Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Kannst du vl mal die Kurve hier reinstellen??

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab mit einem 60 x 54 er Falc (unten) bei 4500 knapp 13PS danach bis 5500 einen Abfall auf 10PS und danach max. 15,8 PS. bei 7500

ähm moment mal rainer, schau doch genau:

du hast bei 4500 10ps, bei 5000 12.2 ps, bei 5500 ca 11.8ps, 5750 11.5ps, 6000 ca 11.8ps und dann gehts bei 7000 rauf auf 15.5ps peak....13ps bei 4500 wären mehr als 20nm!

dazu solltest sagen, das der falc mit einem vsp hurricane inox sowie 24er phbl gedrosselt wird.

übersetzung war laut p4 3.63, was verglichen mit unseren ÜS sowie getrieben hinkommt.

ps: dieser topic ist mittlerweile für den direkt falc ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

ähm moment mal rainer, schau doch genau:

du hast bei 4500 10ps, bei 5000 12.2 ps, bei 5500 ca 11.8ps, 5750 11.5ps, 6000 ca 11.8ps und dann gehts bei 7000 rauf auf 15.5ps peak....

dazu solltest sagen, das der falc mit einem vsp hurricane inox sowie 24er phbl gedrosselt wird.

übersetzung war laut p4 3.63, was verglichen mit unseren ÜS sowie getrieben hinkommt.

ps: dieser topic ist mittlerweile für den direkt falc ;-)

Siehst du die Kurve? I hab da nämlich keine!!

Geschrieben

ich hab sie hier liegen da ich beim prüfstandslauf auch dabei war, aber dass muss schon rainer selber veröffentlichen wollen.

abgesehen davon, dass du sie dir nun eh schon selber malen könntest ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Hab mit einem 60 x 54 er Falc (unten) bei 4500 knapp 13PS danach bis 5500 einen Abfall auf 10PS und danach max. 15,8 PS. bei 7500

Ob man das will? K. Ahnung. Mir reichst nimma.

Geschrieben

Ich finde auf jeden Fall grob 8 PS bei bei 7200 Umdrehungen gerade mit 164ccm nicht voll überzeugend. Daran ändert auch die Skalierung der Kurve nichts.

Geschrieben

Ich finde deine Beiträge etwas kryptisch, wenn ich das so sagen darf.

Geschrieben

Gestern mit der letzten Zylinderbearbeitung und falc 2012 nochmal auf der Rolle gewesen.Dank nochmal an Alex und das Team vom scootercenter...

post-7688-0-44010500-1356176875_thumb.jp

Geschrieben

Gestern mit der letzten Zylinderbearbeitung und falc 2012 nochmal auf der Rolle gewesen.Dank nochmal an Alex und das Team vom scootercenter...

ja, ja - auf den beitrag hab ich gewartet :-)

alter was'n brett!

Geschrieben

Top!

Super Leistung, auch vor Reso!!

Wie immer etwas Klagen auf hohem Niveau: Könnte etwas früher in Reso gehen....

Geschrieben

grad die kombination der vorresoleistung mit folgenden ü40ps find ich heftig... :thumbsup:

edit: ach so, mit 58hub geht das dann wohl leichter ;)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Gestern mit der letzten Zylinderbearbeitung und falc 2012 nochmal auf der Rolle gewesen.Dank nochmal an Alex und das Team vom scootercenter...

44 PS?? ich glaub ich mach irgend etwas Falsch.... :wacko: :wacko:

Geschrieben

Geiles Mofa

@egig das sind 58mm Hub

aber ich glaube ich auch mit "Minderleistung" knapp 30 mit nem 54/60 Dreiteiler

Bearbeitet von holle99

Geschrieben

hier nachträglich die kurve, die vespa125et3 einstellen wollte, aber es nicht geschafft hat. er meinte am tel, ich solls für ihn einstellen:

60x54er monofalc, zuerst mit 24er phbl und vsp inox hurricane auspuff:

1233xu5e.jpg

dann mit franz, aber immer noch 24er vergaser - immerhin 18.8ps (leider keine so gute auflösung)

derx20121126franz_kurwsd49.jpg

edit: und ja, passt hier eigentlich in den direkt falc topic nicht rein - sind aber genug moderatoren zugange, bitte verschieben wenns zu unangebracht ist. danke!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

@Schnittlauch

Hab ich auch lange gedacht.Bin mit der Mopete einige Anlagen gefahren.Alles was früher kommt bringt wenn alles stimmt auch mehr nm und nen gefühlt auf der Straße heftigeren Resoeinsatz mit sich.30 und mehr nm ist fast nicht mehr fahrbar irgendwie wenn sie zu früh anliegen.Bin lange zeit ziemlich glücklich mit dem 55iger gefahren.Auf der Strasse ist das aber,dadurch das der früher kommt und das Raddrehmoment steigt,echt anstrengend.Mit dem passenden Getriebe macht nen Motor (in der Leistungsregion)mit viel Band hinten raus mehr Spass.Fahr damit ja wie gesagt Straße und nicht Rennen.Bin schon vieles gefahren,aber ne fuffi die echte hundert auf der Landstraße vor Reso fährt und dabei 13ps abwirft macht einfach Sinn;)So fahren sich die 40ps stimmig.Auch gern mit Rucksack auf dem Rücken zu nem Treffen oder so.

