Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

sag, ist das jetzt mit der Panik vor dem Auspuff eine Reaktion auf eine einmalige schlechte Erfahrung, oder ist das im Bekanntenkreis in letzter Zeit öfter passiert..?

ich mein, ich fahr jeden Tag, durch Graz mit einem Franz auf der Spezial und dabei regelmäßig an den herren vorbei und die zucken meistens nicht mal..

Bearbeitet von ösirally200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man da mit den Steuerzeiten weit runter geht wird es für die Thermik auch nicht besser sondern sogar noch schlechter

Wenn man da so einen originalen Runner Auspuff oder den Sito runner Auspuff nehmen könnte ist das sicherlich sehr leise zu bekommen

Platztechnisch ist das in einer Sf halt alles andere wie super.

Ich glaube nicht das es mit einer umgebauten Banane leise und funktionell sein wird.

Eines muss man halt auch noch sagen auch wenn da eine originale umgebaute Banane dran hängt und das Teil laut geht und am stand schon dreht wie Sau so blöd sind auch bei und die mit der Uniform halt leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir schon vorstellen, dass weniger Steuerzeit auch weniger Leistung bedeutet, und das hätte, denke ich, vermutlich auch weniger Abwärme zur Folge. Wie gesagt, mir scheint das ein eher aufwändiger und teurer Weg zu 25 PS zu sein, aber vorstellbar ist das wohl schon von der Idee her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal überlegt den Roller in D zuzulassen und dann in Graz zu fahren?

da hast du Ruhe und der Aufwand ist überschaubar

sonst würde ich mir nen 2ten motor bauen und dann halt wechseln wenn nötig

aber erste variante finde ich am besten, ich persönlich will auch damit rumfahren was der Motor kann, nicht was er könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Eu Staatsbürger mit Wohnsitz in Österreich dürfen in Österreich keine Fahrzeuge, die im Ausland und nicht auf eine Firma zugelassen sind, fahren. Steuergeschichte.. :thumbsdown:

2 ehem. Arbeitskollegen hats erwischt, den einen mit dem Auto seiner Mutter aus Italien, den anderen mit seinem auf seinen Vater in Spanien zugelassenem Auto.

einzige Möglichkeit derzeit, deutsches Fahrzeug mit Eintragung kaufen und in Ö typisieren. geht aber nur, wenn das Fahrzeug nicht schon in Ö zugelassen war.. :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Eu Staatsbürger mit Wohnsitz in Österreich dürfen in Österreich keine Fahrzeuge, die im Ausland und nicht auf eine Firma zugelassen sind, fahren. Steuergeschichte.. :thumbsdown:

2 ehem. Arbeitskollegen hats erwischt, den einen mit dem Auto seiner Mutter aus Italien, den anderen mit seinem auf seinen Vater in Spanien zugelassenem Auto.

einzige Möglichkeit derzeit, deutsches Fahrzeug mit Eintragung kaufen und in Ö typisieren. geht aber nur, wenn das Fahrzeug nicht schon in Ö zugelassen war.. :censored:

Stimmt so nicht ganz

Man muss das Fahrzeug mehr wie 50% in einen anderen Land bewegen egal ob auf Detschland oder an anderes EU Land angemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag, ist das jetzt mit der Panik vor dem Auspuff eine Reaktion auf eine einmalige schlechte Erfahrung, oder ist das im Bekanntenkreis in letzter Zeit öfter passiert..?

ich mein, ich fahr jeden Tag, durch Graz mit einem Franz auf der Spezial und dabei regelmäßig an den herren vorbei und die zucken meistens nicht mal..

Also ich hab heuer ne Anzeige auf der Hauptbrücke in Graz im Parkenden Zustand wegen der Nordspeedanlage auf der Px und ziemliche troubles mit einem Polini Rechtsausleger bei einer Routinekontrolle trotz mitgeführter Genehmigungspapiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Px ist bj 84 aber ich hab ein paar Geräte PV Bj 76 Lml bJ 10 125 BJ 53 etc. Aber px , Pv umd LML sind die Getunten. Das Auspuffproblem ist aber ein allgemeines, Modellunabhängig.

