t4. Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Ja. Und ich würde das originale Befestigungsset mit den Kunststoffdübeln verwenden. Z. B. https://www.scooter-center.com/de/befestigungsset-kaskade-oem-qualitaet-vespa-px-1984-19-teile-6660010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 6 Minuten schrieb t4.: Ja. Und ich würde das originale Befestigungsset mit den Kunststoffdübeln verwenden. Z. B. https://www.scooter-center.com/de/befestigungsset-kaskade-oem-qualitaet-vespa-px-1984-19-teile-6660010 Kein Bild im Shop, aber NEUNZEHN Teile? Was ist denn da alles drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht. Irgendwann hatte ich mal eine runde im Shop bestellt (weiß nicht mehr ob original oder Nachbau), die leider am Kotflügel angegangen ist. Also nicht gepasst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Erfahrungen mit den LML Motoren aus den Shops: will dafür nicht extra nen Thread aufmachen und diverse Suchen waren wenig aufschlussreich. Gibt es bei den aktuellen Motoren bei den großen Shops noch Kurbelwellen- oder sonstige Qualitätsprobleme? Die negativen Erfahrungen mit Kurbelwellen bezogen sich irgendwie wohl nur auf eine bestimmte Zeit und nach Auskunft SCK wären die aktuell in Ordnung. Was sollen die mir auch sonst sagen. Irgendwelche aktuelle Erfahrungen mit den Motoren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) Gibt's für 80, 125 und 200er unterschiedliche Zylinderhauben? Habe bei mir aus dem Regal eine gezogen wo das Loch der Zündkerze nicht passen würde. Natürlich könnte ich das Loch "passend" machen indem ich es großzügig ausschneide, würde aber doch vorab genau wissen ob ich nicht einfach nur die falsche Haube erwischt habe. Bearbeitet 10. September 2018 von andi2k Fehlerteufel eliminiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Dürfte eine Cosa Haube sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 PX200 Motor, hat nach revision ein neues 23Z DRT Rizel bekommen. Jetzt habe ich im Rollbetrieb ein leichtes Pfeifen, drehzahlabhängig. Ich finds jetzt nicht tragisch, aber kennt das jemand so hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor einer Stunde schrieb irco: Dürfte eine Cosa Haube sein... Laut PIS Shop sind die Hauben identisch Zylinderhaube PIAGGIO für Vespa PX80-150/PE/Lusso/Cosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 ... wenn SIP das schreibt, wird es sicher stimmen... Ist ne Cosa Haube! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Und ja, 80-150er Hauben sind anders als 200er Px, oder Cosa oder T5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Tach zusammen. Wie war das noch? Zylinderkopfmutter, was kommt drunter? U-Scheiben, Wellscheiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 U-Scheibe, loctite und korrektes Drehmoment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Ah so. Ich hab mal U, Wellscheibe, 17NM mit Drehmomentschlüssel. Könnte doch auch halten dann theoretisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 5 Minuten schrieb Humma Kavula: U-Scheibe, loctite und korrektes Drehmoment Immer und überall Loctide, watt‘n Quatsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Musste ja nich... Ich persönlich kann da nix verwerfliches dran finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Mit "nachziehen" ist dann halt nix. "Ich persönlich" ziehe solche Schraubenverbindungen gerne mal nach, um zu wissen, ob die noch fest sind. Der Schraubenkleber ist dann aber "im Arsch"; also kannst du ihn dir auch sparen. Ich verwende immer noch sog. "Sprengringe". Die haben bei mir immer gehalten. Nur weil die jetzt angebl. herausgefunden haben, dass die nix bringen, ändere ich das nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Loctite ist in der Tat sehr oft überbewertet - aber klar, es schadet nicht und wenn das Bauchgefühl damit besser lebt dann macht es schon Sinn. Mal eine kurze andere Frage: Ich weiß nicht ob ich heute einen leichten Kolbenfresser hatte? Bin gefahren und plötzlich war die Leistung weg, der Motor ist regelrecht bei Gasannahme abgesoffen. Bin dann stehengeblieben und habe ihn gestartet ---> Leichtes