Zum Inhalt springen

vespa125et3

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

vespa125et3 hat zuletzt am 8. Dezember 2010 gewonnen

vespa125et3 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über vespa125et3

  • Geburtstag 14.08.1966

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    1180 Wien
  • Scooter Club
    www.schaltroller.at

Letzte Besucher des Profils

4.023 Profilaufrufe

Leistungen von vespa125et3

talent

talent (2/12)

4

Reputation in der Community

  1. vespa125et3

    vespa125et3

  2. nagelneuer Mikuni läuft permanent über, jemand schon gehabt?

  3. Hallo aus Wien! Ich bin begeistert, wenn das so funktioniert. Ich habe 2 Tachos jeweils einer Nuova, also nur bis 100/km/h. Die Nadel springt herum, aber die Kilometer zählt es unter Geräuschen scheinbar normal mit. Ich habe Ritzel, Welle und sogar den Metallkranz (Getriebe) mehrfach getauscht, aber es nützt nichts. Der Tacho spinnt. Wohin kann ich Dir die beidenTachos denn ggfs. schicken? Wieviel Arbeit/Zeit/Geld würdest Du dafür veranschlagen? VD f. D. Nachricht. BG Rainer
  4. Alles immer in Relation zu einem Franz oder so, ist das kein gescheiter Puff. Viel Rückstau
  5. nein, nein nur 1 recht kleines Fensterl. Schaut aus wie von einem Standardpolini aus dem Styro. Auch der Krümmer vom inox aus china hat eine recht kleine Dimension. Ich denke, dass ist auch der Grund warum der Motor ganz früh schon derart ab geht. Hätte ich eine Zigarre drauf gesteckt, wäre das vielleicht nicht viel schlechter gegangen. der inox ist ja kein reso Auspuff.
  6. schon klar, nur vielleicht gibt es ja einen oben gesaugten, der das eh kann was ich will und ich weiß es nur einfach nicht. hier sind ja doch viele Spezialisten. Aber keine Angst, ich lass Euch schon in Ruhe.
  7. ok,.... wo würdest Du es anders machen? vielleicht bin ich ja doch im richtigen Topic und mir fehlt nur Deine Expertise. Hast Du eine Idee wie ich - günstiger - unaufwändiger - effizienter... meine Ziele erreiche? Oder willst Du mir sagen, dass das was ich will gänzlich unmöglich ist?
  8. @amazombi; kryptisch; gar nicht, wollte nur sagen dass man mit einem Gehäuse gesaugten Falc schon bei 5000 UD mit 12 PS schon eine recht tolle Leistung erreichen kann, als vergleichsweise mit einem 40+ PS Falc oben gesaugt. Bis der auf seine Leistung kommt, ist schon wieder die nächste rote Ampel da. Was hieltest Du eigentlich von nachfolgender Projektidee? Ziele: - 13-15PS in Vorreso und ca. 25 - 28 PS in Reso bis max knapp unter 10.000 Touren - will in der Stadt gern mal flott von der Kreuzung weg und auch "Automaten" leicht abhängen können - möchte auch mal eine mehrstündige Tour auf der Autobahn fahren können und 120+ auch mal 20 Minuten durchgängig fahren können. - die 100DB Marke nicht ständig überschreiten - und nicht alle 40km voll tanken gehen müssen - einfach viel Spaß haben -- - Falc 60/54 Gehäuse gesaugt mit einfach geteiltem Auslass - King Welle (Vollwange) mit 110er Pleuel und 58er Hub die im wes. so belassen bliebe, weil Quattrini Einlass ohnehin recht groß - kurzes Getriebe mit kurzem 4. Gang - 29er Primär - Hartz4 Kupplung - Quattrini Gehäuse mit v4 Force Membran und kurzem Ansaugrohr - Vespatronic mit leitem CNC Lüfterrad - doppelwand Auspuff mit wirklich langer Resonanzlänge (pipe design; Duster 150 od. ähnlich) wenn geht in Edelstahl - 30er TMX Mikuni Du bist ja ein erfahrener, sehr g'scheiter Bursch. Glaubst kann ich mit diesem Setup Erfolg haben und vielleicht eine Alternative zu einem direkt gesaugten Falc Zylinder damit bewerkstelligen? Würd mich interessieren wie Du das so siehst. Danke Rai
  9. Hab mit einem 60 x 54 er Falc (unten) bei 4500 knapp 13PS danach bis 5500 einen Abfall auf 10PS und danach max. 15,8 PS. bei 7500 Ob man das will? K. Ahnung. Mir reichst nimma.
  10. Hab mit einem 60 x 54 er Falc (unten) bei 4500 knapp 13PS danach bis 5500 einen Abfall auf 10PS und danach max. 15,8 PS. bei 7500 Ob man das will? K. Ahnung. Mir reichst nimma.
  11. Ja, ein schönes Bild der Platte, nur wie schließt man diese Zündung mit dem SIP Umrüstkabelbaum http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=86125250 richtig an? Ich habe 7 Kabel die zum Spannungsregler gehen (4 Stränge) aber egel wie, der Funke ist sofort weg wenn ich den Regler auch nur irgendwie belege. Die Farben sind leider auch anders. Auch schickt der SIP einen Lichtschalter mit fertig verscheissten Kabeln dran und da sind auch gleich die vier Kabeln dran die nach vorn zum Licht gehen. Diese vier Kabeln kommen aber vom Hauptstrang von unten auch schon hinauf. Ich kenn mich nicht aus in dem Chaos. Hast du oder jem. schon Erfahrung mit der Montage der Kabel der Polinitronic mit einem Serie Pro Kabelbaum vom SIP? Danke R.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information