Zum Inhalt springen

vespa125et3

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von vespa125et3

  1. vespa125et3

    vespa125et3

  2. nagelneuer Mikuni läuft permanent über, jemand schon gehabt?

  3. Hallo aus Wien! Ich bin begeistert, wenn das so funktioniert. Ich habe 2 Tachos jeweils einer Nuova, also nur bis 100/km/h. Die Nadel springt herum, aber die Kilometer zählt es unter Geräuschen scheinbar normal mit. Ich habe Ritzel, Welle und sogar den Metallkranz (Getriebe) mehrfach getauscht, aber es nützt nichts. Der Tacho spinnt. Wohin kann ich Dir die beidenTachos denn ggfs. schicken? Wieviel Arbeit/Zeit/Geld würdest Du dafür veranschlagen? VD f. D. Nachricht. BG Rainer
  4. Alles immer in Relation zu einem Franz oder so, ist das kein gescheiter Puff. Viel Rückstau
  5. nein, nein nur 1 recht kleines Fensterl. Schaut aus wie von einem Standardpolini aus dem Styro. Auch der Krümmer vom inox aus china hat eine recht kleine Dimension. Ich denke, dass ist auch der Grund warum der Motor ganz früh schon derart ab geht. Hätte ich eine Zigarre drauf gesteckt, wäre das vielleicht nicht viel schlechter gegangen. der inox ist ja kein reso Auspuff.
  6. schon klar, nur vielleicht gibt es ja einen oben gesaugten, der das eh kann was ich will und ich weiß es nur einfach nicht. hier sind ja doch viele Spezialisten. Aber keine Angst, ich lass Euch schon in Ruhe.
  7. ok,.... wo würdest Du es anders machen? vielleicht bin ich ja doch im richtigen Topic und mir fehlt nur Deine Expertise. Hast Du eine Idee wie ich - günstiger - unaufwändiger - effizienter... meine Ziele erreiche? Oder willst Du mir sagen, dass das was ich will gänzlich unmöglich ist?
  8. @amazombi; kryptisch; gar nicht, wollte nur sagen dass man mit einem Gehäuse gesaugten Falc schon bei 5000 UD mit 12 PS schon eine recht tolle Leistung erreichen kann, als vergleichsweise mit einem 40+ PS Falc oben gesaugt. Bis der auf seine Leistung kommt, ist schon wieder die nächste rote Ampel da. Was hieltest Du eigentlich von nachfolgender Projektidee? Ziele: - 13-15PS in Vorreso und ca. 25 - 28 PS in Reso bis max knapp unter 10.000 Touren - will in der Stadt gern mal flott von der Kreuzung weg und auch "Automaten" leicht abhängen können - möchte auch mal eine mehrstündige Tour auf der Autobahn fahren können und 120+ auch mal 20 Minuten durchgängig fahren können. - die 100DB Marke nicht ständig überschreiten - und nicht alle 40km voll tanken gehen müssen - einfach viel Spaß haben -- - Falc 60/54 Gehäuse gesaugt mit einfach geteiltem Auslass - King Welle (Vollwange) mit 110er Pleuel und 58er Hub die im wes. so belassen bliebe, weil Quattrini Einlass ohnehin recht groß - kurzes Getriebe mit kurzem 4. Gang - 29er Primär - Hartz4 Kupplung - Quattrini Gehäuse mit v4 Force Membran und kurzem Ansaugrohr - Vespatronic mit leitem CNC Lüfterrad - doppelwand Auspuff mit wirklich langer Resonanzlänge (pipe design; Duster 150 od. ähnlich) wenn geht in Edelstahl - 30er TMX Mikuni Du bist ja ein erfahrener, sehr g'scheiter Bursch. Glaubst kann ich mit diesem Setup Erfolg haben und vielleicht eine Alternative zu einem direkt gesaugten Falc Zylinder damit bewerkstelligen? Würd mich interessieren wie Du das so siehst. Danke Rai
  9. Hab mit einem 60 x 54 er Falc (unten) bei 4500 knapp 13PS danach bis 5500 einen Abfall auf 10PS und danach max. 15,8 PS. bei 7500 Ob man das will? K. Ahnung. Mir reichst nimma.
  10. Hab mit einem 60 x 54 er Falc (unten) bei 4500 knapp 13PS danach bis 5500 einen Abfall auf 10PS und danach max. 15,8 PS. bei 7500 Ob man das will? K. Ahnung. Mir reichst nimma.
  11. Ja, ein schönes Bild der Platte, nur wie schließt man diese Zündung mit dem SIP Umrüstkabelbaum http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=86125250 richtig an? Ich habe 7 Kabel die zum Spannungsregler gehen (4 Stränge) aber egel wie, der Funke ist sofort weg wenn ich den Regler auch nur irgendwie belege. Die Farben sind leider auch anders. Auch schickt der SIP einen Lichtschalter mit fertig verscheissten Kabeln dran und da sind auch gleich die vier Kabeln dran die nach vorn zum Licht gehen. Diese vier Kabeln kommen aber vom Hauptstrang von unten auch schon hinauf. Ich kenn mich nicht aus in dem Chaos. Hast du oder jem. schon Erfahrung mit der Montage der Kabel der Polinitronic mit einem Serie Pro Kabelbaum vom SIP? Danke R.
  12. Zündungsproblem

