Patricks Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Ich könnte jetzt sagen zeig mir fünf Kurven da im Forum die einiges über 10 PS haben kann natürlich auch ein 60x56er Motor mit Bertha sein. Meine Erfahrung ist Auspuffanlagen die entgegengebaut werden und die Leistung früh haben haben ein schmales band und und können auch vorne nix. Bearbeitet 11. November 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) das is ja was ich meine es gibt auch von den m200 sehr geile kurven die untenrum geil was können aber die haben halt 70ccm mehr hubraum und wenns sein muss in der spitze auch nicht so viel über 35ps .dann aber wieder mit nem anderen auspuf etwa 42ps aber untenrum ist der ofen fast aus . deshalb würde ich bei oben gezeigtem motor mal etwas mehr va einbauen und alles sauber abstimmen ,das ist z.b. wie man bei wheelspins klasse 5 motor sieht die halbe miete mit der abstimmerei erna fragt noch bei wieviel drehzahl die 15 ps waren ? Bearbeitet 11. November 2014 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Hab' ich mehr als fünf. Ich veröffentliche aber keine Kurven mehr. Bringt ja auch keinem was, man kann die ja nicht ausdrucken und seinem Roller zeigen und dann ist alles cool. Manchmal sind das dann halt Kleinigkeiten wie 'ne andere Membran, ein Membranspacer, eine Auspuffdichtung, 2° mehr Vorzündung, dickere Nebendüse mit kleinerer Hauptdüse, oder halt das Zeug was man jetzt nicht offen durchgibt. Grundsätzlich hab' ich aber ja genau das geschrieben was du da beschreibst. Meiner Meinung nach muss man sich halt selbst überlegen, was man will und ein paar physikalische Eckdaten einfach so wie sie nun mal sind zur Kenntnis nehmen. Ich ganz persönlich glaube, dass es Leute gibt, die einfach nicht den Motor haben den sie wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Hab' ich mehr als fünf. Ich veröffentliche aber keine Kurven mehr. Bringt ja auch keinem was, man kann die ja nicht ausdrucken und seinem Roller zeigen und dann ist alles cool. Manchmal sind das dann halt Kleinigkeiten wie 'ne andere Membran, ein Membranspacer, eine Auspuffdichtung, 2° mehr Vorzündung, dickere Nebendüse mit kleinerer Hauptdüse, oder halt das Zeug was man jetzt nicht offen durchgibt. Grundsätzlich hab' ich aber ja genau das geschrieben was du da beschreibst. Meiner Meinung nach muss man sich halt selbst überlegen, was man will und ein paar physikalische Eckdaten einfach so wie sie nun mal sind zur Kenntnis nehmen. Ich ganz persönlich glaube, dass es Leute gibt, die einfach nicht den Motor haben den sie wollen.oder halt genau den motor haben den sie wollen und er ist einfach nich abgestimmt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Mit 153ccm, um 190° Auslass, über 30 Spitze, Nenndrehzahl bei unter 9000, ohne Auslasssteuerung, tue ich mir bei einem Vespamotor mit 15 bei 5000 schwer. oder halt genau den motor haben den sie wollen und er ist einfach nich abgestimmt ... Jo. Oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) das is ja was ich meine es gibt auch von den m200 sehr geile kurven die untenrum geil was können aber die haben halt 70ccm mehr hubraum und wenns sein muss in der spitze auch nicht so viel über 35ps .dann aber wieder mit nem anderen auspuf etwa 42ps aber untenrum ist der ofen fast aus . deshalb würde ich bei oben gezeigtem motor mal etwas mehr va einbauen und alles sauber abstimmen ,das ist z.b. wie man bei wheelspins klasse 5 motor sieht die halbe miete mit der abstimmerei erna fragt noch bei wieviel drehzahl die 15 ps waren ?15 Ps wünschen hab ich geschrieben Stimmt auch alles so nur ich bin mittlerweile der Meinung ich nehme lieber in kauf der Auspuff geht 400U/min später in resso und hat vorne 2 Ps mehr und fast 1000U/min mehr band Bearbeitet 11. November 2014 von Patricks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Hab' ich mehr als fünf. Ich veröffentliche aber keine Kurven mehr. Bringt ja auch keinem was, man kann die ja nicht ausdrucken und seinem Roller zeigen und dann ist alles cool. Manchmal sind das dann halt Kleinigkeiten wie 'ne andere Membran, ein Membranspacer, eine Auspuffdichtung, 2° mehr Vorzündung, dickere Nebendüse mit kleinerer Hauptdüse, oder halt das Zeug was man jetzt nicht offen durchgibt. Grundsätzlich hab' ich aber ja genau das geschrieben was du da beschreibst. Meiner Meinung nach muss man sich halt selbst überlegen, was man will und ein paar physikalische Eckdaten einfach so wie sie nun mal sind zur Kenntnis nehmen. Ich ganz persönlich glaube, dass es Leute gibt, die einfach nicht den Motor haben den sie wollen.Ich meinte nicht von dir sondern eingestellt Kurven da im ForumIch habe mal vor ca. einen jahr gesucht und keine wirklich über 10 gefunden Is auch egal wie es ist da es auch nur meine Persönliche Meinung ist und das auch das Falc Topic ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Da ich grad net weiß in weches Topic sonst ich das schrieben soll, mülle ich das leider hier mal rein.Da ich nach fast nem jahr endlich mal wieder zu meinem 60/56 Motor komme.OntelTom Welle 56/105 verlasert: bin wohl bissn zu wenig Öl gefahren...Kann man die noch fahren, oder doch zu arg blau und neues Pleuel bzw. gl neue Welle?Läuft noch recht rund, kann also so als Laie keine Schaden erkennen. Bearbeitet 11. November 2014 von pubu1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Wenn die Welle lasergeschweißt ist wird das schwer möglich sein da ein neues Lager mit Pleuel rein