Bearbeitet von käthe 1963

Geschrieben

hier nachträglich die kurve, die vespa125et3 einstellen wollte, aber es nicht geschafft hat.

hier gehts doch um falc und nicht um gesteckte polini evos - oder?

Geschrieben

Das iss ein gehäusegesaugter Falc, und der Motor ist Legende. Die Grundidee ist mit möglich viel Kohle möglichst dicke Teile möglichst beschissen zu kombinieren um ein möglichst schlechtes Ergebnis zu erzielen. Ist voll aufgegangen, würde ich sagen. Obwohl man vielleicht mit etwas Nacharbeit an Zündung und Vergaser den sicher stressig zu fahrenden 15,5PS Peak noch weg geglättet kriegen sollte.

Leider erschließt sich mir aus den wie immer kryptischen Bemerkungen des Eigners (zudem im falschen Topic gepostet) nicht so recht der technische Aspekt. Vielleicht könnte man da noch mal Licht in's Dunkel bringen.

Geschrieben

hier nachträglich die kurve, die vespa125et3 einstellen wollte, aber es nicht geschafft hat.

derx201211163.63abi67.jpg

Da ist aber ganz schön was in die Hose gegangen!?!? Schade um die Zeit und das Geld was da bis jetzt rein gesteckt wurde....

Geschrieben

hat der nen ein- oder mehrteiligen Auslass?

bei

ein gehäusegesaugter Falc

würde ich auf einteilig tippen

Vespa125et3 Motor mit Franz

ok, das geht ja schon mal in die richtige richtung, noch 2-5 solcher schritte und das rennt..

Geschrieben

@Schnittlauch

Hab ich auch lange gedacht.Bin mit der Mopete einige Anlagen gefahren.Alles was früher kommt bringt wenn alles stimmt auch mehr nm und nen gefühlt auf der Straße heftigeren Resoeinsatz mit sich.30 und mehr nm ist fast nicht mehr fahrbar irgendwie wenn sie zu früh anliegen.Bin lange zeit ziemlich glücklich mit dem 55iger gefahren.Auf der Strasse ist das aber,dadurch das der früher kommt und das Raddrehmoment steigt,echt anstrengend.Mit dem passenden Getriebe macht nen Motor (in der Leistungsregion)mit viel Band hinten raus mehr Spass.Fahr damit ja wie gesagt Straße und nicht Rennen.Bin schon vieles gefahren,aber ne fuffi die echte hundert auf der Landstraße vor Reso fährt und dabei 13ps abwirft macht einfach Sinn;)So fahren sich die 40ps stimmig.Auch gern mit Rucksack auf dem Rücken zu nem Treffen oder so.

Jau,

wie gesagt Klagen auf hohem Niveau und keine Kritik. Es stimmt, dass mit " echten 100 " vor Reso ist schon ne super Sache, hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm!

Und ich muss dazu sagen, dass ich da eigentlich auch nichts zu sagen sollte, ich häng noch bei 28 PS rum ( aber weniger Hub/ Bohrung).

Geschrieben

Leider erschließt sich mir aus den wie immer kryptischen Bemerkungen des Eigners (zudem im falschen Topic gepostet) nicht so recht der technische Aspekt. Vielleicht könnte man da noch mal Licht in's Dunkel bringen.

da kann ich dir weiterhelfen - r. hat mit dem handy versucht, einerseits die kurve hochzuladen und dann damit auf dein (2 jahre altes?) zitat mit 8ps bei 7200u/min einzugehn. da die kurve dieses besagten motors aber nicht direkt bei deinem posting stand, dachte rainer es ginge da auch um einen motor von 15-20ps. ich glaub aber, da gings um einen 30-40ps falc, der eben untenrum eher schwach ist....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Das GSF ermittelt--- äh, vermittelt.

Zwischen den Zeilen und den Welten.

Geschrieben

ach so, mit 58hub geht das dann wohl leichter ;)

Vielleicht leichter, aber ich denke auch nicht, dass das hier jeder hinbekommt, der glaubt einen Fräser bedienen zu können und auf einem 2-Takt-Tuning-Buch geschlafen hat. Also mit 58er Welle kaufen, mit teuren Teilen kombinieren und Ruck Zuck sind die super fahrbaren 40 PS da, ist es nicht getan.

Richtig krasser Motor, Käthe. Hut ab. Und echte 100 vor Reso mit vernünftiger Leistung ist schon was feines und macht das Reisen so einfach. Vielleicht ergibt sich mal ein Test des Falc Auspuffs auf meinem Motor. Du darfst auch gerne mal in meinen Zylinder gucken. :satisfied:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.