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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Riss im Vergaser ist ein so ungewöhnlicher Schaden, dass mich das im Detail interessieren würde. Hast du mal Bilder?

Geschrieben

Kann ich gerne morgen mal probieren zu fotografieren ..... Vergaser liegt bei nem bekannten .... Hast du evtl Erfahrungen mit dem angesprochenen vergaser oder eine Alternative darf gern was größer sein als der 30er tmx ?

Mfg

Geschrieben

Warum keinen TMX30 mehr? Ich mag den.

Aber wenn es was anderes sein soll wären meine Favoriten ein Dell’Orto VHSH 30 oder in größer ein Keihin PWK 33.

Sind aber beide nicht gerade billiger als der Mikuni.

Geschrieben

Da der tmx bei mir eh gerade defekt ist bietet es sich halt an was größeres zu nehmen ..... Wahr aber zugegebenerweise bis dato auch mein lieblingsvergaser .... Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen was ich nun mache Hauptsache ist die Kiste läuft zeitnah wieder

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Den mikuni wollt ich übernehmen von meinem anderen Roller der ist mir auf der Werkbank aus den Fingern gerutscht und da wird der einen abbekommen haben .... Kleiner Riss genau dort wo der Schieber läuft

Geschrieben

Kurve gibt's noch keine evtl schaff ich es in venlo wenn ich frei bekomme auf der Arbeit ....steuerzeiten 187 Auslass überströmer unangetastet .... Nebenauslässe auf die selbe Höhe gebracht wie Hauptauslass .... Das ganze mit 51 Hub 97 pleuel vollwange vergaser eher noch zu fett abgedüst .... Ich warte da gerade noch auf das düsenset

Geschrieben (bearbeitet)

Standard M1L 56 mit 105er BGM Vollwange Hub 54, Dellorto 30CS und LTH Midrange

Malossi Zündung

21,8 PS

18,7 Nm

post-54320-1439071446284_thumb.jpg

Bearbeitet von strichacht
Geschrieben

Morgen wird der Roller erst angemeldet. Danach kann ich mehr sagen ;-)

Welches Mischungsverhältnis fahrt ihr? Braucht der Quattrini 4% ?

Welches Verhältnis würdet ihr zum Einfahren nehmen?

Geschrieben

Kurve schaut ja aus wie die Zugspitze ;-)

Gutes Gefährt für Wheelies bei dem Leistungsanstieg - lässt sich das so fahren?

angemeldet und heute Abend die ersten 40 km gefahren [emoji7]

Einfach nur geil. Ja das Vorderrad geht schnell nach oben - und von Vollgas war ich noch weit entfernt.

Geschrieben (bearbeitet)

Warm fahren und ab geht es!

 

da wird nix warm gefahren! starten, 100m strasse rauf, links abbiegen und dann im 1. und 2. gang schon die ersten male aufs hinterrad.

zum schonen hab ich mein auto :sigh:

 

ps: wer warmfährt fährt warm! :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Bitte um detaillierte Vergasereinstellungsangaben: nadel, mischrohr, düsen...

Ist eine 134er HD. Mehr kann ich leider nicht zu sagen, da ich das setup nicht gemacht habe. Werde den Vergaser auch jetzt erst mal nicht ausbauen um zu schauen. Sorry :-(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

WTF

Nach knapp 500 km ist der Schwalbe Raceman platt - ein Millimeter Profil nur noch [emoji53]

Muss mehr Kurven fahren [emoji23]

Bearbeitet von strichacht
Geschrieben

Finde den Reifen auch top. Heute ist der neue gekommen. Hilft ja nix.

Blöderweise ist der auch noch mit dem Geschwindigkeitsindex eingetragen - gibt da wohl auch keine Alternative, oder?

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    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
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