Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Das passiert auch mit Vertex kolben und ich glaube mit sicherheit wirst da wenig erreichen? 500euro kit? Damals war der ja noch günstiger und der beue kostet knapp über 400

 

ich brauche einen neuen Kolben - was gibt es da am Markt? Wenn möglich sollte die Qualität besser als beim orig. Kolben sein  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei SC Traunsee nach. Die Kits haben jetzt wohl Molybdän beschichtete Kolben. Vielleicht weiß er wass.

ok danke.

 

Sehe gerade bei SIP dass es den Quattrini Kolben einzeln in zwei Versionen gibt - einmal "A" und einmal "B".

Ist der Unterschied bekannt?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+quattrini+a+125ccm+_150311a

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+quattrini+b+125ccm+_150311b

 

Beides 56mm - ich bräuchte so wie es aussieht aber eher ein Übermaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B Sollte 1/100 größer sein und um es genau zu bestinmen musst du deinen Zylinder ausmessen... wenn du dazu nicht die mòglichkeit hast lieber auf Nummer sicher gehn und den selben verbauen der drinnen war, zu groß kann fatal sein, 1/100 zu klein ist da weniger Problematisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt keine Übermasskolben bei beschichteten Aluzylinder.

Nicht dass das von irgendwem falsch aufgefasst wird.....

Ach so, warum gibt es dann nicht nur eine Kolbengröße sondern meistens 3 oder 4 für ein und den selben beschichteten Aluzylinder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12. Jänner 2016 um 07:25 schrieb SC-Traunsee 48er:

Hallo

die meisten zu 99% sind mit einem A Kolben ausgeliefert worden.

 

Der Neue Kolben schaut so aus , ob er besser ist .... ???

 

post-8453-0-06254300-1451856652_thumb.jp

 

hallo.

bräuchte gerade einen neuen A kolben. der von dir abgebildet. wann und wo erhältlich?

grüsse. s. 

Bearbeitet von simonB.
fortschritt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Leute,

kann mir jemand einen Wurfbedüsungs-Tip für mein Motörchen geben?

 

quattrini m1l gtr gesteckt

qk 1,1 mm

mazzu vollwange 51/97

polini Zündung 24 grad

tmx 30

Franz

Bearbeitet von fastnic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SMarco:

Ich bin bei 140 gerade

Noch zu fett

Bein mikuni muss man etwas aufpassen

Fang mit 160 an

22,5er ND

Clip Mitte 

Machst nichts falsch 

 

vor 3 Minuten schrieb Malle Lexe:

HD solltest du da so bei 280 liegen. Würde mal mit 300 anfangen. Nebendüse 25 und die ori Nadel in der Mitte. Pj mach ich immer auf 40.

 

Wollte gerade sagen. Mikuni Düsen liegen eigentlich immer im Bereich zweihundertirgendwas bis dreihundertirgendwas (bei 38ern).

Die Startbedüsung vom Malle Lexe klingt äusserst vernünftig.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den TMX 30 sollte man IMMER von zu fett nach passend bedüsen!

Der läuft nämlich auch bei zu magerer HD noch super und man merkt evtl nicht, dass man viel zu mager ist. Bis es klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pesto25:

So,

M1L GTR

53/105

Qk 1,05

Steuerzeiten 188:124

Auspuffvorschläge???

Langstreckenmotor (Springrace) usw.

Danke!!!

 

 

Ares ist super, aber in dem Fall würd ich den LTH-Midrange empfehlen, der hat einfach das beste Preis-Leistngsverhältnis. Da tut es auch nicht so weh, wenn man sich mal voll drauf legt!

 

Kann aber sein, dass du den Zylinder etwas weiter rauf setzen mußt, bzw. mehr VA. geben mußt...

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal ein wenig Prüfstandarbeit. :wheeeha:

 

setup:

quattrini m1l 56 gtr (unbearbeitet)

qk: ca. 1,15 mm

mazzu vollwange 51/97

überströmer angepasst

tmx 30 

bgm superstrong

franz

drt runner

polini Zündung 24 grad

 

vergaser-Setup bei diesem Lauf:

hd 290, nd 22,5, pj 40, Original Nadel 2. Clip von oben

 

Ergebnis: 21,2 ps, 18,2 nm

 

habe auch mal hd 260 und 275 versucht, war beides deutlich schlechter. Teilweise unter 20 ps. 

 

Folgende dem zwei fragen muß ich aber leider noch stellen:

1. die gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Lieber weiter raus (magerer)?. Mikuni gibt ja 2,5 Umdrehungen an. 

2. wie immer: andere Tipps? ;-)

 

(Entschuldigt die miese Bildqualität!)

:rotwerd:

 

image.jpeg

Bearbeitet von fastnic
Leistungsdaten korrigiert. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information