Zum Inhalt springen

PARMAKIT Direktansauger - Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Optimale Zündung / Verbrennung findet bei einer Kerze die Normal zum Kolben steht statt. Bei normalen Vespa Köpfen steht die Zündkerze schief, somit suboptimal. Als nächstes wurde die Brennraumform optimiert bzw konnte man den Gerhead auch mit eigenen Brennraumentwürfen bestellen. Auch dichtet der Gerhead aufgrund seines O-Ringes besser zum Zylinder ab und hat im Gegesatz zu den normalen Köpfen seitliche Kühlrippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kannst den auch ohne Haube fahren,solltest halt schauen dass er genug Fahrtwind bekommt,ich würds bei so nem teuren Zylinder aber nicht ausprobieren.

Wer weiss was da bei 40° im Stau passiert?

Eher nicht ausprobieren,lieber eine normale Zylinderhaube umarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese immer nur schönheitsfehler.

also erstens ist die plastikhaube ansich nicht unbedingt die schokoseite einer vespa und zweitens wenn du

dich ein bissl bemühst und nicht nur einen klebestereifen drüberpappst,schauts ganz ,,gut,, aus

am schönsten wärs natürlich man besorgt sich eine metallhaube ,schweisst das o-loch zu bohrt das zentrale rein und lässt die ganze geschichte verchromen.

um das geld kannst dir aber gleich einen 2. zylinder kaufen.

post-13165-1174549199_thumb.jpg

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon mal erwähnt, dass ich selber noch nie schraubte und es auch nicht vorhabe.

also ich lasse mir den motoren von "schraubern" aufbauen.

aber einkaufen bzw. auswählen du ich gerade noch selber, deshalb wollte ich einfach diese details wissen um nachher probleme etc. zu vermeiden bzw. unnötige mehrkosten zu vermeiden. nehme deshalb den normalen zyl.kopf.

Obwohl eine ZYLINDERHAUBEN-KLEINSERIE FÜR ZENTRALKOPF von den üblichen verdächtigen händlern nicht zuviel verlangt wäre oder, aber wahrscheinlich zu geringe stückzahlen?

sollte in der preisregion schon noch machbar sein....

respect to all "schraubers" anyway :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon mal erwähnt, dass ich selber noch nie schraubte und es auch nicht vorhabe.

also ich lasse mir den motoren von "schraubern" aufbauen.

aber einkaufen bzw. auswählen du ich gerade noch selber, deshalb wollte ich einfach diese details wissen um nachher probleme etc. zu vermeiden bzw. unnötige mehrkosten zu vermeiden. nehme deshalb den normalen zyl.kopf.

Obwohl eine ZYLINDERHAUBEN-KLEINSERIE FÜR ZENTRALKOPF von den üblichen verdächtigen Händlern nich zuviel verlangt wäre oder?

sollte in der preisregion schon noch machbar sein....

respect to all "schraubers" anyway :-D

ohh mann, wenn dir der zentralkopf nicht gefällt, dann verzichte auf die 0,2ps?? mehrleistung und kauf dir den dezentralen!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von et3.it.

die kombi ist echt fast zu schade zum verstecken und fahren :-D

post-13165-1174945680_thumb.jpg

UIUI, ín Österreich sollte man nicht so rum fahren, da könnte es sein ds dir jemand die Vespa anpisst.... Politische Gründe.... BLAU FPÖ / ORANGE BZÖ :-D

Die sind nicht so beliebt.

ABer mal ehrlich... schööööön! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

kleine überlegung am rande:

vielleicht gibts den parmakit deswegen nirgens momentan,obwohl er auf sämtl. hp s zu finden ist,weil die eine 2. serie anfertigen um

dem falc,m1 l mehr paroli bieten zu können???

ist doch schon eigenartig das ganze mit dem mythos parmakit.

ich kann mir nicht vorstellen dass die so gut in italien verk. dass sie es nicht nötig

haben nach deutschland zu exportieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao ragazzi,

ich habe da einen Direktkontakt zu Parmakit...bei einer Sammelbestllung bekomme ich einen Preis unter 400 Euro!!!

