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Geschrieben

Sorry. Dachte an den 60er Kolben. Geht man irgendwie fast automatisch von aus, weil (zu unrecht) kaum einer den 57er fäht.

Geschrieben

Du könntest den Zylinder neu beschichten lassen und dabei, erst mal mit einem A-Kolben, das gewünschte Laufspiel einstellen. Ich persönlich würde den weiter so fahren und dann irgendwann später neu beschichten lassen. Nicht optimal, wird aber gehen und ist ökonomisch vielleicht erträglicher.

Geschrieben

Laut Olli von GS gibt es da scheinbar auch keine Alternativen. Dann eben erstmal mit 9/100..

 

Was du bräuchtest wäre ein „C“ bzw. „D“ Kolben und die gibt es einfach nicht, der 57mm Kolben ist eh eine BigBore Version für die Honda CR.

Alternativen sind mir auch nicht bekannt und Experimente würde ich hier nicht wagen.

 

Geschrieben

Du könntest den Zylinder neu beschichten lassen und dabei, erst mal mit einem A-Kolben, das gewünschte Laufspiel einstellen. Ich persönlich würde den weiter so fahren und dann irgendwann später neu beschichten lassen. Nicht optimal, wird aber gehen und ist ökonomisch vielleicht erträglicher.

 

 

ich würde, wenn irgendwann neu beschichten, gleich auf 58 aufbohren. dann hast gleich gute kolben :-) 

Geschrieben

Mein 58x58 hat nun ein update bekommen.... höhere verdichtung, höhere Auslasssteurzeit, Pvl ohne Lüra!

Irgend wie passt der Falc Auspuff nicht mehr zu den Steuerzeiten und hab an Drehzahlen verloren, ansonsten wie man sieht hat sich einiges getan!

Hab noch 2 Reverse Anlagen zum Testen da die vorher beim alten setup wesentlich später in Reso gingen... was sich tut wird sich zeigen =)

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Geschrieben

Das weiß ich noch nicht, ob ich bei den 400m Rennen dabei bin ist ja auch noch fraglich... thermisch hab ich kaum merkbare unterschiede zu vorher!

Motor verliert max. 2ps nach 5 läufe

Geschrieben

Leck mi am a Oarsch :-) heftig.

Kannst du das gesamte Setup mal detailliert Auflisten !

Ich muss einfach hoffen das der Italo Prüfstand zuviel anzeigt und du dann bei der Charity gleich auf bist mit mir *ggg*

Geschrieben

Leck mi am a Oarsch :-) heftig.

Kannst du das gesamte Setup mal detailliert Auflisten !

Ich muss einfach hoffen das der Italo Prüfstand zuviel anzeigt und du dann bei der Charity gleich auf bist mit mir *ggg*

Ich passt ganz gut da er bei uns auch schon am P4 war 

Geschrieben

Ist immer schwierig den genau abzugleichem da überall andere Klimaverhältnisse sind und 0,5-1ps kann ich mir vorstellen dass meiner abfehlt... aber noch bin ich nicht an der Leistungsgrenze angekommen =D

Setup

58er Kingwelle mit wössner Pleuel

58mm Wössner Kolben mit flachem Dach

Auslass (Jungfreuliche Form) 195°+ alles muss ich ja nicht sagen =) Überströmer 133°

Kopf by offcina mencarani

Vhsg 42, dq272, max 276, min 43, 55er schieber, k24, powerjet off

Falc reverse 2011

Pvl mit elven gpx und scharfer Zündkurve kurve =P

Vforce 2 gespacert mit beschnittenen cagiva mito ASS

Geschrieben

Achso du hast ja den vhsg.das hat ich schon vergessen. Die pvl will ich auch testen.die 700 g weniger könnten auch nochmal 0, 5 abwerfen.

Ach ich kanns nicht genau lesen , wie war die Auslasszeit nochmal ?

Geschrieben

Ich glaune die kingwelle mit pvl rotor+ lüra war viel zu schwer, brachte bei mir 1,5ps mehr als ich die lüra abnahm!

Geschrieben

Ich denk ein Kumpel der die Druckluft am Zylinder hält haets auch getan :-)

Ach wie waren nochmal die Auslasszeiten ? :-) :-)

Am prüfstand hab ich nen Alltags Ventilator der den Zylinder etwas abkühlt aber mein motor wird zum Rennen fahren gebaut und nicht zum reinen vergnügen auf der Rolle, obwohl das mindestens genaus viel Spaß macht =D

Der Befehl bez. Steuerzeiten nich5 veröffentlichen kommt von weiter oben...

Apfelsaft mit "geschmack" is eh geiler =)

Die Belüftung hat noch einen Sinn denn laut Lauro, ist bei AC Motoren die Reverse montage aus dem Grund idealer da der Ass mit kalter luft gekühlt wird und die dann weiterschtrömende Luft zum Auslass hin ja warm wird und genau das dann Leistung bringt!

