Vespa-roller Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Beim PWK 38 AirCEM 2-3CGN 4-5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Bin jetzt bei meinem 60x56 mit dem RoadRace fürs Erste auf folgende Bedüsung gekommen. ND: 50HD: 170CGN 3.v.O.Wenn ich die Nadel auf Clip4 oder sogar 5 hänge, was ja gerne gefahren wird und anscheinend gut funktioniert, stottert die Kiste bei 1/4 Gas extrem rum. Im Stand qualmt die auch ganz schön, was ja auf etwas zu Fett unten rum schließen lässt. Wenn ich den Hahn im Standgas schnell aufreiße, fällt sie aber in ein kurzes Loch. Würde ja heißen ND noch größer, richtig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 So, heute wieder mal ne kleine Runde gedreht. Ruckelt leider im 1/4 Gas immer noch etwas. Versetze die Nadel am Donnerstag mal auf den 2. Clip v.O.Falls jemand nen Tipp hat, immer her damit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Für die die es interessiert.Ich war gestern jetzt mal mit meinem neuen Motor für 2 Läufe auf dem Prüfstand.Alle Motorkomponenten waren neu und der Motor wurde sozusagen auf dem Weg zum Prüfstand (15km) eingefahren ;) Das erste Ziel "Vorresoloch glätten" habe ich schon mal erreicht.Aber ich denke da geht noch was an Leistung. Ich will unten und oben noch etwas drauflegen.Mal sehen wie ich das anstelle. Momentanes Setup:Falc 60x56Kingwelle (schwimmend gelagert)C1 BlockFalkR RRVespatronickurzer ovalisierter ASS mit Falc2 MembranKeihin PWK38 Steuerzeiten (werden nachgereicht, da ich mich meiner Meinung nach mit 186/124 vermessen habe) Kommentare, Kritik, Anregungen gewünscht ! Bearbeitet 26. August 2015 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 ich würd mal hoch setzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Würde auch auf 128-130 Überströmer und 194-196 Auslass gehen ... Gruß C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Aye sirs ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 bei 56 hub kannst du auch gut auf 132° gehen.das leistungsplateau lässt aber auch noch auf eine zu fette hd oder eine rutschende kupplung schließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Besten Dank Bei der Fahrt zum Prüfstand hatte ich nicht das Gefühl dass die King Kupplung durch ging.War aber auch durch die Stadt, wo man nicht sehr oft richtig Gas geben kann.HD wurde zwischen den zwei Läufen von 172 auf 168 runtergesetzt.Hatte aber nur 0,5Ps mehr gebracht.Deshalb habe ich mich momentan für HD170 entschieden.ZZP habe ich momentan bei 25-17 geblitzt. Da hab ich aber noch keine Erfahrung wie sich das auswirkt wenn man da nach Gefühl dreht.Vor allem was passiert wenn man mehr oder weniger Vorzündung einstellt.Werde jetzt mal die Steuerzeiten mit der Gradscheibe genau kontrollieren und dann wie empfohlen hoch setzen. Auf einen Prüfstand komm ich vorerst so schnell nicht mehr (sehr schwierig und teuer in Berlin),aber vielleicht kann ich dann im Herbst nochmal ein paar Läufe machen.Eventuell sogar gleichzeitig mit meiner PX und dem neu erstandenen Bullet177 bei Marco :-DVielen Dank für eure Hilfe erstmal :cheers: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Anstatt sie Kupplung könnte das auch der Schlupf am Hinterrad sein evtl.beim nächsten mal im Vergleich mal hinten runterdrücken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) schlupf wär natürlich auch möglich, hab ich aber mal ausgeschlossen, da man dass eigentlich bemerken sollte.gibt auch immer so schönen abrieb auf der rolle. runterdrücken geht immer und wenn es das nicht war, dann mal eine messung drehzahl auf geschwindigkeit machen.da bekommst du direkt aufschluß über deine kupplung. meine kupplung ging auf der rolle auch leicht durch, was ich so auch nicht bemerkt hatte.nach lösen des zuges standen dann knapp 4ps mehr an. muß ja bei dir nicht sein, aber ausschließen würde ich es auch erst mal nicht. kenne jetzt den auspuff nicht, aber glücklich würde mich die kurve mit den komponenten nicht machen.da fehlt es insgesamt, übers ganz band, schon an recht viel leistung usw. Bearbeitet 26. August 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 sehe ich genau soRR Kurven stehen bei FalKR im DL Toppic da fehlen mind. 4-5 PS in der SpitzeWenn mann natürlich einen 54 Hub Zylinder auf 56 Hub gesteckt hat fehlt da natürlich auch gut was an Auslass .Bin mal auf das Ergebniss der Steuerzeitenmessung gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Kommt auch etwas spät in den Reso, oder ?Der Zylinder ist ein von Laura angefertigter 56x60.Nicht ein 54x60. Bin auch schon auf die SZ gespannt und wie sich die Kiste nach anpassen der SZ verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Laura geil! sehr sehr geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ja für mich macht Lauro's Frau die Sylinder.... Shite spellcheck Kram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 miss mal was der zylinder jetzt hat.ist der kopf auch auf 56 hub ausgelegt worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 So gerade mal mit Gardscheibe und Fühlerlehre gemessen. 