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V50 SPEZIAL Tachoblätter bis 160 KM/H


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Hi, eine wirklich tolle Idee mit den Zifferblättern. Ich hatte vor ein paar Jahren auch das Problem als ich meine V50 getüvt habe. Hatte mir dann auch einen Ziffernblattaufkleber selber designt, leider war dieser auf dauer nicht UV-beständig und blich immer mehr aus. Deshalb hab ich dann später einen Digi Tacho ins V50 Tachogehäuse gebaut.

Wie sieht das mit Eurem Tachoblatt aus, UV-beständig?

Wenn ja, würde ich auf jeden Fall auch mal 3 Stück nehemen. Das Geld kann ich selbstverständlich im voraus überweisen.

Micha

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Hi, eine wirklich tolle Idee mit den Zifferblättern. Ich hatte vor ein paar Jahren auch das Problem als ich meine V50 getüvt habe. Hatte mir dann auch einen Ziffernblattaufkleber selber designt, leider war dieser auf dauer nicht UV-beständig und blich immer mehr aus. Deshalb hab ich dann später einen Digi Tacho ins V50 Tachogehäuse gebaut.

Wie sieht das mit Eurem Tachoblatt aus, UV-beständig?

Wenn ja, würde ich auf jeden Fall auch mal 3 Stück nehemen. Das Geld kann ich selbstverständlich im voraus überweisen.

Micha

hi...also uv-beständigkeit wird auf jeden fall gewährleistet sein. hast du dir denn den aufkleber selbst ausgedruckt? geld brauchst nicht vorher überweisen!

und nochetwas für alle::

ich denke, es ist wirtschaftlicher die teile als aufkleber zu drucken, nicht aus kunststoff.

kunststoff wäre blöd, weil das viel teurer werden würde,

auch weiß ich nicht ob es so einfach ist, die dinger dann schon in gewünschter form zu ordern...

und auf später daran rumschnippeln mit teppichmesser und schere hat hier wahrscheinlich niemand bock.

die aufkleber werden natürlich eine gute qualität erhalten und ich hoffe auch,

dass der druck in matt zu verwirklichen ist! glänzend wäre echt scheiße!!

trotzdem werde ich mich weiter erkundigen!

karren

Bearbeitet von karren77
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Bin auch mit dreien (in Worten 3) dabei. Und ja, ich lege mir die auf Halde, brauche sie im Moment nicht, aber habe Zweifel, das es eine Neuauflage geben wird. Mir ist es wurscht, ob bis 160 oder 180 km/h. Hauptsache UV-beständig.

Gruß

SubWay

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Oh, ich würde klar auch 2 (zwei) davon nehmen :-D . Hat einer ne Ahnung, ob der TÜV da mitmachen würde (wegen Ummeldung auf grosses Kennzeichen)...?

man muss den prüfer ja nicht grad unter die nase reiben, das die blätter und das tacho SELFMADE sind...wenn er es bemerkt: könnten ja auch aus spanien stammen?!

habe übrigens auch vor meine fuffi als 125er anzumelden und hoffe natürlich das klappt. und zur genauigkeit des tachos...

die werden nicht genauer / ungenauer sein, als pv-tachos, logisch!

gruß karren

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Ich hätte noch ne Winzigkeit zu bekritteln.

Die Idee mit dem "Very Spezial" gefällt mir recht gut, aber könnte man es nicht mit c statt z schreiben?

hi...ich würds nicht ändern, ich finds KUNST!!! hatte auch erst bedenken, aber was hat SPECIAL mit unserer fuffi zu tun?

denk mal drüber nach... :-D

ps. vielleicht könnte man sich auf die italienische version des wortes VERY einigen.

krn

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oh, stimmt...dachte das steht da mit "Z".

wenn das so ist, fürs layout ist bobandrews zuständig! :-D

Aye, stimmt. Mein Fehler. Muss natürlich Special heißen. Gerade mir, dem sogar die Eingedeutsche Bezeichnung N bei den Specials auf den Sack geht. Ich weigere mich auch weiterhin die N zu nennen. :-D

Einmal in Italienisch und einmal mit Very in Englisch. Ich finde Very besser da es eher an das Veglia erinnert. Sieht man eher auf den zweiten Blick. Ist schöner so.

post-17394-1170534118.jpg

post-17394-1170534124.jpg

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Aye, stimmt. Mein Fehler. Muss natürlich Special heißen. Gerade mir, dem sogar die Eingedeutsche Bezeichnung N bei den Specials auf den Sack geht. Ich weigere mich auch weiterhin die N zu nennen. :-D

Einmal in Italienisch und einmal mit Very in Englisch. Ich finde Very besser da es eher an das Veglia erinnert. Sieht man eher auf den zweiten Blick. Ist schöner so.

yeah! VERY nice!!!

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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