Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

M1L 56 (ohne R oder GTR)

51/97

Ares

30er Phbh 148/55, x2 #3v.o.

 

Wer fährt noch den phbh und mag seine Bedüsung posten (interessiert mich, weil grad Thema im egig 170 Topic)

 

Der Motor ist ein Retttungsversuch, Auslass zu weit hoch gezogen, heftig undicht und viele andere Baustellen... besser wurde es nicht mit den Steuerzeiten:

 

20230801_183852.thumb.jpg.ceca8c4f64f214d32ee26c74d37da956.jpg

 

 

VG

Vladi

 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb vladi.76:

Hi,

 

M1L 56 (ohne R oder GTR)

51/97

Ares

30er Phbh 148/55, x2 #3v.o.

 

Wer fährt noch den phbh und mag seine Bedüsung posten (interessiert mich, weil grad Thema im egig 170 Topic)

 

Der Motor ist ein Retttungsversuch, Auslass zu weit hoch gezogen, heftig undicht und viele andere Baustellen... besser wurde es nicht mit den Steuerzeiten:

 

20230801_183852.thumb.jpg.ceca8c4f64f214d32ee26c74d37da956.jpg

 

 

VG

Vladi

 

 

Was hatt er denn an steuerzeit? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vladi.76:

124/193

 

Schon ein wenig heftig...

Was wäre denn wunschpeak und leistung gewesen? 

 

Solltest du mal einen 55" auspuff zu leihen bekommen, würde ich den mal versuchen. 

 

Insofern nicht eine pv oder et3

Geschrieben

Ein Kollege hatte Probs und ich sollte den Motor wieder fit machen mit den vorhandenen Teilen... letzlich bin ich schon zufrieden was dabei rum kam, der Ares bügelt die Zeiten wieder aus, jedoch hätt ich mir im Bereich von 5-6k mehr NM erhoft.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.3.2023 um 13:55 schrieb Knowbody:

@egigDie Frage ist dann, ob es ohne den Rüssel überhaupt Sinn macht die S Variante zu nehmen. Mich wundert es, dass man darüber nichts liest.

Wir fahren den S ohne Rüssel, funktioniert prima, der Winkel ist aber glaube ich etwas anders beim Auslass, die Anlage passte nicht mehr unten an der traversenaufnahme. Aber das bekommt man ja schnell gelöst. 

Bearbeitet von primavera27
Geschrieben
Am 20.8.2023 um 20:06 schrieb vladi.76:

Ein Kollege hatte Probs und ich sollte den Motor wieder fit machen mit den vorhandenen Teilen... letzlich bin ich schon zufrieden was dabei rum kam, der Ares bügelt die Zeiten wieder aus, jedoch hätt ich mir im Bereich von 5-6k mehr NM erhoft.

 

 

 

34 grad Va ist in dem bereich nicht gerade fördernd. 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb lukulus:

 

34 grad Va ist in dem bereich nicht gerade fördernd. 

 

Das ist mir bewusst. Mir geht es eigentlich auch nur darum die Bedüsung zu vergleichen, bekomme nämlich das Zurotzen und Viertakten bis 1/4 nicht sauber eingestellt und hätte gern erst alle Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor ich ein anderen Gaser teste.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vladi.76:

 

Das ist mir bewusst. Mir geht es eigentlich auch nur darum die Bedüsung zu vergleichen, bekomme nämlich das Zurotzen und Viertakten bis 1/4 nicht sauber eingestellt und hätte gern erst alle Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor ich ein anderen Gaser teste.

Welcher Schieber ist denn verbaut? Bis Viertelgas wäre die Kombi ND/Schieber/ zylindrischer Teil der Nadel zuständig. Mir kommt die Bedüsung aber allgemein bisschen fett vor.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gib dem Motor mal 2 grad mehr VZ. Mit der Vape Sport kann man die problemlos auf 25 bei 3000-4000rpm einstellen. Also den maximalen VZ Wert, der sich einstellt.

 

Welches Mischrohr ist verbaut?

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FalkR:

Gib dem Motor mal 2 grad mehr VZ. Mit der Vape Sport kann man die problemlos auf 25 bei 3000-4000rpm einstellen. Also den maximalen VZ Wert, der sich einstellt.

 

Welches Mischrohr ist verbaut?

 

 

Mischrohr ist das AS266

 

Vape: wenn ich die Verstellkurve mit den idm Zündungen vergleiche, dann verstellt die Vape etwas träger und länger. Hab so eingestellt, daß bei 7000u/min die 17° anstehen um den Teillastbereich zu "entschärfen"...

