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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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Servus männer habe da mal ne frage! 

Mein winter Projekt beginnt bald will meinen M1l 56 gtr höher setzen 54-105 vollwangenwelle von Falk wo soll ich spacern? 9.5 unten oder soll ich oben auch was unterlegen? Steuerzeiten sind für mich ein Mega Fremdwort zylinder wurde lediglich an den überströhmen bearbeitet und die Guss Nasen entgradet. Werde eventuell von Franz auf big bertha umsteigen das weiß ich nicht genau. Danke euch allen für Tips und Ratschläge. :cheers:

Bearbeitet von Dr.Ü
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vor 17 Minuten schrieb Dr.Ü:

Das dachte ich mir das du darauf sowas bringst! Wäre nett wenn doch ein wenig Hilfe im Spiel wäre.

Die Hilfe war doch da....ohne Berechnung der Steuerzeiten wird das nix gescheites werden.

LG Chris 

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vor 23 Minuten schrieb Dr.Ü:

Das dachte ich mir das du darauf sowas bringst! Wäre nett wenn doch ein wenig Hilfe im Spiel wäre.

gute antwort. da machts richtig spass.

du weisst das man dir freiwillig hilft? du bezahlst dafür nichts, ergo hast du auch keinen anspruch!

steuerzeiten messen. so schwer ist das nicht!?!

  • Like 1
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vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

:-D...ich hab noch gar nicht geguckt- hat der @PXler das auch auf den Teilen so stehen?:aaalder: 

 

 

Edith brüllt noch: ne hatta nich:-D

schleichwerbung für den falk:-)

krass, der schreibfehler ist mir da gar nicht aufgefallen:whistling:

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Moin Moin Eine frage:
Wenn ich einen m1l-56 mit 51/105er ohne fräsen mit den am Bild stehenden Fußdichtungen (0-1,5)bestücke sind das dann meine steuerzeiten also bewege ich mich ohne zu fräsen im Bereich Auslass 178-185
Überströmer 127-135
Vorauslass 25-25,5
Hab ich das so richtig verstanden
54fcb329313fbd870a98dbd500bcd687.png
Bzw welche steuerzeiten wären ratsam eher die höheren oder?
Originale steuerzeiten sind ja 178/127??


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Ok andere frage wenn ich den Auslass höher fräse beschädige ich da nicht die nikasilbeschichtung bzw welche Auswirkung könnte eine beschädigte Beschichtung haben oder mus man nach dem fräsen den Zylinder innen wieder schleifen würd mich diesbezüglich auf eine Antwort freuen


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Besten Dank mal kanns gar nicht erwarten der Zylinder kommt erst am 11.11.16 ;( bis dahin hab i ja noch Zeit mich in die Thematik fräsen usw einzulesen a ja welchen Puff würdest du mir empfehlen mit welchen st.zeiten
Dann wärs das mal voerst mit meinen Fragen ;)

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vor 10 Minuten schrieb Danty:

Besten Dank mal kanns gar nicht erwarten der Zylinder kommt erst am 11.11.16 ;( bis dahin hab i ja noch Zeit mich in die Thematik fräsen usw einzulesen a ja welchen Puff würdest du mir empfehlen mit welchen st.zeiten
Dann wärs das mal voerst mit meinen Fragen ;)

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Ich rate dir zu einer 51/97 Welle, dazu Zühlander gesteckt ohne fräsen und einem Franz als Auspuff. Damit solltest du bei 20ps oder mehr landen.

LG Chris 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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