Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

So wie ich das sehe alles zusammenstecken mit spacer dichtungen usw und messen willst andere zeiten haben must du mit den dichtungen spielen am fuß oder gegebenfalls auslass fräsen hoffe das das so stimmt [emoji851]
Welche zeiten hängt wiederum vom puff ab oder welche leistung du haben willst bzw welches band

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb alfonso:

Es gibt auch welche, die sagen dass Spitzenleistung nicht alles ist und ein fahrbarer Motor mit viel Elastizität im richtigen Leben abseits der Prüfstände schon manches Leistungsmonster hat alt aussehen lassen.....

stimmt, das darf manuch nicht vergessen.

abschliessend bleibt wohl zu sagen dass es "DIE steuerzeiten" wohl gar nicht gibt.

 

ich z.b. fahre gerne 128/200.

verzichte gerne auf etwas vorreso und hab dafür mehr band, mehr spitze und mehr elastizität und vorallem deutlich mehr fahrbarkeit als z.b. 130/190.

 

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Malle Lexe:

Für so eine Strassenkiste würde ich mit dem Fran eher mal so 126/ 188 anpeilen.

 

Das entspricht schon fast einem gesteckten GTR auf nicht geplantem Gehäuse mit 0,5mm FuDi unterlegt, um auf 1,2mm QK zu kommen.

Da kommen dann 125 / 182 (Nebenauslässe 184) raus.

 

Gut, das Franzerl mag da sicher noch ein paar Grad mehr VA, aber funktionieren tut das auch so sicher nicht schlecht.

 

IMG_20161101_181018.jpg

 

Das rote Geschreibsel könnt ihr ignorieren, die rot markierten Zeiten entsprechen der aktuellen Konfiguration.

QK 1,2mm mit 1,5mm FuDi

Das Ganze mit 1mm geplantem PK Gehäuse.

Ich fahre das derzeit mit einem PM40, aber der rennt leider bei 9200 U/min an die Wand.

Ansonsten läuft das schön.

 

Grüße,

Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wenn das mit 1,2mm Quetsche auf 125 Uberströmer kommt, würde ich dann den Auslass vielleicht auf 186 fräsen. Bischen drehen sollte das ja schon auch. So musst nichts am Zylinder oder Kopf abdrehen, damit die Quetsche passt. Allerdings bezweifel ich ein wenig die Messergebnisse von Alfonso. Nach meinem Wissen sind die Nebenauslässe tiefer als der Hauptauslass. Oder ist das beim GTR anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Malle Lexe:

Klar wenn das mit 1,2mm Quetsche auf 125 Uberströmer kommt, würde ich dann den Auslass vielleicht auf 186 fräsen. Bischen drehen sollte das ja schon auch. So musst nichts am Zylinder oder Kopf abdrehen, damit die Quetsche passt. Allerdings bezweifel ich ein wenig die Messergebnisse von Alfonso. Nach meinem Wissen sind die Nebenauslässe tiefer als der Hauptauslass. Oder ist das beim GTR anders?

 

Ist zwar der 60er, sollte aber soweit ich weiß identisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichmaß passt jedenfalls, die Nebenauslässe sind definitiv höher als der Hauptauslass und der Rest deckt sich soweit ich das sehe auch mit meiner Portmap.

Hab die leider gerade nur nicht da.

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Gerda war gerade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesucht und gesucht und nix gefunden kann mir jemand sagen wie viel spiel ich bei dem lagerinnenring (ETS Nadellager): 25x38x15mm bei der Kurbelwellen zwischen Lager und kurbelwange benötige da mus ja bisl Platz bleiben das man mit einem abzieher reinkommt 1mm oder ist das Zuviel oder zu wenig besten Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information