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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider nur Lambretta,

soll ich wieder löschen?    :-)

 

 

Ich glaube das war irgendwo in China, oder Japan. Erkennt man gut auf dem zweiten Bild an der Beschriftung im Aushang des Ladens:-D

So genau kann ich mich da jetzt aber auch nicht mehr erinnern, bin da schon zu alt, glaube ich...

20160625_154407.jpg

20160625_154359.jpg

20160625_154329.jpg

Bearbeitet von Against All Odds
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 16.4.2017 um 22:10 schrieb Against All Odds:

Leider nur Lambretta,

soll ich wieder löschen?    :-)

 

 

Ich glaube das war irgendwo in China, oder Japan. Erkennt man gut auf dem zweiten Bild an der Beschriftung im Aushang des Ladens:-D

So genau kann ich mich da jetzt aber auch nicht mehr erinnern, bin da schon zu alt, glaube ich...

 

Das mit dem Versichrungszeichen vor dem Modell aus Genua ist aber keine Lambretta, oder ?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb oehli:

Das mit dem Versichrungszeichen vor dem Modell aus Genua ist aber keine Lambretta, oder ?

Das Pflaster sieht auch eher aus wie Drosselgasse in Rüdesheim. Die Lammy trägt auch stolz die Label von den Eurolambrettas der letzten Jahre.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb agent.seven:

Das Pflaster sieht auch eher aus wie Drosselgasse in Rüdesheim. Die Lammy trägt auch stolz die Label von den Eurolambrettas der letzten Jahre.

Das war irgendeine Drosselgassentour des Lammy Club Deutschland und die Jungs wollten unbedingt  Hunde und Katzen beim Dorfchinesen essen.:cheers:

Bearbeitet von oehli
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

das sind ja mehr vespas als ich jemals in italien gesehen hab....also so insgesamt :wow:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Hanoi/ Vietnam 2017.

Auf den Strassen sind fast keine Schalt-Vespas mehr zu sehen. Das war vor 10 Jahren noch anders. Mittlerweile fahren nur noch Freaks den alten Schrott.Der Rest fährt Plastik und E-Roller.

20171119_185530.jpg

20171112_190502.jpg

Geschrieben

na ja, die gecutteten umd mit Alublechen gepflasterten 80er-Jahre-Auswüchse in unseren Landen sind auch nicht schöner. Und schon gar nicht die mangelnde Toleranz gegenüber Leuten, die andere Prioritäten haben...

Geschrieben

es geht wohl eher um die fiesen wideframe vbbs conversions als um die stark gebrauchten dailydriver und ratten...

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Letzte Woche am Cap Formentor!

Das blaue Glitzerding da ist allerdings keine Vespa,

diese nu aber für ein sortenreines Bild einfach wegschieben ging leider nicht ...

IM572.JPG

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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