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Vespas rund um den Globus


Ilmendorfer

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Leider nur Lambretta,

soll ich wieder löschen?    :-)

 

 

Ich glaube das war irgendwo in China, oder Japan. Erkennt man gut auf dem zweiten Bild an der Beschriftung im Aushang des Ladens:-D

So genau kann ich mich da jetzt aber auch nicht mehr erinnern, bin da schon zu alt, glaube ich...

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Bearbeitet von Against All Odds
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  • 4 Monate später...
Am 16.4.2017 um 22:10 schrieb Against All Odds:

Leider nur Lambretta,

soll ich wieder löschen?    :-)

 

 

Ich glaube das war irgendwo in China, oder Japan. Erkennt man gut auf dem zweiten Bild an der Beschriftung im Aushang des Ladens:-D

So genau kann ich mich da jetzt aber auch nicht mehr erinnern, bin da schon zu alt, glaube ich...

 

Das mit dem Versichrungszeichen vor dem Modell aus Genua ist aber keine Lambretta, oder ?

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vor 4 Stunden schrieb oehli:

Das mit dem Versichrungszeichen vor dem Modell aus Genua ist aber keine Lambretta, oder ?

Das Pflaster sieht auch eher aus wie Drosselgasse in Rüdesheim. Die Lammy trägt auch stolz die Label von den Eurolambrettas der letzten Jahre.

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vor 14 Stunden schrieb agent.seven:

Das Pflaster sieht auch eher aus wie Drosselgasse in Rüdesheim. Die Lammy trägt auch stolz die Label von den Eurolambrettas der letzten Jahre.

Das war irgendeine Drosselgassentour des Lammy Club Deutschland und die Jungs wollten unbedingt  Hunde und Katzen beim Dorfchinesen essen.:cheers:

Bearbeitet von oehli
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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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