zu machen.So wie ich das sehe ist da ein DRT Pleuel drinnen mit dem schmierschlitz wo das normal nicht sein sollte Könnte auch sein dass das Spiel zwischen Zapfen und Pleuel, Pleuellager nicht passte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Lasernaht auffräsen, pleuel mit lager tauschen, wieder lasen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Lasernaht auffräsen, pleuel mit lager tauschen, wieder lasen lassendas ist die einzige Möglichkeit wobei wenn das Pleuel so blau ist haben in den Wangen meist keine gute Presspassung mehr was man auch messen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 das ist die einzige Möglichkeit wobei wenn das Pleuel so blau ist haben in den Wangen meist keine gute Presspassung mehr was man auch messen kann. Und wie? Gibts da einen hier im Forum der alles anbietet: fräsen, neu pressen, lasern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Ist bei meiner original 54 uncle Welle auch passiert. Nach der Motorevision meines Falcs hab ich das bemerkt. Ich persönlich würde weiterfahren. Kommt auf den Motor an was da drauf ist bzw. welcher Zweck Bearbeitet 13. November 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 60x54 auf 56er Welle für Straße. Wird irgendwo 33-35 PS habn.Hab ich auch schon überlegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Ist bei meiner original 54 uncle Welle auch passiert. Nach der Motorevision meines Falcs hab ich das bemerkt. Ich persönlich würde weiterfahren. Kommt auf den Motor an was da drauf ist bzw. welcher ZweckDann würd ich sagen hat der uncle Tom da was nicht passend gemacht beim Zapfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 miss mal deinen jetzigen kolbenunterstand.und dazu den feuersteg, dann kann man berechnen auf welche zeiten du mit 56 und kolbenüberstand kommst KU ist 0,7mmFeuersteg am Kolben ist 3,5mm Kannst du mir vielleicht sagen wie ich damit nun die theoretischen 56er Welle Zeiten berechne ? Besten Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Da ist auf jeden fall genug material das du mit 2mm kolbenüberstand auf schön niedrige steuerzeiten kommst.Kannst z.b. mit dem racebaserechner berechnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Hab jetzt zur Sicherheit mit nem Messschieber mit Haken auch die Steuerzeiten am Zylinder nochmals überprüft (Stichmass).Ist leicht anders als ich damals (wahrscheinlich ungenau) gemessen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Kann man dieser zylinder noch reparieren?Schraube vom V-Force 2 hat sich gelösst am Harzring.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Mach' mal ein paar Bilder und frag' zum Beispiel bei Powerseal an, die können das sicher am Besten bewerten. Ich glaub' aber schon, dass es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Wenn´s da nicht um das letzte PS geht, kann man den eventuell auch einfach so weiterfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Mach' mal ein paar Bilder und frag' zum Beispiel bei Powerseal an, die können das sicher am Besten bewerten. Ich glaub' aber schon, dass es geht.Danke. Habe Powerseal angeschrieben. Bin gespannt! Wenn´s da nicht um das letzte PS geht, kann man den eventuell auch einfach so weiterfahren.Ich weiss. Habe ich gemacht am Harzring. Ist mir nicht so gut gefallen....Soll Leistung haben. Möglichst viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 also ohne das ding so gefahren zu haben würd ich nicht gleich direkt annehmen, das da viel leistung verloren geht. zumindest nicht durch die 2 kanten in den überströmern....verschleifen und einbauen, würd ich zumindest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) Es waren noch einige mucken im laufbahn. Das Bild vom Zilinder ist so wie ich es von FALC züruck bekommen habe. Also Jungfraulich nach eine neuer Beschichtung! Powerseal hat schon geantwortet. Soll kein problem sein: einfach auf schweissen und neuer beschichtung Welcher Kolben bzw wieviel spiel soll der 60mm Kolben haben? Bearbeitet 14. November 2014 von John F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Ich hatte da schon Zylinder die was durchgezogen haben, und die haben das immer top repariert. Von daher können sie es zumindest grundsätzlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Ist bei meiner original 54 uncle Welle auch passiert. Nach der Motorevision meines Falcs hab ich das bemerkt. Ich persönlich würde weiterfahren. Kommt auf den Motor an was da drauf ist bzw. welcher Zweck 60x54 auf 56er Welle für Straße. Wird irgendwo 33-35 PS habn.Hab ich auch schon überlegt... Keiner einer ne Meinung sonst noch dazu? Was darf man denn beim Polini Kolben mit 3,5 mm feuersteg MAXIMAL an Kodi beifügen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Kommt drauf an wie gross deine eier sind. Ichh würde 2.5mm überstand fahren. Mit extrem grossen eiern vielleicht 3mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Keiner einer ne Meinung sonst noch dazu? Was darf man denn beim Polini Kolben mit 3,5 mm feuersteg MAXIMAL an Kodi beifügen?Ich bin bei einen auf 3mm gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 @pubuIch würde den Wellenhersteller mal anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 würdet ihr die Überströmer am Falc Zylinder unten noch weiter aufmachen ?Da ist ja noch "Fleisch".Bringt das was, oder eher zu vernachlässigen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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