Ein bekannter baut gerade einen wasssergekühlten Zylinder in enger zusammmenarbeit mit dem Heurigen Superkart Sieger, der aus einem speziellen Alu gemisch besteht und die Motoren laufen genau umgekehrt, je heißer desto mehr Leistung steht an...

Geschrieben

Ist immer schwierig den genau abzugleichem da überall andere Klimaverhältnisse sind und 0,5-1ps kann ich mir vorstellen dass meiner abfehlt... aber noch bin ich nicht an der Leistungsgrenze angekommen =D

Setup

58er Kingwelle mit wössner Pleuel

58mm Wössner Kolben mit flachem Dach

Auslass (Jungfreuliche Form) 195°+ alles muss ich ja nicht sagen =) Überströmer 133°

Kopf by offcina mencarani

Vhsg 42, dq272, max 276, min 43, 55er schieber, k24, powerjet off

Falc reverse 2011

Pvl mit elven gpx und scharfer Zündkurve kurve =P

Vforce 2 gespacert mit beschnittenen cagiva mito ASS

Hat er doch geschrieben

Geschrieben

Irgend wo zwischen 195 und 215° =D

Würde aber nicht den Steuerzeiten die Schuld für die Leistung geben sondern den zylinderkopf

Geschrieben

Die Zeiten sind mir ja sowieso schnurz. Ich hab ja keinen identischen Auspuff also ohnehin unnötig für mich. Sollte ja nur Spass sein.

Ich finds nur blöd das jemand wie Lauro Auspuffanlagen zum Verkauf anbietet, gleichzeitig aber weniger als Null Informationen durchdringen lässt ,in Form von schweige befehlen für die Kunden wann das Zeug laut seinen Berechnungen perfekt laufen soll.

Is genau wie damals bei Zirri.

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    • Es ist keine Kommunikation mit ihm möglich!  Auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen gingen Nachrichten an ihn und wenn ich anrufe legt er auf.  Meine Hoffnung war, mich micht ihm abzustimmen und den Motor ohne großes TamTam zurückzugeben.  Da er seit fast mehreren Wochen schweigt und nicht an einer Klärung interessiert ist, wird der Druck hier auch nicht viel helfen.  Der einzige Druck der hilft ist die Staatsanwaltschaft.  Ich habe gestern eine Anzeige wegen Betruges erstattet und die örtliche Polizei in Ingolstadt kümmert sich darum.   
    • 1. CW oder CCW: Nein, Spar dir die Mühe, du hast einfach einen Denkfehler. Wahrscheinlich hast du beim drehen am Tacho von hinten in die Aufnahme geschaut.    2. wenn sich der Tacho leicht drehen lässt, kann er nicht dein Problem sein. Neu kaufen ist keine Option.    3. wenn die Messing Buchse ausgeschlagen ist, kann sich die Schnecke verhaken. einfach spiel der Schnecke in der Buchse prüfen. Kommt aber eigentlich nie vor. Notfalls einfach ein komplettes Revisions Set bestellen. Kostet Nix.    4. ich lehne mich mal aus dem Fenster: Tachowelle zu lang oder zu kurz, falsch verlegt, abgeknickt, Wasser eingedrungen oder sowas    an deiner Stelle würde ich Schritt für Schritt den Anschlussweg nachgehen. Also nacheinander einbauen und prüfen: Achse, Schnecke, Buchse, Tachowelle, Tacho.     
    • Mattze, Bilder sagen mehr als Worte...        Man beachte vor allem mal die Belagscheibe vom dritten Bild  
    • Fühlerblattlehre und 0,004 x Zylinderbohrung  Also je nach Zylinder solltest du so um die 0,25mm +/- rauskommen.    Raketenwissenschaft ist das absolut nicht. Sogar der kleine Raj in Indien wirft sein zusammengewürfelten 4T Haufen unter Druck stehend ins Wasserbecken um zu sehen ob die Dicht sind.  Weil die Fuhre sonst einfach nicht lange hält, kennst du ja mittlerweile, leider.    Damit ein Motor haltbar ist müssen einfach ein paar Dinge geprüft/gemessen werden: Laufspiel von Zylinder und Kolben, Alu ca. 0,05mm Grauguss ca. 0,1mm Ringstoßspiel, siehe oben QS je nach Zylinder und Hub von 0,9-1,5mm Drucktest ideal wenn Über- und Unterdruck, siehe Topic Getriebe Distanzieren   Optional schadet es auch nicht die Verdichtung zu kontrollieren (Kopf auslitern)  Die Kurbelwelle zu vermessen, so wie eigentlich sämtliche Wellen die im Motor laufen.    Wenn da dann alles passt, bzw. vernünftige Werte bei raus kommen, dann hält der Motor auch einige tausend km.    Zu den Simmeringe sei nur gesagt, dass neu auch keine Garantie für nix ist.  Habe grad 2 Cortecos und einen Malossi in die Tonne gekloppt, weil die im Motor meiner Frau nicht dicht sein wollten. Erst mit dem 4. war dann Ruhe. Deshalb abdrücken ;)
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