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PARMAKIT Direktansauger - Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Saubere Arbeit aber das nächte mal etwas besser schweissen

Werd dann zu Dir kommen, dann kast Du es mir ja beibringen :-D

So schlecht finde ich sie gar nicht!

sehr schöne fotobildstory. mit welchem auspuff willst du das teil fahren?

Erst mal mit ner SS-Repro, bis der Niko meinen Franz geheftet hat :-D

das mir der passgenauigkeit auf der limaseite hab ich hier schon ins topic geschrieben.

wie hast du die qk gemessen? mit der dicken fudi die dabei war, oder ohne?

Gruß

Basti

Hab mit der dicken Fußdichtung gemessen, wobei die auch nicht wirklich dick ist.

War selbst ganz schön erstaunt!

Mit der Passgenauigkeit auf der Limaseite war klar, aber das der Überströmer auf der Kuluseite breiter als die Dichtfläche ist war mir neu.

Wenn man beim Worb auf der Seite schaut steht das man beim M1 aufschweißen muß, aber beim Parma steht nichts.

Wie gesagt hab die Überströmer zwischen den beiden verglichen und siehe da sind von der Breite gleich.

Wie sah es denn bei Deinem aus? Welche Auslaßbreite hatte er aus der Kiste? Welche Zündkerze bekommt der Parma?

Bearbeitet von PXler
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Saubere Arbeit aber das nächte mal etwas besser schweissen

das ist aber nicht dein ernst?? so ein beitrag und dann von dir. besser schweissen

ich glaub du gehst mal besser scheissen, da kann man nicht viel falsch machen.

hut ab

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Beim Wig schweissen von Aluminium

Erstmal ne Schaubere oberfläche

Richtige Elektrode

Richtige Schutzgasmenge und Schutzgas

Richtige Brennerheltung

Richtige Einstellung des Schweissgerätes

Richiger Schweisser :-D

und und und

Und jezt wieder weiter mit dem Zylinder

Bearbeitet von David15
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Beim Wig schweissen von Aluminium

Erstmal ne Schaubere oberfläche

Richtige Elektrode

Richtige Schutzgasmenge und Schutzgas

Richtige Brennerheltung

Richtige Einstellung des Schweissgerätes

Richiger Schweisser :-D

und und und

Und jezt wieder weiter mit dem Zylinder

...schöne Allgemeinweisheiten...kenne sogar ich, und ich habe im meinem Leben noch kein Stück geschweisst...

Das ist das gleiche wie

Richtiger Zylinder

Richtiger Kolben

Richtige Steuerzeiten

Richtige Bedüsung

Richtige Bearbeitung

Richtiger Motorbauer

...soweit die Theorie...

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schweißtopics gibts genug. versaut nicht das schöne parmakit-topic! :-D

ich hab übrigens über 100 gehäuse für GSF-Benutzer geschweißt. es gibt gehäuse, die lassen sich mit der besten vorbehandlung einfach nicht richtig schweißen!

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Werd dann zu Dir kommen, dann kast Du es mir ja beibringen :-D

So schlecht finde ich sie gar nicht!

Erst mal mit ner SS-Repro, bis der Niko meinen Franz geheftet hat :-D

Hab mit der dicken Fußdichtung gemessen, wobei die auch nicht wirklich dick ist.

War selbst ganz schön erstaunt!

Mit der Passgenauigkeit auf der Limaseite war klar, aber das der Überströmer auf der Kuluseite breiter als die Dichtfläche ist war mir neu.

Wenn man beim Worb auf der Seite schaut steht das man beim M1 aufschweißen muß, aber beim Parma steht nichts.

Wie gesagt hab die Überströmer zwischen den beiden verglichen und siehe da sind von der Breite gleich.

Wie sah es denn bei Deinem aus? Welche Auslaßbreite hatte er aus der Kiste? Welche Zündkerze bekommt der Parma?

So jetzt aber mal wieder zurück!!!!

Vielleicht kann der David ja hier zu eine Antwort geben :-D

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.... nordamerikanisches ursen-braun, echt alles. sammelbestellung?

Hört sich gut an. Bin auch schon lange auf der Suche nach rehbraunen Kerzen.

Aber mit nordamerikanischem Ursenbraun ham se Dich etwas veräppelt - da hinten gibts nur schwatte und graue Ursen!

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Rehbraun ist ja wohl klar!!!!

Hab noch ein Stück Fell vom letzten Schlachttag übrig gehabt und natürlich sofort um ne Kerze gedengelt.

Jetzt is se sowas von braun sag ich euch :-D

Ihr Säcke, sagt mir mal den richtigen Wärmewert!!!!

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oller angeber :-D

aber nen Kabelbinder am Stoßdämper hängen haben :-D

verdammt! :-D

da steck ich immer die züge rein, bevor ich sie kürze. wie du siehst, sind sie aber bereits gekürzt, denn mittwoch gehts endlich zum tüv und dann wird abgeheizt was der parmakit hergibt.

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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