  13. Zündungsproblem

  14. polinitronic zündung mit SIP Kabelbaum Serie Pro

  15. polinitronic zündung mit SIP Kabelbaum Serie Pro

  16. polinitronic zündung mit SIP Kabelbaum Serie Pro

  17. Kann man das mit dem Drt Schaltkreuz Pv dann überhaupt fahren?
  18. Ich muss anfänglich weder den Benzinhahn öffnen, noch den Choke ziehen. echt kein Joke jetzt und auch kein Spass, das ist wirklich so. Dieser Tage bin ich mal 130km fast gänzlich auf Volllast gefahren und rein gar nix ist passiert. Grad mal 4,5 Liter hat er gebraucht. Also ich steh auf Reichweite und Zuverlässigkeit. Tja, und was die "1000" km betrifft, in der Zeit waren fast 3 Motoren anderer Mechaniker längst Schrott.
  19. Hallo vom unbedarften wohl nicht so aufmerksamen Derick Schauer der 80er. Kurzer Zwischenbericht nach dem Worb Debakel Projekt: Der 154cc Falc Motor vom Undi läuft jetzt "schon" ca. 1000km ohne Probleme. Springt immer auf den ersten Kick an (ohne Joke) und geht wirklich anständig (leider kein Prüfstand aber lt. SIP Tacho digital gute 120 was mir reicht). Trotz Mini-Vergaser (24er mit Polini Membrankasten) und dem PM Derivat (Inox... in Edelstahl) geht das Ding wirklich, wirklich gut. Fahr fast wöchentlich die Mittwoch Abendausfahrten mit 90% Smallframe - Anteil mit und kann mit so manchem Falc oder div. hochgezüchteteren Polinis wirklich sehr gut mithalten. Die kurze 4. war zwar bei dem Motor eher unnötig, ist aber in der Stadt ungemein angenehm weil selbst bei niedriger Geschwindigkeit von unten die Kraft schon im 4. Gang kommt. Da tropft oder schwitzt rein gar nichs, alles trocken. Ok, wohl in dem Setup kaum ein Rennen zu gewinnen, aber bislang standfest und exakt das was ich wollte und das fast zu einem 1/3 von den Kosten des Worb Projektes. Ich bin ja wie bekannt, kein Tuning Zangler, aber wenn ich es mir aussuchen kann, werde ich in Zukunft solche Motoren nur noch in Traun machen und ggfs. auch warten lassen. Da greif ich gar nicht rein. Sollte ich mal am Setup (Gaser, Puff, Übersetzung) was ändern, dann nur über ihn. Kann den Undi wirklich nur empfehlen. -- Der Worb5 Motor vergammelt in Teilen in einer Kiste. Vielleicht probiere ich damit nochmal einen Kurzhub (wegen der Stehbolzensch....) im nächsten Winter, oder steck ihn so wie er ist einfach so mal zusammen und schau was passiert. Vielleicht läuft er eh ja doch noch. -- BG aus Wien Rainer
  20. Gehäuse (2 untersch. Hälften), Welle, Zylinder komplett, Hinterradachse groß (Umstieg von PV auf PK)ohne Schaltkreuz, Malossi Membransauger, Kleinscheiss, Nachbau KAT - Kupplung, 27er schräg mit undi repkit(außer er hat es jetzt ins andere wieder rübergebaut; keine ahnung muesste fragen), PV Ankerplatte, PV Bremstrommel, so in etwa glaub ich, das wars dann auch verwende jetzt nur noch die zündung mit schwung, die Gänge 1-3 mit drt schaltkreuz und aus (glaub ich) samt 24er Vergaser (der hält sich echt schon ewig über sämtliche Projekte) und Inox (noch nie gefahren; weißt eh damals der Tausch gegen diesen unseglichen curley). Jetzt fällt mir noch ein, dass der undi sich auch noch am gehäuse probiert hatte. Also anständig geplant und ich denke sogar die Lager und Simmeringe getauscht hatte, aber irgendwas war mit der Lagergasse und einem Schwissdildo der nur ganz schwer rein-und rausgegangen war, weswegen wir dann die 2 Hälften Sache dann doch mal abbrachen und es sein ließen. Weißt eh, das hat dann irgendwann keinen Sinn mehr wenn die QK auf der linken Seite 0 und auf der rechten Seite 0,4 ist. Manchmal kann man Glück haben und die Hälften passen obwohl unterschiedlich problemlos zusammen, aber eben NUR manchmal. ---
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information