190/128 mitner 0,5mm Fudi. Zylinder und Kopf wurden für die 56er Kingwelle bestellt. War der Annahme der Kopf passt dann auch für den 56er Zylinder. Kopf habe ich noch nicht ausgelitert. werde fix mal rechnen um zu sehen wieviel den Zylinder anheben muss um auf vernünftige SZ zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Würde die FuDi jetzt mal auf 1mm erhöhen ca. 130/192.Oder soll ich eurer Meinung gleich auf 1,2mm gehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 so pauschal kann man das wohl nicht sagen, aber testen geht immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) Probieren mit der Dichtung ! Und dann ggf den Auslass hochziehen auf 194-196 !! Ich fahre fast das selbe Setup ! Allerdings mit ner 53 Quattriniwelle...Überströmer 130 - Auslass 192 ! Momentan 33,5 PS und 25,9 Nm ... Verdichtung 12,4:1 mit ner 1.2mm Quetschkante!! Kopfgeometrie geändert,da die original Köpfe oft ne negative Quetsche haben .Kurve hab ich keine aktuelle .. Liegt am Rechner Werde im Winter den Auslass auch auf 196 hochziehen .. Ich denke da gehen noch a paar PS ...Aber fahr das Ding ja jeden Tag und momentan gut fahrbar auf der Straße ;) fahr das Ding jetzt 4000 km ohne Schmerzen und oft Knallgas;)Gruß C Bearbeitet 27. August 2015 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) so pauschal kann man das wohl nicht sagen, aber testen geht immer Was wäre denn deiner Meinung nach eine vernünftige Vorgehensweise um das Potential des Motors auzuschöpfen ?Ich würde jetzt mal wie christianovic vorgeschlagen die ÜS-Zeiten durch ne andere FUDi auf 130-131 anpassen.Oder sollte eurer Meinung nach der VA definitiv höher sein ?Dann müsste ich aber den AL höher ziehen. Der Gedanke macht mir bei dem Nikasil-Kram und Dreiteiler etwas Angst, da ich das noch nie gemacht habe . Danke für eure Tipps ! Bearbeitet 27. August 2015 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) setz ihn erst mal etwas hoch und mach dann noch mal eine kurve, wenn möglich.wenn du einen prüfstandszugang hast, solltest du direkt auf der rolle den besten zündwert für deinen motor und auspuff austesten. anhand der kurve kann man dann eine aussage über den vorauslaß treffen.wie gesagt, ich kenne den auspuff nicht und auch nicht seine passenden arbeitszeiten.solltest den falk noch mal mit deiner jetzigen kurve konfrontieren, denn er weiß sicher am besten, was seinem auspuff gefällt Bearbeitet 27. August 2015 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Bin jetzt bei 131/193 gelandet.Leider is meine QK 1,6mm. Wat nu ?Kopf abdrehen lassen oder Zylinder abdrehen ?Dann ändern sich aber die SZ auch wieder?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-roller Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Beim RR zurück auf 130 und Auslass hoch auf 196 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 einfach mal so auf die rolle stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Bin jetzt bei 131/193 gelandet.Leider is meine QK 1,6mm.Wat nu ?Kopf abdrehen lassen oder Zylinder abdrehen ?Dann ändern sich aber die SZ auch wieder?!?!Ich würd das auch so mal testen mit der QK. Ändern kannst du das immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 1,6mm finde ich schon verdammt viel. Außerdem hab ich damit so gut wie keinen Spielraum falls ich noch etwas höher will/muss.Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wer hier im Forum nen Falc Kopf abdrehen kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Kann mir jemand sagen, welche Falc Zylinder aus der Schachtel plug & play auf das Quattrini C1 Gehäuse passen?Als Alternative ev auch den passenden Fußdurchmesser und länge des Fußes der/des jeweiligen Zylinder/s? Ich danke herzlichst im voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ich glaube die bis 58mm Kolben ?! Bin aber nicht ganz sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 58er falcs haben 65mm fussaussendurchmesser. was hat das c1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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