Zum Inhalt springen

V50 SPEZIAL Tachoblätter bis 160 KM/H


Empfohlene Beiträge

tachos bis 160...

...für v50:

post-15815-1253210330_thumb.jpg

...für v50 spezial:

post-17394-1172231150.jpg

...für die alte pk

post-15815-1253210356_thumb.jpg

wegen der preise schreibt mir bitte ne pm, farbsonderwünsche kann ich berücksichtigen

W I C H T I G : die tachoblätter sind jeweils auf die mechanik eines originalen primaveratachos angepasst!!!

post-15815-1253211844_thumb.jpg

U M B A U A N L E I T U N G ! ! !

BESTELLINFOS

hallo leute!

wir haben, wie ihr wahrscheinlich schon längst mitbekommen habt, den plan euch alle, die ihr denn möchtet,

mit tachoblattaufklebern für die v50 spezial zu versorgen!

falls ihr noch nicht wisst wie man das spezial-tacho auf >120 trimmen kann, führt euch mal DAS HIER zu gemüte.

dort ist alles zum thema technik erklärt.

dank bobandrews hab ich mein tacho schon fertig: :-D

GIBT´S NATÜRLICH AUCH OHNE FARBLICHE ATTRIBUTE!!

diese version jedoch ist noch nicht die endgültige.

um den preis für die aufkleber ermitteln zu können wäre es klasse, wenn sich hier in diesem topic die leute melden

könnten, die ein solches beziehen möchten.

der preis wird sich höchstwahrscheinlich um die 1 euro-grenze pro aufkleber bewegen,

je nach dem wie viele leute "HIER" schreien!

bis dahin, gruß jannis

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bis 120 geht leider nicht...entweder die dinger werden alle bis 160 oder aber bis 180 gedruckt...sonst würds scheisse aussehen (ASYMMETRIE und so)!

krn

Wieso Asymmetrie...? Ich hab mal kurz gekritzelt, nur Freihand, muss noch ein bischen angepasst werden....

post-5146-1170334818.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Asymmetrie...? Ich hab mal kurz gekritzelt, nur Freihand, muss noch ein bischen angepasst werden....

schöne zeichnung...

geht jedoch trotzdem nicht, weil man ja die mechanik aus einem pv-tacho benutzt, die gerade mal einen gesamt-ausschlagswinkel von 135° hat...somit würde die 120 ca. auf ein oder zwei uhr stehen. und das wollen wir doch nicht. :-D

edith fände es schön, wenn man diese technik-aspekte in dem anderen topic ansprechen würde...dieses hier dient lediglich der interessenten.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne zeichnung...

geht jedoch trotzdem nicht, weil man ja die mechanik aus einem pv-tacho benutzt, die gerade mal einen gesamt-ausschlagswinkel von 135° hat...somit würde die 120 ca. auf ein oder zwei uhr stehen. und das wollen wir doch nicht. :-D

Ich will aber die Mechanik aus einem PKS Tacho verwenden.....der ist schön rund und geht bis 120....und genau deshalb suche ich so einen...

Edith fügt noch ein Bild von dem Gerät bei...

post-5146-1170335429.jpg

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber die Mechanik aus einem PKS Tacho verwenden.....der ist schön rund und geht bis 120....und genau deshalb suche ich so einen...

Edith fügt noch ein Bild von dem Gerät bei...

mhh...ja keine ahnung du?! hast du das tacho denn schon? ist die mechanik die gleiche der spezial/pv tachos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe "gehört" das die PK-Mechanik passen soll und wenn man sich die Aussparung des Kilometerzählers und die beiden Befestigungsschrauben anschaut, dann sieht das ganze doch schon ziemlich ähnlich aus wie bei der Special....ich werd das testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe "gehört" das die PK-Mechanik passen soll und wenn man sich die Aussparung des Kilometerzählers und die beiden Befestigungsschrauben anschaut, dann sieht das ganze doch schon ziemlich ähnlich aus wie bei der Special....ich werd das testen...

stimmt! aber ich denke, dass wir trotzdem die dinger bis 160 drucken werden, denn häufiger bekommt man ein gebrauchtes pv-tacho als ein pk s tacho...sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es dir schon denken, ich nehme ein Paar, mindestens 5.

Wird das jetzt ein kompletter Aufkleber? Oder sogar gleich auf ner Plexiglasplatte o. ä.?

ja...es wird ein kompletter aufkleber.

wie schon irgendwo geschrieben wissen wir das noch nicht so genau mit dem material...ich warte noch auf einige muster-aufkleber von verschiedenen druckereien.

diese werde ich mir mal genaustens anschauen!

ich persönlich fände ja ca. 1mm starkes kunststoff nicht schlecht, ja sogar klasse!!

denn somit bräuchten die dinger theoretisch nichtmal selbstklebend sein und das problem des "aufkleber genau anpassens" entfällt auch,

könnte man dann einfach aufs originale auflegen...

was fändet ihr denn besser???

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...es wird ein kompletter aufkleber.

wie schon irgendwo geschrieben wissen wir das noch nicht so genau mit dem material...ich warte noch auf einige muster-aufkleber von verschiedenen druckereien.

diese werde ich mir mal genaustens anschauen!

ich persönlich fände ja ca. 1mm starkes kunststoff nicht schlecht, ja sogar klasse!!

denn somit bräuchten die dinger theoretisch nichtmal selbstklebend sein und das problem des "aufkleber genau anpassens" entfällt auch,

könnte man dann einfach aufs originale auflegen...

was fändet ihr denn besser???

Hi !

Kunststoff, bis 160 km/h und auch in weiß :-D

STEFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Kunststoff, bis 160 km/h und auch in weiß :-D

STEFF

in weiß, das wäre mal was! könnte man mal in erwägung ziehen, wenn es denn anklang findet?!

aber was ist denn mit O R I G I N A L - O P T I K ???

oder ist individualtät etwa auf dem aufsteigenden ast?

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würd auch gern zwei nehmen :-D

Hab das toppic, in dem das alles ausgedacht wurde mitverfolgt,

wenn ihr die Teile macht, könntet ihr dann evtl. auch noch (ähnlich wie beim rep-kit)

eine online-umbauanleitung für das einbauen eines pv-tachos in das spezial-gehäuse

machen?

Hab da nämlich noch nicht so ganz geschnallt, wie das genau funktioniert :-D

villeicht kann dann ja mal einer, wenn die ersten tachos gebastelt werden eine "foto-story" machen.

Gruß,

Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würd auch gern zwei nehmen :-D

Hab das toppic, in dem das alles ausgedacht wurde mitverfolgt,

wenn ihr die Teile macht, könntet ihr dann evtl. auch noch (ähnlich wie beim rep-kit)

eine online-umbauanleitung für das einbauen eines pv-tachos in das spezial-gehäuse

machen?

Hab da nämlich noch nicht so ganz geschnallt, wie das genau funktioniert :-D

villeicht kann dann ja mal einer, wenn die ersten tachos gebastelt werden eine "foto-story" machen.

Gruß,

Benne

das kann ich machen...ist vielleicht recht hilfreich!

Ganz schön erstaunlich, wieviele Leute hier 2-5 Trapezfuffis haben, die nen Tacho bis 160 benötigen :shit:

hätte eigentlich auch nicht gedacht, dass die dinger mehr als vier leute haben wollen?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre.  Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information