Denke ich muß mich wohl intensiver mit der Vape beschäftigen... ist die erste die ich in den Fingern hatte, aber so überzeugt bin ich noch nicht von der Verstellkurve 

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwo anders hatte ich es mal verglichen.

Hier dann auch nochmal vollständigkeitshalber.

image.thumb.png.75317987f847b00d20f95a30379f35ce.png

 

PS: Probier mal eine X7 Nadel. Die startet mit dem kegligen Teil der Nadel später.

Bearbeitet von FalkR
  • Thanks 1
Geschrieben

Auf deinem Diagramm sieht das gar nicht mal so drastisch anders aus... muß mir das in Ruhe ansehen, mein Eindruck war daß die vape je nach Drehzahl zw. 1-3° hinterherhinkt.

 

Dann nehm ich Schieber, Nadel und ZZP als Hausaufgabe mit.

 

Danke @FalkR & @skinglouie

 

VG

Vladi

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb vladi.76:

daß bei 7000u/min die 17° anstehen

lass doch mal bei Pmax (also bei so ~8500 U/min) 18 Grad anstehen..

  • Thanks 2
Geschrieben

Welches Verbindungsgummi (ideal Gewebe) nehmt ihr denn für den M1L in Kombination mit einem 34er Dello?

 

2. Frage: Vape Sport oder Road? Soll auf 54er Hub mit Franz bewegt werden.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Knowbody:

Welches Verbindungsgummi (ideal Gewebe) nehmt ihr denn für den M1L in Kombination mit einem 34er Dello?

 

2. Frage: Vape Sport oder Road? Soll auf 54er Hub mit Franz bewegt werden.


Kann die 3D gedruckten Schläuche vom @abtreter sehr empfehlen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb lukulus:

 

Echt... krass.

Im moment bricht von polini und malossi alles. 


Wie meinst du das?

Die Gummis von polini und malossi oder die 3D gedruckten?

 

Fahre die 3D gedruckten Ansaugschläuche auf meinem M1l60 seit 2000km und auf meinem 170er seit gut 1000km.

Hab damit absolut keine Probleme.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bastik:


Wie meinst du das?

Die Gummis von polini und malossi oder die 3D gedruckten?

 

Fahre die 3D gedruckten Ansaugschläuche auf meinem M1l60 seit 2000km und auf meinem 170er seit gut 1000km.

Hab damit absolut keine Probleme.

 

Nicht die 3d gedruckten...

 

Die von polini und malossi

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

 

Nicht die 3d gedruckten...

 

Die von polini und malossi

 Ah verstehen.

Ich hatte auch immer nur Stress mit so Gewebeschlauch Zeug.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bastik:

 Ah verstehen.

Ich hatte auch immer nur Stress mit so Gewebeschlauch Zeug.

 

 

Ne ne.. polini und malle sind voll gummi. Momentan mit schlechter qualität. 

 

gewebe schläuche halten.

Sind halt ein wenig starr. Wegen schaum. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb lukulus:

gewebe schläuche halten.

Sind halt ein wenig starr. Wegen schaum. 

 

Noch nie Probleme mit gehabt und ich find die auch nicht "starr". Da find ich die Malle oder Polini Dinger in allen belangen schlechter. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kolbennummer. Und wo genau gibt es die Schönheiten ?                                
    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
    • suche eine Originale PX Alt Kaskade in Olack weiß ohne Ausbrüche.   
    • So traurig    unser erster persönlicher Kontakt kam beim besagten Anrollern in Aschaffenburg (Polizei-Harley)   Ein paar Jahre später dann auch ein "wo biste daheim" auch auf meine Frage via PN an Sie, ob Sie denke, dass so eine Eintragung möglich ist. Darauf folgte ein Rückruf in meiner Mittagspause... ...die längste Pause in meinen bisher 44 Arbeitsjahren .   Dann, wenige Tage später bei Ihr um die Ecke beim TÜV getroffen. Mit Ihren "Verbindungen" hat Sie das -für mich undenkbare- möglich gemacht. Vielen Dank nochmal dafür Rita!   Deine Erscheinung und unsere Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben.   Gute Reise Rita...
    • OK Danke... Werde nochmals alles durchmessen heute abend, eventuell habe ich ja irgendwas übersehen. War ja auch schon spät gestern :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung