Zum Inhalt springen

V50 SPEZIAL Tachoblätter bis 160 KM/H


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja hi, tut mir echt leid, bin selbst nicht 100%ig mit den ergebnis zufrieden, jedoch ist technisch nichts dagegen einzuwenden...und dafür sind sie ja im ursprünglichem sinne auch gedacht, unsere karren mit original optik blättern über den tüv bekommen.

habe natürlich die aufkleber genommen, die am besten aussahen, nur selten war einer PERFEKT beim genaueren hinschauen, ihr wollt garnicht wissen wie die schlimmsten aussehen! diese bekomme ich natürlich erstattet, hoffe die ersatzdrucke sind dann mal perfekt.

wenn ihr wollt könnt ihr später noch einen extra ordern, dann für nen euro oder sowas, denn hatte schon ein etwas schlechtes gewissen, wobei ich es auch nicht großartig schlimm finde, die SCHÖNHEITSFEHLER, jedoch denke ich, dass man als drucker sein handwerk bis zum markellosen ausreizen sollte, aber na ja.

hoffentlich hilft es einigen von euch weiter.......... :-D

kaRREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind auch heut angekommen...

Und ich kann nur sagen:

Viiiel cooler als n Origiiinoool Ziffernblatt....grins!

Schönheitsfehler konnte ich noch nicht entdecken...Hab aber auch getrunken!

Ich werde das mit dem Trinken einfach beibehalten beim Zusammenbauen, und dann passt dat schooo!!!

Respekt auf jedenfall für die Mühe des ganzen Projekts, und weiter so!!!

Ach jaaa....

Ich such noch nen geeigneten Tacho zum auseinanderbauen...

Nen Spezialtacho hab ich...Einen zumindest...grins!

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 8 Monate später...

Hab gestern mal einen meiner defekten PV-Tachos aufgemacht.

Hier wurde öfters von 135° Ausschlagwinkel gesprochen.

Habe nun mal die Nadel etwas versetzt aufgesteckt.

Siehe Bild:

Dann mit dem Finger die Nadel vorsichtig richtung Vmax gedreht.

Das sind dann aber mehr als 135°. Da könnte man ja ca. auf 140-150 km/h kommen.

Natürlich dann mit nem neuen Ziff.Blatt mit größerem Fenster wegem

größeren Ausschlag. Als ehem.Siebdrucker kann ich das dann

selber drucken.

Was haltet ihr davon?

Gibts überhaupt interesse für PV-Tacho -->140/150 km/h ???

Wenns reicht vom Platz, evtl. mit Nadel kürzen, auch bis 160.

Egal, auch bei Null interesse.....für mich mach ich das auf alle Fälle!

@karren77:

Wenn du mit dem Druck deiner Aktion nicht so glücklich bist,

könnte ich sie dir auch drucken.

Die bunte Version gefällt mir persönlich nicht so gut.

Sieht so nach Repro aus. Geschmacksache.

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilkommen im tachobastel-geschäft, kebra. macht richtig spaß...und nachher son unikat als ergebnis ist auch :-D

bin mit dem druck sehr zufrieden. habs auf pet-folie drucken lassen...und mit dem bunten kram haste recht. schaut bisschen zu doll kitschig aus?!

mein tacho bleibt schlicht wie er oben zu sehen ist.

deine mechanik ist übrigens anderer bauart, als ich sie kenne. wohl was älter. aber mach mal son pv-blatt. bin gespannt. müsste hinhauen, zumindest bis 140 von der genauigkeit.

gruß j.

Hab gestern mal einen meiner defekten PV-Tachos aufgemacht.

Hier wurde öfters von 135° Ausschlagwinkel gesprochen.

Habe nun mal die Nadel etwas versetzt aufgesteckt.

Siehe Bild:

Dann mit dem Finger die Nadel vorsichtig richtung Vmax gedreht.

Das sind dann aber mehr als 135°. Da könnte man ja ca. auf 140-150 km/h kommen.

Natürlich dann mit nem neuen Ziff.Blatt mit größerem Fenster wegem

größeren Ausschlag. Als ehem.Siebdrucker kann ich das dann

selber drucken.

Was haltet ihr davon?

Gibts überhaupt interesse für PV-Tacho -->140/150 km/h ???

Wenns reicht vom Platz, evtl. mit Nadel kürzen, auch bis 160.

Egal, auch bei Null interesse.....für mich mach ich das auf alle Fälle!

