Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

des machen die scho da oben. POLOSSI IS WINNER!

mal wieder was technisches:

hab gerade nach längerer vollgasfahrt beim gas wegnehmen wieder ein raseln bei bestimmter drehzahl gehabt, aber bei langsam(em) gas wegnehmen.

kann ja wohl nur an der ND liegen, oder gibt's noch andere ideen? nadel hängt bereits ganz oben und zündung is wieder 17 grad! (senior polossauggos?)

morgen a bissl rummbollern klingt überlegenswert (obwohl die kiste seit ein paar tagen wohl nen UNDICHTEN ANTRIEBSWELLENSIMMERING hat, aber sonst :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Täfertinger-Rennstall beglückwünscht seinen Fahrer Alex Konrad zum 3. Platz

beim Beschleunigungsrennen der Minusschrauber in Bremen und dem dadurch errungenen

3. Platz in der Gesamtwertung der Klasse 3 der ?Deutschen Blechroller Meisterschaft?. :-D

Das Team bedankt sich bei :-D :

- seinem außergewöhnlich talentierten und erfolgreichen Fahrer Alex ?Schindluder? Konrad

- Andi ?AF-Proto? Frey für den technischen Support und den Teamtransport nach Bremen

- dem super Team der Boxengasse in Mindelheim

- dem Hamburger aus Landsberg für den Transport des Augsburger Rollers nach Bremen

- dem SIP-Team, dass der Hamburger aus Landsberg den Augsburger Roller nach Bremen transportieren durfte

- Kelli`s Racer für die pannenarmen Rennen (geht jetzt in den wohlverdienten Rennvorruhestand) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich nahtlos und vollständig an

und bedanke mich hier nochmal ausdrücklich bei DIR Helle für das Spaßgerät das du vertrauensvoll in meine Hände gegeben hast. :-D

War eine tolle Rennsaison mit euch ALLEN. :-D:-D

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fahre die ss180 fast täglich. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, aber jetzt wo ich meinen Tacho beim Sucram hab machen lassen, ist mir erst aufgefallen, dass die Endgeschwindigkeit noch deutlich optimiert werden könnte. Aktuell hab ich etwa 22 t km auf der Uhr und daher wollte ich einfach mal wissen, ob es da mal ratsam wäre: 1. die Kolbenringe evtl. zu tauschen, weil Kompression über die Jahre natürlich nach lässt. Wie gesagt, anspringen tut sie aber spätestens auf den dritten Kick. 2. der Sito Auspuff den ich drauf gemacht habe vielleicht einfach ne üble Drossel ist. Der originale ss180 Auspuff war schon mehrfach geschweißt und das Endrohr abgesägt. Daher hab ich ihn getauscht. Aber hab ja jetzt schon 3 Meinungen gehört, dass der Sip 2.0 definitiv besser läuft daher ist das jetzt erstmal der erste Schritt und dann gehts weiter mit dem Zylinder   Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen    
    • Das würde mich wie gesagt auch interessieren... Also wie wirken sich die Löcher auf die Gemischbildung aus. Genauso die Länge des Nadelsitz.       Zu meinem PWK Problem an der Lamy, es war tatsächlich dieser scheiß kleine Nadelsitz. Habe den gegen einen aus so nem SunWorld PWK Klon den ich noch liegen hatte getauscht. Der war zwar 1mm länger, also 5mm anstatt 4mm, aber damit is die Kiste sofort wieder sauber gelaufen und die Standgasgemischschraube hat auch wieder eine Funktion gehabt. Davor konnte ich die komplett rausdrehen und entfernen und der AFR Wert war immer noch bei unter 12 und die Kiste hat geraucht und gespotzt wie ne Dampflock.  Was halt echt ärgerlich war, ich hatte den letztes Jahr schonmal getauscht, da hat es aber nichts gebracht weil zusätzlich noch der Gummi aus dem Chokeschieber rausgefallen war, das habe ich dann aber erst später gemerkt und die Symptome dem zugeschrieben. Damit ist hoffentlich meine Odysee des verflixten siebten Jahres der Lamy rum. Diverse Fehler die alle mehr oder weniger direkt nacheinander kamen und alle sehr ähnliche Fehler produziert haben. Angefangen mit defekter Membran, über Choke und Riss im Tank letztlich zum Nadelsitz der aber vermutlich schon länger mit reingespukt hat.
    • Gerade die natürliche Art und die täglichen Unwägbarkeiten und wie du diese erklärt hast, machen zusammen mit den schönen Motiven deinen Bericht so lesenswert. Bitte am Stil nix ändern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information