Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab meinen Falc auch vermessen, 51/57.

Kann es sein, dass der angegebene Wert auf dem Kolben die Bohrung bemaßt? (56,95mm eingraviert)

Mein Kolben hat 90 Grad zum Bolzen, breiteste Stelle, 56,90mm. Der Zylinder hatte 56,96mm und somit 6/100.

Denke das passt. Zumal die Beschichtung etwa 1/100 dick ist.

Fragt mich bitte nicht, wie das super teure Messgerät hieß ( glaube Subito), aber hatte alles seine Richtigkeit.

Beruhigende Grüße

der Spanier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sagt das was ich weiter oben schon geschrieben habe, das seine nämlich 6 hundertstel hätten, die von quattrini aber zum beispiel nicht, und dass die von quattrini deshalb klemmen würden. ersterer teil der aussage ist nach meiner einschätzung vielleicht mit etwas vorsicht zu geniesen, rest weiß ich nicht.

Ich glaub, dass ganze Thema ist mit Vorsicht zu genießen!!!

:-D

Bearbeitet von BlackPX200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm morgen, ist das Segment und vor allem der Motor feddisch?

morgen?? ich bin am sa im laden aber fr geht ja nie bei mir.

es sei denn es is ganz wichtig.

motor is eingebaut und läuft.

allerdings nicht im testrahmen.

müsst ich umbauen. sollte kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das Wetter bis jetzt an: :-D

Denke da wird niemand eine vernünftige aussage treffen können. Fahre in zwar als Altagsschlampe, aber eine Verbrauchsangabe würde ich bisher auf 15 Liter auf 50 km schätzen, da die Vergasereinstellerei einiges an Sprit immer kostet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fährt den falc im alltag auf der strasse? wie siehts mit alltagstauglichkeit hinsichtlich verbrauch aus wenn man nicht dauernd das hinterrad quält? :-D

7-8 liter bei gelegentlichem abfragen der vorhandenen leistungspotentials. nach oben reichlich luft würde ich meinen. tank eher auf zu klein als zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber einen Falc zu fahren und dann nach dem Spritverbrauch zu fragen.

Ist doch irgendwie so wie einen 5.7Liter Ami zu fahren und nach dem Verbrauch zu fragen.

naja, der M1 mit 30er gaser den ich seit 2 wochen probehalber fahre hat 16ps und braucht wenig, weniger als meine original px200 die 5-5,5l nimmt.

verbrauch bausparen verbrauch bausparen verbrauch :-D:-D:-D

:-D auf den verbrauch

du bist einfach ein :-DIt-bag.png ( :-D :-D :-D )

schon mal dran gedacht, dass man bei ausfahrten mit kollegen oder auch im alltag nicht unbedingt doppelt so oft tanken will weils einfach nervt?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard hatte mal was von 9 Liter geschrieben bei seinem Motor . Find ich aber ehrlich gesagt auch zweitrangig hauptsache die Bude drückt anständig ! :-D

danke, ist mir bekannt. wollte nur von leuten was wissen, die des ding im alltag fahren...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wie angekündigt der Prüfstand, ohne große Überraschungen. Bin zufrieden :-D

Falk Kupplung hat anscheinend auch alles gut überstanden und schon so 80 Straßen Kilometer auf dem Buckel und die Prüfstandsläufe. Wird erst wieder geöffnet wenn das kleine DRT Ritzel da ist.

Der zweite Falk hatte mit dem 34 Dello und dem komischen PK S Lüra mit drei Spulen 22 PS

post-1997-1208018753_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information