@karren77:

Wenn du mit dem Druck deiner Aktion nicht so glücklich bist,

könnte ich sie dir auch drucken.

Die bunte Version gefällt mir persönlich nicht so gut.

Sieht so nach Repro aus. Geschmacksache.

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilkommen im tachobastel-geschäft, kebra. macht richtig spaß...und nachher son unikat als ergebnis ist auch :-D

bin mit dem druck sehr zufrieden. habs auf pet-folie drucken lassen...und mit dem bunten kram haste recht. schaut bisschen zu doll kitschig aus?!

mein tacho bleibt schlicht wie er oben zu sehen ist.

deine mechanik ist übrigens anderer bauart, als ich sie kenne. wohl was älter. aber mach mal son pv-blatt. bin gespannt. müsste hinhauen, zumindest bis 140 von der genauigkeit.

gruß j.

Bin immer für solche Sachen zu haben :-D

Werde mal was im Corel basteln, bin da zwar Anfänger aber irgendwie werd ichs hinbekommen.

140 würde mir auch reichen. Dürfte dann auch ohne Nadelkürzen gehen.

Wöllte das dann mit einfachem 4-eck Logo machen.

Grüße Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund einiger anfragen sind die blattaufkleber nun auch in rot und blau auf durchsichtigem hintergrund erhältlich (das weiß erhält das tachoblatt durch das orig. plastik-blatt).

sowohl mit der orig 80er abstufung, als auch mit der bis 160 (pv-mechanik nötig), alle drei farben mit altem biaggio-logo ( :-D )...JE 2 €

für real-bilder pm!

post-15815-1227548319_thumb.png

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und für PV- tacho geht nichts weiter? :-D

Hmm....bin dran.....

Leider bin ich nicht so´n Crack der das mal schnell am PC zeichnen kann.

Ich habs Corel 11. Ist aber relat. Neuland für mich.

Bin schon etliche Std. dran gewesen, bekomms aber net wirklich hin.

Weiter bin ich noch nicht gekommen :-D

Falls das jemand schneller hinbekommt.........

Die Skala ist ersma auch nur für den PV-Tacho mit untenliegenden Zahlen,

eben fürs schwarze Ziffernblatt.

Beim weißen, zweiteiligen Blatt wirds schwieriger.

Skala/Striche unten, Zahlen oben.

Bin halt doch eher der Drucker :-D

Werd halt weiter probieren/rumdoktern......

Sorry und Grüße

Bertram

P.S.: Unterstützung gerne auch per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin doch etwas weiter gekommen.

Die Zahlen gefallen mir noch nicht so.

Ist ersma ein Papierausdruck:

Die schwarze Abdeckung innen muß man etwas bearbeiten.

Den Bogen enger machen:

Werde weiterbasteln und euch am laufen halten :-D

Grüße B.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

ja gerne, bei dir geht das schneller.

Tachoblattscan kann ich dir ja per PM schicken wennst willst.

Werde aber das trotzdem fertigmachen. Wenns nur zur Übung ist.

Grüße Bertram :-D

Hey Bertram,

ab Samstag bin ich wieder daheim und könnte die Layout arbeit übernehmen,sowas mach ich ja den ganzen Tag.

MFg Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne mal meine alte Illustrator Datei von dem 160er Special Tachoblatt zur Verfügung stellen, wenn es denn hilft.

Bekomme ich die ai-Datei ins Corel importiert ?

Maßstab 1:1 ?

Hattest du das mal als jpg hier reingestellt ?

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es dieser Thread war oder der andere, aber da kannst du nachlesen was wir damals gebastelt hatten um das anzulegen.

Was du in dein Corel bekommst kann ich dir nicht sagen, hab das letzte mal anno '99 oder so damit gearbeitet, aber das pdf als Kurven solltest du mindestens importieren können. (AI Dateien werden quasi immer als pdf abgespeichert, ist ja das Gleiche drin. Alles Adobe halt)

Interessant für dich ist wohl eher die Schrift, du wirst lachen, das ist die Standard Helvetica. Die haben damals halt auch nur mit Wasser gekocht?

Sollte 1:1 sein, ich glaube Jannis hat bei den Testausdrucken noch geringfügig skaliert, weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau. Beschnitt und Toleranzen solltest du eh mit einberechnen, kennst ja unsere Kisten? :-D

Ich schick dir den DL Link mal als PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information