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das große "Nicht-Falc-Topic"


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  • 4 Wochen später...

Kurbelwelle passt, ist eine Polini Kurbelwelle in ein Ets Gehäuse Adaptiert. Ansonsten Drt Sincro Pista und 47 Zähne Ritzel. Nur noch einen Spacer für den Zylinder besorgen, Sz messen und ab gehts.

Ich hoffe mal das der Motor in den nächsten Wochen fertig wird :inlove:

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Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

Bearbeitet von Gawain
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vor 14 Stunden schrieb Gawain:

Kurbelwelle passt, ist eine Polini Kurbelwelle in ein Ets Gehäuse Adaptiert. Ansonsten Drt Sincro Pista und 47 Zähne Ritzel. Nur noch einen Spacer für den Zylinder besorgen, Sz messen und ab gehts.

Ich hoffe mal das der Motor in den nächsten Wochen fertig wird :inlove:

45F1FD06-D4F9-4D35-9149-B7F0428F6C78.thumb.jpeg.c59f8a1f0a7cadc36cf210af910eb0f2.jpeg

 

Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

 

Für den DT115 Zylinder? Der hat doch original 42mm Hub? 

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vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Bei mir gibt's diesen Winter als Bastelobjekt kawasaki KX 100 Zylinder mit 52,50mm Bohrung und 51/105 Welle.

Ich bin mal gespannt. ...

dafür hab ich noch ne adapterplatte aus 7075 rumliegen (ist allerdings schief).

tausche gegen stück 7075 in roh

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Meine Projekte lauten:

- Else endlich wieder fertig machen. Winter 2017

- Polini Grauguss 62x55 Drehschieber Megabananen Motor Winter. 2017-2018

- Rotax Polini in PK ultrastealth mit vom Lüfterrad zwangekühltem Wasserkühler und PK Boxauspuff. Winter 2017-2018

 

Bei den beiden letzteren läuft schon die Teilesammlungsphase. Wenn es da was konkreteres zum zeigen gibt, kommt das hier rein.

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vor 34 Minuten schrieb Brosi:

Meine Projekte lauten:

- Else endlich wieder fertig machen. Winter 2017

- Polini Grauguss 62x55 Drehschieber Megabananen Motor Winter. 2017-2018

- Rotax Polini in PK ultrastealth mit vom Lüfterrad zwangekühltem Wasserkühler und PK Boxauspuff. Winter 2017-2018

 

Wehe von den Projekten wird hier nix zu sehen sein ;-D 

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vor 17 Stunden schrieb Gawain:

 

Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

 

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60 

 

Alles bearbeitet...

Demnägst konmt zylinder auf den piaggio block und diagramm...

 

 

20171115_083904.jpg

20171113_192854.jpg

20171113_192921.jpg

20171113_192953.jpg

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vor 5 Stunden schrieb lukulus:

 

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60 

 

Alles bearbeitet...

Demnägst konmt zylinder auf den piaggio block und diagramm...

 

 

 

20171113_192854.jpg

 

passt bei soeiner gedrehten montage der stoßdämpfer (v50?) am ansaugkasten vorbei, ohne versetzen?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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