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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Auspuffanlagen haben sich eigentlich speziell für hohe Vorauslässe im Bereich 33-34° bewährt? Die Falc Anlagen 07,011,012 scheinen damit umgehen zu können, aber wie sieht es bei den anderen üblichen Verdächtigen aus?

Geschrieben

Welche Auspuffanlagen haben sich eigentlich speziell für hohe Vorauslässe im Bereich 33-34° bewährt? Die Falc Anlagen 07,011,012 scheinen damit umgehen zu können, aber wie sieht es bei den anderen üblichen Verdächtigen aus?

die bertha kann damit auch sehr viel anfangen

Geschrieben

ich glaub irgendwo auf den letzten 30 seiten ist eines! ich weiß jetzt selber nicht mehr von wem! bin dir jetzt auch keine große hilfe sorry

Geschrieben (bearbeitet)

Kennst Du da auf die Schnelle gute und repäsentative Diagramme? 623 Seiten sind ziemlich umfangreich... :whistling:

schau mal hier, marenz hatte einen verfrästen zyl mit 131/199

Getestet wurden 5 auspuffanlagen: Big Bertha, 55er, LTH Midrange, SS Curly Falc und Falc MH2011

...

Falc Zylinder 60/54 direkt

...

Steuerzeiten: 131/199

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hallo.

@undi / @all

nein. die derzeit angegebenen steuerzeiten stimmen nicht.

der Zylinder ist leider sehr zerfräst und hat leider 204°+ Auslass bei gut 130° Überstrom. :(

hatte schon befürchtungen, dass die kurven garnicht erst ganz durchlaufen ..

bei den kürzeren/sensibleren anlagen ist das auch schon so. die software zieht es grade, aber z.b. beim hornet bricht die kurve bei etwa 103000 rpm zusammen und knackt weg.

schönen gruß, marco

Gibt es aber eigentlich schon gute Kurven auser von Pipedesign selbst mit dem Neuen Hornet Falc?

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub der lauro kotzt doch immer noch, dass er auf einem block vom max hinarbeiten muß, oder? :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ist für den quatttrini block und nicht für Polini kolben, wird man sehen

für welchen kolben ist das dann? ich hab den Boost Port bei meinem Zylinder aufgemacht! hab den Tip von jemanden bekommen der beim Lauro (der Lauro hatte das bei einem Zylinder angezeichnet)

Geschrieben

Ist aber ein 2teiler? Dachte der macht nur noch 3teiler?

Devinitiv nein, die 2 Teiler werden Hauptsächlich bei Sprintrennen immer noch eingesetzt da die eine Höhere spitzenleistun ermöglichen, davon abgesehen bokommst du bei ihn jeden Zylinder den du willst (freie Wahl zwischen Bohrung, Hub, Auslass, Direkt oder Gehäusegesaugt usw) und in der VPI Classic sind ja nur Einteiler erlaubt also wird es diese auch immer geben!

  • Like 1
Geschrieben

Boost Port Bearbeitung bringt meiner Erfahrung nach nix beim 2 Teiler.

Wenn der Winkel. Falsch ausgelegt wird,dann wird's eher nur schlechter. Würd ich belassen wie's ist bei alten Versionen.

Geschrieben

für diesen Kolben:

Sieht für mich aus wie ein händisch erleichterter Wössnerkolben.

Undi, magste mal n Foto vom Zylinderfuß zeigen?

Geschrieben

Ist das ein 60er oder 58er? Oder für was steht der 63 Durchmesser?

das ist wohl geheim, deshalb auch das weiß auf dem Bild

bei 63 würde ich auch auf 58 Tippen, dazu dann 57 Hub, kommt mir bekannt vor :-)

Geschrieben (bearbeitet)

das ist wohl geheim, deshalb auch das weiß auf dem Bild

bei 63 würde ich auch auf 58 Tippen, dazu dann 57 Hub, kommt mir bekannt vor :-)

ist 58 bohrung aber nicht für ESC

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

und der undi hat die überströmer gepunzt :-D

sieht für mich nicht wie ein woessnerkolben aus!

1ring woessner kenn ich gar nicht und die mir bekannten sind an der koboaufnahme eher eckig als rund.

aber vielleicht klärt der undi uns mal bezüglich dem kolben auf.

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    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
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