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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

dann gratulier ich dir zu dem stärksten 57er mit 54hub :wacko:

Vielen Dank! Wir hatten sowas gehofft, waren uns aber nich sicher! :wacko:

Hatte mich im Nachhinein noch gefragt, ob ich den Luftfilter ma hätte runternehmen sollen und die Luftschraube die noch verbleibende halbe Umdrehung reindrehen sollen...Würde es generell wahrscheinlich nich kompensieren, aber für eine Kurve hätte es sicher gereicht. Aber wegen einem PS dieses "Risiko" eingehen. Muss ja auch nich sein.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Echt ne super Kurve pennah. Ich war ja am Samstag schon total begeistert. Der 57er steht dem 60er echt nix nach, außer vielleicht ein paar nm. Aber Hammer :wacko:

Die Vorreso Leistung und der generell späte Verlauf sind halt das "für mich" schlimme bei den 57ern .Gerade das macht den 60er um soviel Fahrbarer.

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ich hab keine ahnung was ich verbauen soll .

jetzt war 97er pleul ,natürlich ohne schlitz !

wäre ja vorher arbeit gewesen . :wacko:

am liebsten wäre mir was mit 54er hub und 97er pleul ,wenns geht in haltbar .

das wäre dann nur zusammen zu stecken .

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ich werd mir wohl die hier bestellen !

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236138144&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

ich hab noch neh neue mazzu welle mit 54er hub und 97er pleuel ,is aber halt dann in ein paar stunden wieder drann ,hat mal jemand mit pleulschlitzen getestet ?

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Ich sehe gerade, von DRT gibt´s einen hochwertigen 97mm Pleuelsatz, mit Schlitz und Silberlager:

Bild:

http://www.drtdenis....0DBE?idart=1684

Link:

http://www.drtdenis....cat=27&catee=01

Articolo M VSamb 0097/RDP

BIELLA VESPA RIC. DAL PIENO

Asse biella Ø20.00mm

Foro biella spinotto 15.00mm

Interasse 97.00mm

Kann man evtl sogar, wenn man genug Zeit mitbringt bei DRT direkt als 54/97er Welle sonder-bestellen.

Bearbeitet von Brosi
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Die Pleuelschlitzerei ist zwar sicher kein Fehler, ne Garantie fürs Pleuellager ist das aber auch nicht.

Bei einem Kollegen ist ne geschlitzte Welle auch blau geworden und das war ne teure, keine BGM oder so.

Hubzapfen war Lasergeschweißt, Gemisch 1:40 und der Motor hatte nur ca. 10 kurze Prüfstandsläufe,

max. 11000 gedreht, kein Dauerfeuer auf der Straße.

Kann vielleicht jemand was fundiertes zu der Problematik sagen, z.b. was gibt es für Ursachen dafür, Ölmangel?

Reibung an den Anlaufscheiben, Probs wegen dem verschweißen oder was könnte es sonst sein?

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Ich habe auch lange Zeit immer nur 1:50 Motul getankt und hatte keine Probleme

Seit die eine oder andere Welle da im GSf Schaden genommen hat tanke ich auch 1:40

Beim Pleuellager unten ist es so das der Bolzen nur 1/100-2/200mm zu groß braucht sein oder das Pleuel zu klein und alles läuft blau an

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ich werd mir wohl die hier bestellen !

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236138144&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

ich hab noch neh neue mazzu welle mit 54er hub und 97er pleuel ,is aber halt dann in ein paar stunden wieder drann ,hat mal jemand mit pleulschlitzen getestet ?

Ich fahr eine Mazzu mit geschlitztem Pleuel! Nur halt mit 54/105! Die Welle hat jetzt ca 1200km drauf davon knapp 700 mit dem Falc! Letzte Woche war der Motor offen und die Welle war noch wie neu

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    • Check mal Deinen Kupplungszug. Wenn Du die Kupplung ziehst, dann müßte der Innenzug so 10 -12 mm Weg machen.   Wenn Du die Aussenhülle schlecht verlegt hast, bzw. die Hülle von schlechter Qualität ist, dann kann sich der Weg ganz schnell verkürzen.   Ich fahre jedenfalls keine bis kaum Vorspannung auf der Kupplung mit 80W90 Öl.
    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
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