Bei Interesse bitte mailen, schau dann mal wie groß die Nachfrage ist und ob ich mir so eine Sammelbestellung antue.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao ragazzi,

ich habe da einen Direktkontakt zu Parmakit...bei einer Sammelbestllung bekomme ich einen Preis unter 400 Euro!!!

Bei Interesse bitte mailen, schau dann mal wie groß die Nachfrage ist und ob ich mir so eine Sammelbestellung antue.

wieviel denn unter 400 Euronen, als Händler erhält man bei SIP auch guten Rabatt und wenn man dort eine Sammelbestellung macht dann lassen auch die mit sich reden, gespart werden dann auch die Portokosten und die sind bei den Italienern nicht gerade günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein sexy lüfterrad auf dem foto????

und was gibt es denn so für leistungswerte von dem kit?

finde die 15 ps auf der ersten seite nicht sonderlich viel wenn ich ehrlich bin. hat da schon mal einer neuigkeiten und mit welchem setup(auspuff und so) das war?

überlege nämlich stark den zu kaufen.

ach ja.....wieviel km/h in etwa macht er denn mit den 15 ps?

gruß, david!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt sich aber immernoch die frage: "was kann er wirklich"

ich meine die 15 ps hauen mich wirklich nicht von den socken. ich meine bei nem 30er gaser und so muss doch mehr gehen. finde für so viel geld hat er recht wenig leistung :)

der m1 soll das ja schon mit plug & play haben wie ich gehört habe.

also......mal leistungsdaten aufn tisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste wohl recht aber man muss auch bedenken, dass da beim steck und spiel auch schon ne dicke membrane, nen 30er gaser und nen sportauspuff am start ist. steck und spiel versrpicht da eigentlich schon recht viel was man bei kurbelwellengesaugten ja nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So mal wieder nach oben :-D

Hab jetzt auch mal ein bischen an meinem Parma gearbeitet und habe mit Erstaunen festgestellt, dass er gar nicht P&P montierbar ist :wacko:

Um die Überströmer unter zu bringen muß die Dichtfläche erweitert bzw geplant werden!!!

Breite der Überströmer sind gleich mit denen vom M1, haben aber ne andere Kontur und sind nicht so lang!!!!

Ist das nur bei mir so?

Auslaßbreite ist bei mir out of the box 68%, der Außlaßdurchmesser am Flansch war aber nur winzige 27mm!!

Quetschkante betrug aus der Kiste 0,8-0,9mm!!! schon heftig für mein empfinden!!!

Steuerzeiten hingegen waren ca. die gleichen wie beim Basti.

Irgendwie nur halbherzig durchdacht das Teil, wohl :-D

Also erstmal Zylinder höher gelegt und Steuerzeiten auf ca. 185°/125°, QK 1,2mm, Auslaß auf 30mm erweitert.

Überströmer in der Länge aufgemacht, da Motorblock von meinem 136er Racer herhalten mußte :wow:

Ansaugstutzen (30mm) am Übergang zur Membrane angepasst, da dort eine Engstelle vorlag und dann mal alles zusammen geschraubt :-D

Membrane 6Klappen ist vom Lochmaß identisch mit der Malle aber etwas länger. Meiner Meinung nach etwas zu lang um den Boostport vernünftig zu bedienen, mit einer Zusatzdichtung aber anpassbar.

Der Membrankasten kann sicherlich ohne Modifikationen die Malle ähnlichen Tassis ohne Probleme aufnehmen :wallbash:

Kann es sein das es so starke Fertigungstoleranzen im Bereich der Überströmer gibt, oder wie sehen sie bei Euch aus?

Find ihn aber trotzdem sehr sexi :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information