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das große "Nicht-Falc-Topic"


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Ok. Dann liefere ich mal die Zahlen, jeweils Kolben, Bolzen und Ringe:

Parmakit: 160g

GS: 184g

Polini Evo 196g

Davon ist der Parmakit windig, der GS wuchtig, und der Evo ein guter Mittelweg. Da tue' ich mir halt mit "wuchtig" schwer, auf die Masse kann's ja nicht bezogen sein.

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Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Hätte da anderes vermutet. Aber vermuten ist nunmal nicht Wissen. Damit würde meine Wahl wohl doch auf den GSKolben fallen.

Bearbeitet von Tim Ey
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haben heute erstmals unseren evo 2 in C2 angestartet

Simonini Mini 2 evo, 70x60

der stephan hat die geburt gefilmt

(net bös sein, wenn ich gleich den fb-link reingebe, kenn mich da nix aus)

http://www.facebook....151463808767214

Nicht schlecht!

Seh ich das bei den F*book-Fotos richtig, waren Änderungen am Rahmen notwendig, um das Teil unterzubringen?

Hätte es eigentlich auch funktioniert, nur neue Stehbolzen zu setzen, statt die Adapterplatte zu verwenden?

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Nicht schlecht!

Seh ich das bei den F*book-Fotos richtig, waren Änderungen am Rahmen notwendig, um das Teil unterzubringen?

Hätte es eigentlich auch funktioniert, nur neue Stehbolzen zu setzen, statt die Adapterplatte zu verwenden?

zum rahmen: ist der rennroller (da gabs schon vorher änderungen, deswegen jetzt nicht)

nö ohne adapter nicht, bist zum teil in der luft, 1mm restwandstärke......

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haben heute erstmals unseren evo 2 in C2 angestartet

Simonini Mini 2 evo, 70x60

der stephan hat die geburt gefilmt

(net bös sein, wenn ich gleich den fb-link reingebe, kenn mich da nix aus)

http://www.facebook....151463808767214

habt ihr noch vor den Auspuff anders zu verlegen? Gibt es da Erfahrungen, wenn der Auspuff direkt auf die Bremse abbläst?

Könnte mir vorstellen, dass der Zweitakt-Kram auf der Bremsscheibe nicht gerade der Funktion dieser zu Gute kommt. Ansonsten wurde da, für den ersten Start schon, sehr ambitioniert am gas gerissen, sehr gut.

Entweder das ding hält, oder nicht. :thumbsup:

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habt ihr noch vor den Auspuff anders zu verlegen? Gibt es da Erfahrungen, wenn der Auspuff direkt auf die Bremse abbläst?

der auspuff ist mitten in der nacht "fertig" geworden. es waren leider keine passenden rohrbögen vorhanden, also hab ich den stinger halt gerade gelassen, und nen dämpfer drangemacht.

ist so natürlich noch nicht fertig, ist natürlich völliger blödsinn die bremse und den reifen zu ölen. :rotwerd:

zum setup: hätte gedacht, dass ich das dann zum diagramm dazugebe.

beim einstellen hat der keihin 38as wilde probleme gemacht gehabt :blink:

durch umstieg auf einen PJ39 ist es dann halbwegs gegangen.

hab jetzt leider noch keine bilder, mein handy war aus.

so als zwischenstand:

moderater auspuff waren es 40.xx ps

sportlicher auspuff (as38 :censored:, deswegen keine spitzenleistung ) waren es 13k rpm enddrehzahl, was sich anscheinend als eher ungünstig darstellt.

heute machen die burschen weiter. leider ist zu befürchten, dass das andrücklager das zeitliche gesegnet hat.

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Kann nur sagen Hammergerät, dickes Lob an die Erbauer!

umstieg auf einen PJ39 ist es dann halbwegs gegangen.

Ist kein PJ39 sonder auch ein PWK38AS allerdings mit E- Powerjet.

Bin schon gespannt was mit dem anderen Töff rauskommt!

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Kann nur sagen Hammergerät, dickes Lob an die Erbauer!

umstieg auf einen PJ39 ist es dann halbwegs gegangen.

Ist kein PJ39 sonder auch ein PWK38AS allerdings mit E- Powerjet.

Bin schon gespannt was mit dem anderen Töff rauskommt!

DANKE erstmal für die tolle Unterstützung. :thumbsup: :thumbsup:

:thumbsup:

:thumbsup:

hoffentlich geht heute am abend noch was :-D

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bei 60 hub will man das eher nicht

Wo ist denn Nenndrehzahl? Passt das in Etwa? Es gibt in GB eine Kartrennserie bei der mit gefummelten 250er MX Motoren gefahren wird. Die drehen dann auch bis 12 500. Mit 70mm Hub. Hält dann zumindest ein Rennen. Und das sind keine 400m.

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Find ich auch.

Nenndrehzahl 9000 und Überhang bis nach Meppen und zurück wäre da mein Ziel. Also quasi ein Motor der "im Standgas" 100 läuft und bei geöffnetem Gasschieber nochmal zornig durchzieht.

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Ich hab' da 'nen Auspuff für gebaut. Nutzungsgebiet allerdings nicht die Strasse (dort ist ja so was wie 'ne Banane angedacht) sondern Prüfstand und 400m. Für die Strasse wäre so, wie du das da beschreibst sicher eine Option. Für das andere hab' ich mich nenndrehzahlmäßig halt grob an der Auslasssteuerzeit orientiert, weiß allerdings nicht mehr genau, was wir da gesagt hatten. 11 500? 12 000? Ambitioniert, klar, aber für vielleicht 8 von 15 Sekunden Laufdauer auf 400m jetzt auch nicht voll abwegig. Deshalb frag' ich ja wo denn die Nenndrehzahl jetzt war, und was mit Enddrehzahl gemeint ist. Im Idealfall sollte ja eh' Band da sein um direkt nach Peak zu schalten, dann kommt die Drehzahl ohnehin nur im Vierten beim Ausdrehen vor. So zumindest der Plan.

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Erstmal glückwunsch zum laufenden Motor. :thumbsup:

Und direkt die dicke Kritikklatsche:

Da muss als Auspuff was anderes her!

Ist das ein umgeschweisster PX Auspuff?

Für den Hubraum kaum Vorreso, dann fieser Resoanstieg und zu wenig Band. :thumbsdown:

Denke du weisst, wies gemeint ist. :cheers:

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hab an riesen stress, drum sehr kurz :-)

bild vom letzten diagramm gestern

und von schaden

post-29138-0-71329600-1359127388_thumb.j

post-29138-0-61149600-1359127488_thumb.j

Find' ich jetzt offen gestanden schade. Ich mein' warum denkt man sich ein Konzept aus nur um's bei der ersten Gelegenheit über Bord zu werfen und was komplett anderes zu machen? Wo war denn jetzt die Nenndrehzahl bei dem anderen Auspuff?

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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