Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Leistung ja; sauberer abgestimmt bekommt man aber einen Dellorto... wenn man die ganzen Ersatzteile hat... nur HD und ND zu tauschen reicht da bei weiten nicht aus...

Vhsb34 oder vhsb38 sind auf dem m1l so das beste was es gibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brosi:

Das liegt aber ziemlich sicher dann nicht am Vergaser sondern eher an der Abstimmung

Hab für Dellos, leider gar nichts..

 

Für Keihin hätte Düsensets da, deswegen Keihin !  Aber immernoch unschlüssig ob 33 oder 35 ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb egig:

Leistung ja; sauberer abgestimmt bekommt man aber einen Dellorto... wenn man die ganzen Ersatzteile hat... nur HD und ND zu tauschen reicht da bei weiten nicht aus...

Vhsb34 oder vhsb38 sind auf dem m1l so das beste was es gibt 

Welcher VHSB 34 ist zu empfehlen ? 

Hab den VHSB 34 QS von einem Rotax Rennkart hier liegen. 

Wie sollte der grob bestückt drin ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher dass der Original bei Rotax drauf war? Glaube kaum... reglementiert ist ja 30mm Vergaser und zu 95% ist ein VHSH bei allen Kart drauf... QS ist 4takt vergaser am 2 Teiligen Zerstàuber zu erkennen, meisten FN

 

Mann kann die aber auch umbauen und daher lieber nachschauen was drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre an den M1Ls am liebsten den VHSA 32. Ein kleinerer Vergaser bringt das bessere Ansprechverhalten und damit wohl die Wirkung die du suchst. Der VHSB 34 reagiert da bei schnellem Aufreissen vom Gashahn wesentlich zickiger.

Gruß Chris 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Dremel/fräßer per Hand ... am besten nur Vergaserseitig bis zur 1/2 bid 3/4 konish machen... den rest an der Membrane Original beibehalten... die neuen sind alle 32-33mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb egig:

Mit nem Dremel/fräßer per Hand ... am besten nur Vergaserseitig bis zur 1/2 bid 3/4 konish machen... den rest an der Membrane Original beibehalten... die neuen sind alle 32-33mm

Okay, gibt es einen Grund warum nicht durchgehend  den gleichen Durchmesser machen ? 

 

Was heißt die neuen ? Ich hab ein M1L 14.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab mal vorher am Anfang des großen Membrankastens welche mit 30-31mm Membranseitig ...

 

Wenn du durchgehendes Loch machst hat man verwirbelungen im ASS und mit Konischen wird des Gemisch schneller... vor allem macht das unterschiede im unteren Drehzahlbereich... max Leistung kann identisch sein muss aber nicht!

Bei langem ASS wichtig immer Konisch machen und da bin ich bestimmt nicht der einzige der das behaubtet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die vforce3 mit der quattrini membrane mithalten kann ist nicht sicher... wenn man die membranblättchen tauscht und anpresszungen zusetzlich auf dir Lamellen verschraubt ergibt das ne Hammer Mebrane und vforce2 hinkt da sogar hinterher... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach Tausch von original auf Vforce3 Membran eine kleine Verbesserung gemerkt. Beim Test tat sich an der aber Leistung nix. Nun nutze ich wieder die original Membran mit zusätzlichen Zungen (grüne Polini selbstgeschnitzt)....die ist besser als die Vforce3.  Spricht nun besser an und hat übers Band überall was draufgelegt. Würde keine Vforce mehr da reintun. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus miteinander, 

 

hat jemand eine Kurve mit Ares und Franz im Vergleich auf einem M1l 56 mit 51 Hub  ? 

 

Würde mich interessieren wie der Vergleich zwischen den beiden Auspuffen bei Ca. 125/189 Steuerzeiten ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus männer brauche Hilfe bekomm meine Vespe einfach nicht rund zum laufen! 1 und 2 Gang geht er in Reso doch im dritten ist er wie zu geschnürt zieht einfach nicht hoch!!! Zündung ist gerade auf 16 Grad eingestellt wenn ich weiter rauf gehe wird er unfahrbar stottert und Rotzt sich zu Tode echt keine Ahnung was ich noch machen soll!! :drool:  Danke euch 

Übersetzung 2.56 

M1l 56 gtr massiv gefräst 

Tmx 30

Franz Trüte 

HD 220 

ND 22.5

Power jet 40

Parmakit Race 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dr.Ü:

Servus männer brauche Hilfe bekomm meine Vespe einfach nicht rund zum laufen! 1 und 2 Gang geht er in Reso doch im dritten ist er wie zu geschnürt zieht einfach nicht hoch!!! Zündung ist gerade auf 16 Grad eingestellt wenn ich weiter rauf gehe wird er unfahrbar stottert und Rotzt sich zu Tode echt keine Ahnung was ich noch machen soll!! :drool:  Danke euch 

Übersetzung 2.56 

M1l 56 gtr massiv gefräst 

Tmx 30

Franz Trüte 

HD 220 

ND 22.5

Power jet 40

Parmakit Race 

 

 

Du bist da viiiiiel zu mager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Zündung:

Du hast eine Parmakit Zündung verbaut. Die Zündung verstellt um ca. 7 Grad.

Wenn du schreibst, daß die Zündung auf 16 Grad gestellt ist dann würde die Zündung auf ca. 9 Grad verstellen...

Versuch doch mal 23 - 24 Grad um auf 16 Grad zukommen.

 

Ansonsten, wie meine Vorredener schon sagen, finde ich Deine HD zu mager.

Ich fahre bei einem sehr ähnlichen Setup eine 290er HD (280er würde sicher auch gehen!).

Bearbeitet von fastnic
Thema: HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information