Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Bei mir war es genau das selbe Bild (ist zwar kein Falc, aber egal.)

Dazu kommt an dieser Stelle ja auch noch, daß die Kühlung dort schlechter ist eben wegen der Stehbolzen.

Am Auslass war es am schlimmsten.

Verursacht wurde es wohl durch eine Kombination aus Benzinschlauch-Schnellkupplung und nicht 100% korrekten Schwimmerstand vom Vergaser.

Welches öl verwendest du? Ich werde auf empfehlung etzt sicherlich auf motul800 umsteigen. Ich hatte das castrol power1 racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn so scheiße an dem castrol zeug? fahr das schon ewig ohne probleme.

 

zum thema: ich find das mit den 4 zusätzlichen verschraubungen am kopf sehr toll, hab das bei meinem polini evo gemacht und der zylinder wird seitdem mit 12-13nm, der kopf mit 22nm angezogen. hält seit 15.000km ohne probleme, trotz massiver auslassform und -breite. laufbahn sieht nochimmer top aus. abgesehen von den reiberspuren, die mir wegen fahrlässiger bedüsung passiert sind, als der zylinder fast neu war ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches öl verwendest du? Ich werde auf empfehlung etzt sicherlich auf motul800 umsteigen. Ich hatte das castrol power1 racing

Hat mir persönlich nicht so gefallen

Ich bin immer das 710er gefahren und danach das 800er bei einen neuen Malossi 210er Motor nach ca. 1900km wurde der Motor zerlegt und gegen einen neuen Malossi Sport getauscht

 

Mir ist da aufgefallen das da unter den Kolbenringen schon schwarze Ablagerungen waren was mir mit dem 710er Motul nie so nach den km aufgefallen ist.

 

ich glaube das 800er ist einfach nicht für jeden Tag da es einfach mehr Rückstände hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 800er , und auch das fuchs kr2, hat öl bestandteile, die eher bei höheren drehzahlen verbrennt.

 

deshalb hat man bei "stadt motoren" eher den fall , das du da ablagerungen hast.

 

der brosi hat das mal schön im öl topic ( technik bereich) erleutert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a ok danke für den tipp, dann muss ich mal glat im ölscheich topic lesen :cheers:  Hab übrigens gute nachrichten, Lauro hat den zylinder gerettet, und mit neuem Vertex Kolben wirds wieder laufen :cheers:

Hab heut mal mit nem Kart freak gesprochen, er sagte dass er sich noch gut erinnern kann das sie vor ein paar Jahren riesen probleme mit beschichteten Kolben (wie der von vertex, wössner) hatten. damals hat ihnen die CRG selbst geraten alle beschichteten kolben auszubauen und gegen normale zu ersetzen.

Anscheinend in der Aufwärm runde sei ihnen fast jeder kolben geklemmt (auch ganz fett eingestellt) bezüglich der extremen ausdehnung.

Beim Kart muss der motor ja in ca 1 runde aufgewärmt sein, denn danach ist ja gleich der start..... :-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab heut mal mit nem Kart freak gesprochen, er sagte dass er sich noch gut erinnern kann das sie vor ein paar Jahren riesen probleme mit beschichteten Kolben (wie der von vertex, wössner) hatten. damals hat ihnen die CRG selbst geraten alle beschichteten kolben auszubauen und gegen normale zu ersetzen.

Anscheinend in der Aufwärm runde sei ihnen fast jeder kolben geklemmt (auch ganz fett eingestellt) bezüglich der extremen ausdehnung.

 

 

 

ganz ehrlich: das is auch wiedermal so ein gruselgeschichten-tip! dann haben eventuell die leute damals das kolbenspiel nicht berüchtsichtigt,

oder es ist vielleicht 2-3 leuten, wegen mangelnder einstellung oder sonstwas passiert und nun heissts ALLE, IMMER .....  :wacko:

würde solche dinge nicht immer allzu ernst nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sieht die Kiste schnell aus und macht Lärm  :laugh: und vor der Eisdiele stehend merkt niemand die 10 fehlenden Pferde.

Und wie sagte einst ein Schrauberkollege - es kommt immer auf das Leistungsgewicht an "Mobbelchen" :-D

Ich leide mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leut, was sagt ihr zu 60/56 falc oder 58/56 , was würdet ihr nehmen.auf ein c1 mit 58king.

hätt gern so 32-35 leistung, hatt jemand was für mich?

Ich glaube die 32 PS machen 58x58 und 60x58 out of box, wennan dann noch bisschen bei geht kann so einiges gehen und die 40PS auch im nicht gedrehten zustand müssten machbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sieht die Kiste schnell aus und macht Lärm  :laugh: und vor der Eisdiele stehend merkt niemand die 10 fehlenden Pferde.

Und wie sagte einst ein Schrauberkollege - es kommt immer auf das Leistungsgewicht an "Mobbelchen" :-D

Ich leide mit dir.

komm du mir nach hause jung :-)))))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du meinst das out of box 32 mind drin sein sollten beei nem 60x58 , dann is da bei mir einiges schief.

Da muss was schief gelaufen sein wenn du auch die entsprechenden komponenten verbaut hast!

Welches Setup hast du genau verbaut?

Kurve auch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so hat das normalerweise kaum jemand der seine aller ersten Motoren mit solchen Komponenten aufbaut.

Das kann mit ein und den selben Komponenten 27,aber auch 32 haben. Hängt zu 100% von der richtigen Einstellung und Kombi ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Auspuff?

 

Ich denke, wenn der wirklich out of the box ist, dass ein 60x56 auf 58 Hub zu wenig Vorauslass hat. Je nach auspuff ist das besonders "tragisch".

Für einen Kunden, würde ich persönlich zB. Bedüsung und Zündung auch eher konservativ einstellen. Das kostet auch Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des war die letzte Messung mit 23 grad. Steuerzeiten 131/198.

 

 

Nsr Puff 2013 der 42 ps

 

 

und dann peak bei 8-8,5 k umin?

 

mhh

 

Ja. Da passt was nicht zusammen. Ich hätte gesagt, die Steuerzeiten stimmen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information