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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich bin fertig mit meinem Aufbau auf 56mm Hub. Vorher waren es 54mm. NAch ersten TEstfahrten kann ich zumindest sagen das das Drehmoment einen guten Sprung nach oben gemacht hat.

Aber es scheint ja nicht all zu viele zu geben die das auch schon mal gemacht haben.

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Da hast Du doch bestimmt den Kopf unterlegt? Oder direkt ausgedreht? Vllt kannst Du mit der Überstromzeit noch etwas runter, so auf 126/127.

Aber von dem Setup ist eine Kurve bestimmt auch interessant.

Bin von meinem auch sehr begeistert. Kurven weiter vorne. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.

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Oh ja jede Menge am Kopf habe ich als Spacer genommen. Ich habs gerade nicht zur Hand aber ich meine 3,5mm. D.h. 1,2mm Kolbenüberstand, 1,3mm QK und 1mm Kopfzentrieung. Das Problem ist das den Zylinder für den 54 mm Hub passend gefräst hatte und ich versucht habe meine Steurezeiten einigermassen hin zu bekommen. Für 127 Überstromzeit hätte ich noch mehr Kolbenüberstand machen müssen als eh schon vorhanden ist (i.M.1,2 mm) und das hätte mir die Kolbenringe über die Zylinderoberkante gedrückt.Also nehmen was noch möglich ist.

Ich denke das wird schon hin hauen.... aus Erfahrung und ein wenig Hoffung :-D

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Ich bin gestern mal eine schöne 80 km Runde gefahren und habe mich mal schön rangetastet. Vergaser ist mit Sicherheit noch ein wenig zu fett aber da ich ja einen bereits gefahren Zylinder mit neue Kolben drin habe schon ok so.

Das Setup hat im Vergleich zum 54 mm Hub schon deutlich an Drehmoment gewonnen. Ich habe das Gefühl das er auch noch dazu früher einsetzt.Ich habe noch keinen Drehzahlmesser. ISt zwar nicht ganz so vibrationsfrei wie die 54ér aber man kann ja nicht alles haben.

Prüfstandlauf ist demnächst geplant, ich kann leider nicht sagen wann genau.

Vorher waren es mit dem 54mm Hub 30 PS, ich bin ja mal gespannt.... :-D

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Servus Jungs,

 

ich bentötige eine Grundbedüsung inkl. Nadel für folgendes Setup:

 

Mikuni 35 TM

53mm Kingwelle

Dicke Bertha

M1L kleine Bohrung

 

 

Danke und Prost

 

Servus nochmal, hat keiner einen Anhaltswert für die Grundbedüsung?

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Servus Jungs,

 

ich bentötige eine Grundbedüsung inkl. Nadel für folgendes Setup:

 

Mikuni 35 TM

53mm Kingwelle

Dicke Bertha

M1L kleine Bohrung

 

 

Danke und Prost

 

Servus nochmal, hat keiner einen Anhaltswert für die Grundbedüsung?

 

Nadel 57 od. 58

HD 290

ND 25,0

 

Angaben ohne Gewähr  :satisfied:

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  • 4 Wochen später...

Moin die Herren,

 

bräuchte mal ne kurze Info um mich wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand der Dinge zu bekommen :-)

 

Ich hab den älteren M1L - quasi die erste Version mit dem großem Membrankasten - das müsste der 09er sein, korrekt? Wie sieht's mit Kolben aus - sind die der neueren Version identisch mit dem 09er M1L? Was für Maße haben die A und B Kolben? Ich kann das leider nirgends nachvollziehen - an meinem runtergenudelten Kolben erst recht nimmer :-D

 

Ach ja - über eine Tipp, wer hier Quattrini-Zeugs vertreibt freue ich mich natürlich auch. Ich wusste den ganzen Kram selber mal - aber nachdem das Ding ein paar Jahre recht problemlos gelaufen ist, hab ich die Hälfte wieder vergessen :-D

 

Grüße

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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