Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

da hat er natürlich wahr :thumbsup:

 

aber du bist schon ein arsch, oder? :-D

ich will den jung auf die schüppe nehmen und du verteidigst ihn auch noch :angry:

wir sehen uns ja bestimmt bald, dann.....

Ich freu mich schon. :-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätts es mal dabei belassen, mit dem heften und versenden, dann würds auch anders aussehen.

hast mal wasser reingefüllt um zu schauen obs ne gießkanne geworden ist? :-D

 

zeig doch mal deine handgeschnittenen und am Roller angepassten Auspuffe :cheers::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mach ich nicht selber, bin doch cheffe und hab meine leute dafür :-D

 

aber ob dus glaubst oder nicht, ich kann das sogar und schweißen musste ich notgedrungen sogar mal lernen.

war in jungen jahre mal ein rohrverleger :thumbsup:

 

eigentlich wollte ich dich jetzt auch beleidigen und beschimpfen, hab mich aber wieder daran erinnert, dass ich lieb sein wollte. :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne, du kommst uns mal bei gelegenheit besuchen und ich stell dir einen schweißausbilder an die seite :-D

 

kann ja nicht sein, dass du sowas ablieferst, denke schon darüber nach dich zu enterben, sohn! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luk

der Pott "Limbo Gonzales" lief schon - halt als grades Rohr.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/119267-das-grosse-nicht-falc-topic/?p=1067295909

 

Ich bring dir das grade Rohr nach Stockach mit, das brauch ich nun jetzt ja nicht mehr. - der wäre eventuell was für deinen Johnny, bei "nicht ganz so extremen" Drehzahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gerade bei den Anpassungen, muss noch Stahl Adapterplatte abdrehen, dann wird zusammengebaut!

Frage hier noch bin mir nicht sicher ob ich den Auspuff hier kürzen soll und nen Flansch zum ranstecken ranschweißen soll, quasi wie bei den crossen mit Federn befestigen? oder direkt ranschweißen?

Oder jemand besseren Vorschlag?

 

mike

 

post-26621-0-19480700-1366569744_thumb.j

post-26621-0-72117700-1366569965_thumb.j

post-26621-0-88316600-1366569972_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das verstanden habe sollte der auspuff schon passen.

der hr. ist wohl nur unentschlossen ob er den krümmer als steck- oder schraubflansch auslegen soll. ich würds als schraubflansch wählen, da der auspuff ja eh schon 2teilig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap genau wie pxler sagt, also kürzen muss ich sowieso, sonst bekomm ich nicht an den flansch, ist ein vespa auspuff deswegen frage wegen kürzen ob das schlimm ist aber sollte ja passen da der auspuffflansch ja auchn paar cm hat? Wegen befestigung werd ich wohl noch schauen, da ich 2 zylinder mit verschiendene flansche habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, brauche rat wegen den Lagern hab da nicht so den durchblick.... hatte bei meinem 136 motor einfach beidseitig c3 Lager reingeklatscht.. brauch ich für hartz4 irgend ein anderes Lager? Oder kann ich da ein normales lager wie es bei so einem Lagersatz gibt verbauen? Was sollt ich am besten bei ern 20iger Welle Lager mithernehmen?

Werd wohl mit 129-130°/191-192° anstreben hab letze woche mal gemessen hab das aber nicht mehr im kopf, adapterplatte liegt gerade beim planen!

Noch was anderes, passt nicht ganz hier zum topic aber frag trotzdem in der hoffnung jemand kann mir das verraten, hab bei meiner Altagsvespa nen 19er Gaser oben mit 19er Rüssel, Rüssel passt nicht zu 100% jetz hab ich den Gaser außen die Schlitze mit Kaltmetall zugeschmiert und mit Gummischlauch an den Rüssel rangeschaubt damit er keine Fremdluft zieht denkt ihr das hält?

 

mike

 

edit:

EGT

was ist zu empfehlen? Stage6 oder doch das hier?

http://www.ebay.de/itm/Abgastemperatur-Anzeige-SET-Digital-EGT-Gauge-16V-G60-VR6-Turbo-1-8T-C20LET-S4-/271183165587?pt=DE_Autoteile&hash=item3f23c6b893

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
post-13433-0-90238900-1368293937_thumb.j

 

War grad aufm Prüfstand bei Pipedesign.de

Besten Dank an Andreas, Niklas und Marco :cheers:

 

Zum Diagramm:

Daten vom letzten Jahr sind 2 und 5.

Sprich bevor die Buchse kaputt war. No2 ist der "limbo gonzales" auspuff den ich in bremen gefahren bin. No5 ist der Auspuff den ich die Jahre davor immer gefahren bin.(umgeschweißter Aprilia Arrow)

 

Zu den Messungen heute:

No1: Das was da fast ausm Diagramm rausfällt ist der Limbo gonzales auspuff. Wir hatten auch einen Lauf den ich erst bei 16000 abgebrochen habe. :-D

 

No3: Ist der Limbo Gonzales Auspuff in Verlegt. Scheiße. Da hab ich mich vertan. Krümmer ist leider zu lang geworden :wallbash: Ich könnte mir in den Arsch beissen

 

No:4 ist ein Test von mir "Hubert"

 

Ich bin soweit ganz zufrieden. Werde jetzt den Limbo Gonzales Auspuff drunterwerfen (ja, das ist das lange rohr...) Und damit in Stockach fahren. Mal gucken. Ich denke ich schalte vom ersten in den Dritten und fürs nächste Rennen bau ich ein 3Ganggetriebe ein

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information