Bearbeitet von Barista248
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt im richtigen topic..

weiss man da irgendwas über das Layout von dem Polini Thor? Ich such da schon lange Fotos, finde dazu aber nichts :-(

FIndet man leider wenig zu. Ich kann nur ein paar kleine Sachen beitragen:

http://sphotos-e.ak....967353143_n.jpg

http://sphotos-b.ak....537141917_n.jpg

http://www.ojovolado...elas2011_21.jpg

http://sphotos-g.ak....738791882_n.jpg

http://sphotos-a.ak....723102500_n.jpg

Das erste Bild ergibt übrigens ausgemessen 70x70mm Bohrbild.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so schlimm ist es hier in .at auch nicht, fahre bei entsprechenden temperaturen täglich in wien quer durchs zentrum in die arbeit mit franz und co, weiters auch mal 2 monate am stück mit DSE RACE auf ner 221er px. kein problem, nichtmal aufmerksamkeit erregt.

und ich dreh da schon paarmal einen gang aus bei einer fahrt.... ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit nem Monat nix los hier? Kann ja wohl nicht wahr sein!

Ich hab mal ein wenig Outsourcing betrieben und den Limboauspuff vom V136 verlegen lassen,

hatter sehr fein gemacht, ich find die Tröte sehr sehr schick :inlove:

post-13433-0-49286100-1362387866_thumb.j

Wenn der jetzt fix gelasert wird kann ich den direkt nach meiner letzten Prüfung schon zusammenbauen :inlove:

Jetzt brauch ich nur noch eine Idee für nen coolen Enddämpfer. Da es für die Rennkarre ist, muss ich da nicht unbedingt ne Banane dranspaxen...

Vorschläge sind gern gesehen, momentan bin ich bei der 1Liter Astra-Dose, aber wenn n besserer Vorschlag kommt... ;-)

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn gegen DIE Dose einzuwenden? (Special thanks to Naseweis)

Da muss ich halt n paar Minuten länger an der Drehbank stehen und eventuell noch nen Innenkorpus aus 1mm Blech machen, aber was solls :-)

@Falk

Stimmt, die Karre is eh viel zu leise!

post-13433-0-69103500-1362389455_thumb.j

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab heute mal den Wössner-DT125 Kolben für die Else fit gemacht, der hat einen Absatz um in einem unbearbeiteten Zylinderkopf eine gleichmäßige Quetschspalte realisieren zu können.

Das ist natürlich total doof für meine Zwecke, daher hab ich den mal abgedreht. Und da man nen Kolben ja nicht im Futter spannen darf bin ich wie folgt vorgegangen:

Bolzen aus Pertinax gedreht, durchbohrt, zur Zentrierung des Kolbens eine PU Buchse gemacht (nächstes Mal bau ich die Buchse aus Messing...)

Schließlich hab ich mit ner 8er Gewindestange den Kolben durch Drehbank hindurch gespannt.

Morgen zerlege ich den Motor nochmal (die Kurbelwelle ist grad schwergängig...) und dann ist hoffentlich das Paket vom Gravie mit dem Zylinderkopf da :-)

post-13433-0-28166300-1364238483_thumb.j

post-13433-0-41546100-1364238548_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Feierabend. Wigzilla streikt und ich hab auch keinen Bock mehr.

Morgen noch Federspanner anschweißen, Halterungen bauen, ein Lochrohr für den Dämpfer wickeln und dann ist der Auspuff fertig!

Was bin ich froh, dass ich das nicht jeden Tag machen muss....

post-13433-0-57697600-1365526502_thumb.j

post-13433-0-89391500-1365526456_thumb.j

Ok, sorry, ich hatte doch keinen Bock mehr auf die AstraDose. Liegt aber dran dass ich die vorher leer trinken müsste :-D

 

Zylinderkopf ist jetzt ein selbstgedrehter geworden. Mal sehn wann ich wieder zum Schrauben komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja brosi, ich weis :-D

 

@pixler:

Guck mal rechts im ersten Bild. Das riesige Ding mit den 3 Haken dran is mein Schweißgerät. Noch fragen? :-D

Ich freu mich schon derbe, dass ich überhaupt ne Tröte Wig geschweißt habe - ansonsten hab ich die immer Mag gepunktet und die dann durch die Republik geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätts es mal dabei belassen, mit dem heften und versenden, dann würds auch anders aussehen.

hast mal wasser reingefüllt um zu schauen obs ne gießkanne geworden ist? :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information