Knistern/Rascheln und dann war es wieder weg. Ich konnte dann noch mit viel Gas heimfahren aber die Maschine wollte immer absaufen. Keine Ahnung was das war aber die Kerze zumindest sieht gut aus. Die kommenden Tage muss ich mal den Kolben ansehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 7 Stunden schrieb kbup: Mit "nachziehen" ist dann halt nix. "Ich persönlich" ziehe solche Schraubenverbindungen gerne mal nach, um zu wissen, ob die noch fest sind. Der Schraubenkleber ist dann aber "im Arsch"; also kannst du ihn dir auch sparen. Ich verwende immer noch sog. "Sprengringe". Die haben bei mir immer gehalten. Nur weil die jetzt angebl. herausgefunden haben, dass die nix bringen, ändere ich das nicht. Mach ich noch immer so und jetzt oute ich mich mal: Ich benutze keinen Drehmomentschlüssel am Kippler! Alles aus‘m Handgelenk. Und ich verwendete Federringe=Sprenringe! So, jetzt ist es raus, Steinigung kann beginnen! Ach ja, lose Hinterradmuttern, krumme SIs, krumme Zylinderköpfe oder was sonst noch gerne dem Nichtverwenden von Drehmomentschlüsseln angesprochen wird kenn ich nicht... Aber laut GSF Wissen dürfen meine Fahrzeuge weder existieren noch fahren, also was red ich überhaupt... Weitermachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Alles kann, nix muss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Wer kann, der muss nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Shit in - shit out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Hallo Wo kann man den Unterdruckanschluss einer Benzinpumpe anschliessen wenn man einen SI24 Vergaser fährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Gut, ich frag mal als erster: WOZU ZUM TEUFEL 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 3 Minuten schrieb Deichgraf: Gut, ich frag mal als erster: WOZU ZUM TEUFEL Einfach nur meine Frage beantworten. Über Sinn oder Unsinn müssen wir nicht diskutieren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Na dann viel Erfolg bei dem Unsinn. Neulich hat einer versucht, aus nem Lüfterrad nen Turbolader zu bauen. Hat sich auch so viele Freunde gemacht wie Du grade. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Hallo Leute, kann mir jdn. sagen, welche Übersetzung ich am besten für eine PX80 mit 125er Conversion Zylinder nehme? In der PX80 ist ja ein Kupplungsritzel mit 20 Zähnen (zu 68) verbaut. Die PX125 hat 21 (zu 68). - Wenn ich also das 20er Ritzel gegen ein 21er Ritzel tausche, ist die Übersetzung & Gangabstufung dann identisch mit der einer 125er PX? - Oder Umrüstung auf 22 Zähne? Danke für Eure Hilfe! c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor einer Stunde schrieb Deichgraf: Na dann viel Erfolg bei dem Unsinn. Neulich hat einer versucht, aus nem Lüfterrad nen Turbolader zu bauen. Hat sich auch so viele Freunde gemacht wie Du grade. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ihr seid so zu vorkommend, freundlich und weder herablassend, intolerant noch überheblich! Erfreulich ist auch , dass man auch Antworten bekommt, die sich nicht direkt auf die Frage beziehen. So könnt ihr euch ganz ungeniert in der Liste der beliebten Mitglieder hocharbeiten- wirklich beneidenswert!!! Dieses Forum kann man wirklich nur weiter empfehlen... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 15 Minuten schrieb noschrauber: Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ihr seid so zu vorkommend, freundlich und weder herablassend, intolerant noch überheblich! Erfreulich ist auch , dass man auch Antworten bekommt, die sich nicht direkt auf die Frage beziehen. So könnt ihr euch ganz ungeniert in der Liste der beliebten Mitglieder hocharbeiten- wirklich beneidenswert!!! Dieses Forum kann man wirklich nur weiter empfehlen... Mach Dich mal locker! Die wollen alle nur spielen, die beißen nicht. Die sinnvollste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach direkt im Kurbelgehäuse, hinter der Vergaserwanne. Da dürften auch die Impulse am stärksten sein. Aber wenn Du nicht gerade einen Zusatztank in die Seitenhaube oder unters Trittbrett bauen willst: Wozu zum Teufel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden