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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Die hat ein 105er Pleuel oder, welchen Spacer hast du da drunter gebraucht, um auf die Steuerzeiten zu kommen?

Brauch ich dann auch eine Kopfdichtung?

Kann ich die Welle hier übers Forum irgendwo bekommen? Oder muß ich die über einen Shop kaufen?

:-D:-D

ich hab sie in einem Shop gekauft!

Spacer steht zwei Seiten vorher, einfach mal nachlesen........ :-D

ich hab glaube ich nen 7,6 mm Spacer (inkl. Papierdichtungen sinds dann 8,0mm) plus KoDi.
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Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für die YZ80 rumliegen. Die sollte passen:

post-735-1212422336.jpg

Hat allerdings vom angegossenen Stutzen nur 28mm Durchmesser und dieser ist komisch schief:

post_a114375_membran1.jpg

For those who are interested; the boyesen for a cr125 has a 36mm internal diameter, 38,3mm for a ktm250 model... (answers of ebay sellers)

Bearbeitet von keuk
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boyesen for a ktm250???

r

Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für ne YZ250 Bj. 90. Die hat auch ne 38er weite. Passt allerdings so nicht. Mit nen bisschen Langlöchern, schmaler fräsen des Membrankastens (der hat da echt viel Fleisch) und dem Spacer wird die aber in den CR125 Zylinder passen. Bilder gibt´s, wenn ich sie vom Fräsen zurückhab. Ob´s nachher was bringt, sieht man dann noch später. Zumindest hat mich die Membran nur 1? plus Porto bei ebay gekostet.

Bearbeitet von Brosi
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Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für ne YZ250. Die hat auch ne 38er weite. Passt allerdings so nicht. Mit nen bisschen Langlöchern, schmaler fräsen des Membrankastens (der hat da echt viel Fleisch) und dem Spacer wird die aber in den CR125 Zylinder passen. Bilder gibt´s, wenn ich sie vom Fräsen zurückhab. Ob´s nachher was bringt, sieht man dann noch später. Zumindest hat mich die Membran nur 1? plus Porto bei ebay gekostet.

Hallo!

Wie ist jetzt die genaue bezeichnung für die Boyesen die für das M1L Membran passen??

Wo bekommt man die??

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Offensichtlich passen die von der RD350, wenn man die Löcher anpasst (siehe superplus71).

Andererseits ist das im M1L ziemlich wahrscheinlich eine Honda CR80 Membran: ebay1, ebay2, ebay3, ebay4, ebay5

Das würde auch erklären wieso das Lochbild perfekt auf andere Honda Zylinder passt. Dann müssten ja die Tassinaris für ne CR80 auch perfekt passen.

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Rennauspuff JL SEIGIORNI

hat den Puff schon wer getestet

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/22...+SEIGIORNI.aspx

brauch was für M1L + PV Seitenfach

Ja, den hab ich. Kann dir den gern günstig verkaufen... Leistungsmässig war dem schon mein erster Proto für M1L überlegen, trotz ca. mindestens 3mm mehr Stingerdurchmesser.

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in einer Primavera ists sehr mühsam die Kerze zu wechseln, wenn es ein Zentraler ist

Also, vorteil hat der dann ansonsten nicht?

Ich bau den nämlich scho in meine Primavera! Auf den tollen Kerzenwechsel, mit Motor ablassen usw. hab ich

keinen Bock.

Gruß und Danke

Erfolgreiches Bastelwochende an alle M1ler

:-D

:-D

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Also, vorteil hat der dann ansonsten nicht?

Ich bau den nämlich scho in meine Primavera! Auf den tollen Kerzenwechsel, mit Motor ablassen usw. hab ich

keinen Bock.

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Erfolgreiches Bastelwochende an alle M1ler

:-D

:-D

Eine Stossdämpferverlängerung schafft hier ein wenig Erleichterung beim späteren Kerzenwechsel.

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wurde das nicht mal getestet und für egal befunden, ob die kerze in der mitte sitzt oder nicht?

die theorie sagt ja, dass es besser sein sollte, wenn die kerze in der mitte sitzt. wird ja normal auch immer so gemacht. glaube mich aber an einen test zu erinnern (von amazombie???).

mfg

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wurde das nicht mal getestet und für egal befunden, ob die kerze in der mitte sitzt oder nicht?

die theorie sagt ja, dass es besser sein sollte, wenn die kerze in der mitte sitzt. wird ja normal auch immer so gemacht. glaube mich aber an einen test zu erinnern (von amazombie???).

mfg

ob zentral oder nicht ist latte !

es geht ums erreichen zb. zum kerzenwechsel!

zentral in PV oder V50 is scheisse!

bei PK ists egal ;)

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Servus,

hät noch ne Frage zum Zylinderkopf, hat der Zentralkopf einen Vorteil zum normalen Kopf?

Hab nämlich beide zuhause liegen. Lohnt sich der Aufwand die Zylinderabdeckung um zu bauen?

Zu den Thema hab ich jetzt mal hier im Topic noch nichts gefunden!

Gruß Tensch

:-D

:-D

interesse am ,,normalen,, :-D

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    • Hallo an alle in diesem Forum.     Bin ganz neu hier, denn ich habe mir vor 3 Monaten mit knapp 70 eine erste und vermutlich auch letzte Vespa gekauft. Da ich ja schon im fortgeschrittenen Alter bin, wollte ich mir diesen Wunsch noch erfüllen. Ich habe allerdings ein kleines Problem, denn der Vorbesitzer hat die Zulassungspapiere nicht mehr gefunden und die Ausstellung von Ersatzpapieren dauert hier leider etwas länger. Das Fahrzeug istordnungsgemäß zugelassen und versichert, ansonsten hätte ich schon Probleme mit der Polizei gehabt, die mich in den drei Monaten schon etliche Male kontrolliert hat. Nun aber endlich zu meinen Fragen: 1. Kann mir evtl. jemand anhand des Typschildes (Foto) das Baujahr nennen, 2. Welches Motoröl benötigt der Motor? Es wid hier im Sommer teilweise extrem heiß, brauche ich da ein spezielles Öl? 3. Bei ruhigem fahren so um die 70km/h hat der motor ganz vereinzelte Zündaussetzer, wieso? 4. Bei nicht ganz vollem Tank, springt der Motor schlechter an als mit vollem Tank, ist das normal? Oder was ist die Ursache? Bedanke mich schon im voraus für Antworten und Anregungen. Mit vielen Grüßen aus dem schönen Ungarn Helmut
    • Moin zusammen  Hier der Ablauf für den Samstag  Um 08:00 könnt ihr mit einem leckeren Frühstück in den Tag starten  Und dann haben ne Menge Sekt besorgt den ihr günstig erwerben könnt. 🍾🥂 Dann starten zum späteren Zeitpunkt die altersgerechten Spiele. ( Nein ich sag net was) Für Musik 🎵 sorgen am Nacchmittag Renè und Markus  Als kleine Stärkung gibt es verschiedene Hot Dog 🌭 Varianten.   Bis am Abend der Wagen mit dem Essen kommt. Und am Abend macht der Hoffi dann die Musik.  Und natürlich gibt es die ganze Zeit verschiedene Getränke (Bier , Tussi Schnaps etc.) Zu den gewohnt günstigen Preisen.   Also wir sehen uns
    • Thema Zusatzdämpfer am Boxauspuff:   Mir waren die bislang getesteten Box-Auspuffe immer zu laut, weshalb ich immer wieder beim Originalauspuff gelandet bin.   Ein Zusatzdämpfer unter dem Ersatzrad finde ich persönlich unpraktisch (vor dem Hinterrad) und ist auch optisch nicht so meins.   Bei den Lambrettas werden jetzt gerade ganz coole Zusatzdämpfer vom @FOX Racing getestet:     Das Rohr als Rechtsausleger finde ich an der Vespa (wie ein klassischer Righthand) schon auch schick.   @AIC-PX hat ja mal so ein Moskito-Ding gebaut mit langem Rohr unter dem Motor raus.     Meine Idee / Vorstellung: Bekommt man einen vergleichsweise dünnen Dämpfer auf die Box quer zum Hinterrad hin? Mit einem Rohrbogen und einem kurzen Flexrohr oder Kühlerschlauch ans Endrohr und mit der Traversenschraube fixieren...
    • Nein, nicht wirklich. Will in der Vespa Szene wieder etwas aktiver werden. Das Thema hat mich nie losgelassen. Hatte schon mal eine V50 Speciale. Hab sie von Grund auf neu aufgebaut. Leider hatte ich beruflich immer weniger Zeit und hab mich dazu entschlossen die Vespa zu verkaufen. Bis heute bereue ich es. Deshalb würde ich mir gerne wieder eine aufbauen. Ich will keine restaurierte kaufen. Da fehlt mir der Bezug und die Emotion.
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