewig lang mit dem Rollershop Katalog aufm Scheißhaus. 
    • Hatte das auch mal... da passte der Abstand vom Abnehmer irgendwie nicht... ist ne doofe fummelei das der Abnehmer safe sitzt
    • also ich hab nach @JB-Scooter Rezept jetzt mal mit hohen Luftwerten von 160 in den Düsen gearbeitet am M244 mit SR3 und si28. Laut Lambda ist der massive Fettfleck bei mittlerer DZ immer noch. Der geht nicht weg. generell ist es bei Vollgas aber auch jedesmal anders. eine 55-160 ND reicht im ND Bereich gut.     Empfehlung wer was lernen will: habe ein Mischrohr mit nur Oberhalb Löchern drin gemacht.  Das müsste theoretisch laut gängiger Mischrohrtheorie den Sprit nicht erleichtern und bei niedriger DZ mager sein.   Ab 1/8 gas Welten zu fett. lief kaum. selbst kleinste Drehzahl. @Pholgix so können wir herausfinden, ab wo das MR bzw. die HD wirkt. Antwort: überall. Das heisst mMn dass mein si die Bereiche nullkommagarnicht trennt.   Grund könnte sein, dass der Weg von der HD hoch zu niedrig ist, um einen MR effekt zu haben.   Der Fettfleck ist ein Überlappen der ND und der HD.  
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